Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: TWINS für ein anfänger zu emfehlen?

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    192

    Standard AW: TWINS für ein anfänger zu emfehlen?

    leute das muss glaub ich jez nicht jeder noch wiederholn.. ich glaub er hat jez verstanden das man nicht gleich die fetten latten nehmen muss

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: TWINS für ein anfänger zu emfehlen?

    Wieso um alles in der Welt, soll er nicht mit 90 mm breiten Twintipps lernen Ski zu fahren?

    Er will ja nicht die Carving-technik erlernen sondern irgendwann in den Park und ins BC..

    Klar muss er erst auf der piste fahren lernen, aber das wird er auch selber sehr bald merken

    aber fahren lernen kann er wohl mit jedem halbwegs vernünftigen Ski. ich denke mit einem breiten Ski fühlt der sich am Anfang sogar wohler als mit Carver...

    Hug
    Spring

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    425

    Standard AW: TWINS für ein anfänger zu emfehlen?

    man sollte wohl doch erst lernen, sauber auf der piste zu fahren und das geht nun mal am besten mit carving-ski.. ich bin einfach der meinung, dass jemand, der nicht gut technisch fahren kann, nie wirklich style später im park oder bc entwickeln kann... von daher, ruhig erstmal mal old school den guten alten parallelschwung ansetzen

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: TWINS für ein anfänger zu emfehlen?

    man kann doch auch mit twintipps carven und auf der piste fahren, wenn der Ski tailliert ist.
    Geändert von limo (16.06.2009 um 15:40 Uhr)
    Spring

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    425

    Standard AW: TWINS für ein anfänger zu emfehlen?

    ja, aber einem anfänger machst du es doch mit einem carving ski deutlich einfacher... wenn du das dann beherrschst, dann kannst du wohl auch mit einem twintip technisch einigermaßen gut fahren...

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: TWINS für ein anfänger zu emfehlen?

    Zitat Zitat von kaunertalfreak Beitrag anzeigen
    ja, aber einem anfänger machst du es doch mit einem carving ski deutlich einfacher... wenn du das dann beherrschst, dann kannst du wohl auch mit einem twintip technisch einigermaßen gut fahren...
    ich find das Gegenteil ist der Fall.
    technisch gesehen sind meiner Meinung nach carving-Ski schwieriger zu beherrschen, als breite Ski, die stoisch geradeaus fahren.... finde ich jedenfalls.
    Na ja, muss jeder selber wissen

    ich finde gegen twintipps und 90 mm spricht jedenfalls nichts. Vorallem, wenn der Junge gar nicht vorhat zu carven.

    EDIT: Ist der Herr noch NIE auf Ski gestanden? Wird sicher lustig... Mit oder ohne carving-Ski
    Geändert von limo (16.06.2009 um 16:13 Uhr)
    Spring

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    425

    Standard AW: TWINS für ein anfänger zu emfehlen?

    vl. haben wir da etwas verschiedene grundaufassungen . für mich sollte ein guter skifahrer immer ein "kompletter" fahrer sein. das heißt nicht nur im park rumhüpfen können, sondern auch im powder und auf der piste saubere schwünge ziehen können... ist für mich persönlich auch immer sehr wichtig gewesen, dass ich jedes terrain einigermaßen gut beherrsche. wahrscheinlich kommt es daher.

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    192

    Standard AW: TWINS für ein anfänger zu emfehlen?

    also ich finde das es nicht so ist limo... sicher lernt man mit carvern schneller carven.. deshalb heißen sie auch C A R V E R^^

    wenn der ski ein BISCHEN breiter ist wird es schon nicht soo schlimm sein, auch für den anfang nicht.. er sollte aber einen kleinen radius haben sicher unter 20 m am besten unter 15... sonst wird er am anfang kaum ne kurve hinkriegen...

    FREESKI ist die königsklasse des skifahrens, egal ob BC oder Freestyle... da is es doch nur meeehr als logisch erstmal die grundlagen des carvens zu lernen.. oder nich liMO?

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: TWINS für ein anfänger zu emfehlen?

    ich verstehe schon was Du meinst und bin da auch mit Dir einig. Ich finde nur einfach, dass man auf der Piste auch mit einem Twintipp eine gute "Figur" machen kann und schöne Schwünge schwingen kann. Dafür brauche ich zumindest, keine carving-Ski

    Der Twintipp muss halt ein wenig allround tauglich sein dafür.... Meine Empfehlung: "Scott punisher" oder was in der Kategorie....

    Ich glaube es leiden alle unter akutem Schneemangel hier
    Spring

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: TWINS für ein anfänger zu emfehlen?

    Zitat Zitat von fcc1903 Beitrag anzeigen
    FREESKI ist die königsklasse des skifahrens, egal ob BC oder Freestyle... da is es doch nur meeehr als logisch erstmal die grundlagen des carvens zu lernen.. oder nich liMO?

    Die Königsklasse sind die Abfahrer und der König ist "Bode Miller"

    Nein im Ernst, ich seh das nicht so Ideologisch. Ich hab das mit den carving-Ski mal ausprobiert. Die Dinger sind viel zu nervös für meinen Geschmack.

    Aber meine Jungs, die nach Jahren des Snowboards-Frevelns wieder auf den Ski-Geschmak gekommen sind, haben ja auch nicht den Weg über die Carver gemacht. Und jetzt nach ein zwei Jahren, fahren alle doch ganz gut Ski
    Spring

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    192

    Standard AW: TWINS für ein anfänger zu emfehlen?

    naja.. ich denke wenn jm vorher snowboard gefahrn is is das was andres als jm der noch nie iwas mit schnee zu tun hatte..

    bei mir isses halt so das ich von klein auf gelernt habe sauber auf der kante zu fahren .. un im nachhinein denke ich das is gut so.. ich bin IMMER mit racern gefahrn. un als ich vor 2 jahren das erste mal BC versucht habe konnte ichs net fassen.. es ging fast ALLES... deshalb bin ich davon überzeugt das die grundlagen IMHO (!!!xD
    ) da sein müssen..

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    425

    Standard AW: TWINS für ein anfänger zu emfehlen?

    Zitat Zitat von limo Beitrag anzeigen

    Ich glaube es leiden alle unter akutem Schneemangel hier
    durchaus

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    14

    Standard AW: TWINS für ein anfänger zu emfehlen?

    Ich könnte ja einfach mal mein kumpel als versuchskaninchen nehmen !!!
    Und so nächstes jahr wäre dann das zweite mal das er auf skiern und auch im schnee tollt! Und da der im letzten jahr schon gut vortschritte gemacht habe dauert es nicht mehr lange das er die lust am pisten verliert und mehr so mal ein wenig jibben will !

  14. #34
    Freeskier Avatar von Kleiner Padawan
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    65

    Standard AW: TWINS für ein anfänger zu emfehlen?

    Als Anfängerin (im letzten November das erste mal auf Skiern gestanden) kann ich dazu nur sagen das mir das fahren mit etwas breiteren, langen Skiern viel leichter fällt als mit den kurzen Carvingski die ich die ersten Male ausgeliehen hatte. Bin nach ein paar Tagen umgestiegen auf 79mm Breite, knapp unter Körpergröße lange Ski und fand das alles auf einmal viel einfacher als vorher ging. Muß allerdings dazu sagen, das ich das Carven bis heute nicht richtig kann! Aber neben der Piste komm ich für nen Neuling damit ganz gut zurecht...
    Das nur mal so als Beitrag einer noch lernenden...

  15. #35
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: TWINS für ein anfänger zu emfehlen?

    Zitat Zitat von Aldare Beitrag anzeigen
    Das nur mal so als Beitrag einer noch lernenden...

Ähnliche Themen

  1. [Suche] dicke Twins
    Von s.d im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:00
  2. Atomic Twins 08/09
    Von skiout im Forum Ski
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 17:44
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 09:16
  4. [s] Fujative/Twins/Addict oder ähnliches
    Von Bodo im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 13:30
  5. Atomic Twins oder Rossignol Blast?
    Von The_man im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 18:56

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •