Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: White Risk

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: White Risk

    jo find sie auch ganz nett gemacht. schon was anderes als die barryvox-cd da es bei der ja eigentlich nur um die bedienung des geräts geht.

    ist mal bisschen anschaulicher und hilft den graben zwischen theorie und praxis zu überwinden.

    empfehlenswert wenn man sich nicht gut auskennt oder das ein oder andere auffrischen muss. für "experten" (ein experte ist ja eh nur solange einer bis er sich mal irrt ) ist das buch besser bzw die praxis.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #22
    Freeskier Avatar von nico23
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    201

    Standard Re: White Risk

    Zitat Zitat von jbe
    dafür gibts ja dann noch die lawinencheckliste...
    Wo ist denn sowas zu haben?

    Ich versuche mich gerade ein bisschen in das Thema einzulesen. Habe auch schon im 3x3 Buch vom Hr. Munter geschmökert. Kann man da inzwischen ein anderes Buch eher empfehlen?

    Die CD werde ich mir mit nem Kumpel wohl auch zusammen zulegen. Die Infos auf der Homepage und hier im Forum scheinen ja recht vielversprechend...
    Gruß!

    nico
    Pfaelzer-Biker.de - another biker

  3. #23
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: White Risk

    die lawinencheckliste gibts wohl noch bei unserem partner powderguide.com, ich hab hier auch noch ein oder zwei liegen, kann auch auf der ispo nochmal nachsehen, ob nike vielleicht noch welche hat

    wenn dir das 3x3 von munter etwas zu trocken ist, versuch es doch mal mit dem buch von powderguide. steht wohl in etwa das selbe drin, ist aber etwas lockerer geschrieben

  4. #24
    Freeskier Avatar von nico23
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    201

    Standard Re: White Risk

    Zitat Zitat von jbe
    die lawinencheckliste gibts wohl noch bei unserem partner powderguide.com, ich hab hier auch noch ein oder zwei liegen, kann auch auf der ispo nochmal nachsehen, ob nike vielleicht noch welche hat

    wenn dir das 3x3 von munter etwas zu trocken ist, versuch es doch mal mit dem buch von powderguide. steht wohl in etwa das selbe drin, ist aber etwas lockerer geschrieben
    Mmhhh... ich glaube ich werde mir dann mal diese Checkliste bestellen, sobald die neue Auflage verfügbar ist. Auf der Hompage von Nike ACG habe ich noch nichts gefunden...

    Das Buch von Powderguide ist das hier, oder?


    Habe auch eben mal das hier angeschaut,... ziemlich krass... Man muss nicht viel Ahnung haben um zu checken das der zweite Riss unter dem auch nicht gut sein kann...
    ->

    Noch eine etwas grundsätzlichere Frage. Haltet ihr es für notwendig beim Tiefschneefahren in unmittelbarer Nähe zur Piste auch eine komplette Lawinenschutzausrüstung zu besitzen? Mit unmittelbarer Nähe meine ich Hänge rechts und links der Piste. Diese werden dann über den Grat ein Stück bestiegen und bis zur Piste hinabgefahren. Ist quasi der Einstieg in die Tiefschneegeschichte...
    Solche Hänge sollten doch abgesprengt sein, oder? Zumindest habe ich das schon gesehen.
    Gruß!

    nico
    Pfaelzer-Biker.de - another biker

  5. #25
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: White Risk

    generell sollte man das lawinenzeug einfach IMMER dabei haben... beim biken ziehst ja auch nen helm an, selbst wenn du ne tour fährst auf der ein sturz extrem unwahrscheinlich wäre oder?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #26
    Freeskier Avatar von nico23
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    201

    Standard Re: White Risk

    Da hast du allerdings recht...
    Ist halt ne ziemliche Investition. Mal schaun. Vielleicht geht im Frühjahr ja bei eBay was günstig weg. Auf Alpin.de ist ja auch gerade ein Test von LVS online...
    Pfaelzer-Biker.de - another biker

  7. #27
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: White Risk

    Zitat Zitat von nico23
    Noch eine etwas grundsätzlichere Frage. Haltet ihr es für notwendig beim Tiefschneefahren in unmittelbarer Nähe zur Piste auch eine komplette Lawinenschutzausrüstung zu besitzen? Mit unmittelbarer Nähe meine ich Hänge rechts und links der Piste. Diese werden dann über den Grat ein Stück bestiegen und bis zur Piste hinabgefahren. Ist quasi der Einstieg in die Tiefschneegeschichte...
    Solche Hänge sollten doch abgesprengt sein, oder? Zumindest habe ich das schon gesehen.
    Gruß!

    nico
    hänge werden nur abgesprengt, wenn sie irgendwelche einrichtungen, bauten oder eben pisten gefährden. das kann, muss aber nicht für "hänge neben pisten" zutreffen.
    es gibt zwar auch skigebiete, die für freerider varianten von schneebrettern befreien, nur sollte man da genau bescheid wissen, um welche hänge es sich handelt und ob eine sprengung auch wirklich durchgeführt wurde.
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  8. #28
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: White Risk

    Zitat Zitat von jbe
    wenn dir das 3x3 von munter etwas zu trocken ist, versuch es doch mal mit dem buch von powderguide. steht wohl in etwa das selbe drin, ist aber etwas lockerer geschrieben
    wem das 3x3 nicht trocken genug ist, sei das "Lawinen Handbuch" vom Tyrolia Verlag empfohlen.
    if it's something we can share, we can steal it.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •