Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Snus

  1. #21
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Snus

    bundeswehr...nehm ich mal an...

  2. #22
    Freeskier Avatar von ironpauer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    klar südlich vom Nordpol
    Beiträge
    522

    Standard AW: Snus

    XX
    Geändert von ironpauer (01.06.2009 um 19:06 Uhr) Grund: hat sich erledigt. Spaetzle hat gegoogelt

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    1.571

    Standard AW: Snus

    Zitat Zitat von limo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Spaetzle Beitrag anzeigen
    ich hab so kaugummi zigaretten..bin ich auch hart
    bitte bitte..
    ähhhhhh, nein

    DOCH

  4. #24
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Snus

    Moment, Stichwort "Dicke Lippe"! Jetzt weiß ich wer der typische Snuser ist: Sergeant Nepomuk Pepper aus James Bond!

  5. #25
    Freeskier Avatar von ironpauer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    klar südlich vom Nordpol
    Beiträge
    522

    Standard AW: Snus

    Ha, ha,
    gut beob achtet, Joachim.

  6. #26
    Freeskier Avatar von gonzochic
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Graz / Klagenfurt / Niseko
    Beiträge
    411

    Standard AW: Snus

    Was ich weiß ist in österreich lediglich der Verkauf verboten und nicht der Konsum. Ich bestelle das Zeug direkt aus Schweden und zahle komischer Weiße 2€ für die Dose + 2€ EU-Tabaksteuer irgendwas.

    Also alles völlig legal aber wie gesagt nur für den Eigengebrauch. Ich würde auch jedem Snuser nur das schwedische Zeug empfehlen. Amerikanische Sachen sind angeblich verunreinigt etc.

    Da ich starker Nichtraucher bin nehme ich es zum Berauschen. Der Nikotinschock von 2-3 Snustaschen löst bei mir eine Zustand nahe des Vollrausches aus! :-D

    also genau das richtige wenn man am nexten Tag früh raus mus!

    Für alles Leute die keine Dicke lippe haben wollen gibt es natürlich auch kleinere Päckchen. Wie gesagt ich bestelle wenn dan nur die Vorverpackten Snus und nicht die Lös.

    lg

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Snus

    Amerikanische Sachen sind angeblich verunreinigt etc.
    Wenn das die einzigen Sorgen sind, wenn man son Schmarrn macht.

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    541

    Standard AW: Snus

    Lös Snus ist wirklich hässlich! Snus kommt bei mir aus Schweden (Skrufff) für 8 Franken die Dose inkl. Steuern, etc... zu mir (vor einem Jahr waren es noch kommischerweise 2 Franken weniger!?).

    Ich snuse aus dem selben Grund wie gonzochic. Wenn ich mal Lieferengpässe habe, wie jetzt ausgerechnet während den Prüfungen greife ich schnell zum Glimmstengel. Und das ist Gift für meine Lunge während des Sommertrainings =)

    Mit losem (Lös) Snus schädigst du dir das Zahnfleisch und die Mundschleimhaut allerdings wesentlich stärker als mit den kleinen Beutelchen. So ist es auch in der Schule recht angenehm, v. a. für deine Mitschüler, wenn du nicht noch auf dem stinkenden braunen Zeugs rumkneten musst =)

  9. #29
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Snus

    Jungs ihr seit so fertig
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  10. #30
    Freeskier Avatar von gonzochic
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Graz / Klagenfurt / Niseko
    Beiträge
    411

    Standard AW: Snus

    zur feier des tages werd ich mir nach 1 jähriger abstinenz gleich was bestellen! natürlich skruf tranbär!

  11. #31
    Freeskier Avatar von ironpauer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    klar südlich vom Nordpol
    Beiträge
    522

    Standard AW: Snus

    Zitat Zitat von Spaetzle Beitrag anzeigen
    bundeswehr...nehm ich mal an...
    Hier hat's sich wohl ausgesnust! Mein Kollege hat den Kontakt zur Aussenwelt abgebrochen...

    Zitat Zitat von Paedu Beitrag anzeigen
    Lös Snus ist wirklich hässlich!...
    Mit losem (Lös) Snus schädigst du dir das Zahnfleisch und die Mundschleimhaut allerdings wesentlich stärker als mit den kleinen Beutelchen. So ist es auch in der Schule recht angenehm, v. a. für deine Mitschüler, wenn du nicht noch auf dem stinkenden braunen Zeugs rumkneten musst =)
    Ersteres kann ich nur bestätigen! Als ob die Mitschüler je einen wiederkäuenden Schulkameraden (in loser oder beutelform) als angenehm empfinden würden, , ...auch Zahnarzthelferinnen ertragen dieses bei einer PZR nicht!

    Zitat Zitat von gonzochic Beitrag anzeigen
    zur feier des tages werd ich mir nach 1 jähriger abstinenz gleich was bestellen! natürlich skruf tranbär!
    no drugs, just sport (lass das bloß Deine Lehrer nicht mitkriegen)

  12. #32
    Freeskier Avatar von gonzochic
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Graz / Klagenfurt / Niseko
    Beiträge
    411

    Standard AW: Snus

    ich weiß es gibt da große diskussionen über das thema... aber droge ist doch ein wenig überspitzt. Man sagt ja zu Zigaretten auch nicht umbedingt Droge.

    Ich bin jetzt kein starker Konsument (wie gesagt seit einem Jahr nix und davor vlt alle 2 woche einmal). Aber ich halte Snus als brauchbare Alternative zu Zigaretten.

    Soll ja übrigens auch der Grund des Verbots sein. Die Tabak/Zigaretteb Industrie fürchtet sich vor Umsatzeinbusen.

  13. #33
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Snus

    Zitat Zitat von gonzochic Beitrag anzeigen

    Soll ja übrigens auch der Grund des Verbots sein. Die Tabak/Zigaretteb Industrie fürchtet sich vor Umsatzeinbusen.


    Kam das auf RTL?

  14. #34
    Freeskier Avatar von gonzochic
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Graz / Klagenfurt / Niseko
    Beiträge
    411

    Standard AW: Snus



    Ausführlicher Bericht hier Klick


    Wie gesagt... es wurde viel Diskutiert aber auch ich bin der Ansicht das Snus den Raucheranteil drücken könnte. Schweden hats eh vorgemacht. Aber wiegesagt ist nur (m)eine Meinung.
    Geändert von gonzochic (02.06.2009 um 19:54 Uhr)

  15. #35
    Freeskier Avatar von ironpauer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    klar südlich vom Nordpol
    Beiträge
    522

    Standard AW: Snus

    Zitat Zitat von gonzochic Beitrag anzeigen
    ich weiß es gibt da große diskussionen über das thema... aber droge ist doch ein wenig überspitzt. Man sagt ja zu Zigaretten auch nicht umbedingt Droge.

    Ich bin jetzt kein starker Konsument (wie gesagt seit einem Jahr nix und davor vlt alle 2 woche einmal). Aber ich halte Snus als brauchbare Alternative zu Zigaretten.

    Soll ja übrigens auch der Grund des Verbots sein. Die Tabak/Zigaretteb Industrie fürchtet sich vor Umsatzeinbusen.
    Im Sinne des Volksmunds magst Du recht haben. Snus ist nicht direkt unter die Rubrik Droge = Betäubungsmittel einzustufen (außer, man nimmt Deine vorher getätigten Aussagen ernst).
    Mit den Zigaretten liegst Du medizinisch da leider falsch, denn Ingredienzen (Nikotin) in Zigaretten und auch im Snus können zu psychischer und körperlicher Abhängigkeit führen (die Dosis macht das Gift), so daß man hier durchaus von Drogen sprechen darf. Es macht also in ähnlichem Maße körperlich abhängig wie Zigarettenkonsum. Das Passivrauchen fällt halt weg. Die karzinogenen Nitrosamine sind auch in geringerer Menge vorhanden.

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    541

    Standard AW: Snus

    Ich denke auch das 80% der Poster hier gar nicht wirklich wissen, was Snus ist! Das hat überhaupt nichts mit Kautabak zu tun und "wiederkäuen" tut man das Zeugs auch nicht. Auch nicht "lutschen", wies im verlinkten Bericht steht (übrigens ansonsten ein interessanter Text). Wenn du in der Stunde still vor dich hinbrütest sollte deine "dicke" Lippe niemanden stören. In Gesprächsrunden, welche nicht in einer Eishockeygarderobe stattfinden, empfinde ich Snus auch als unangebracht.

  17. #37
    Freeskier Avatar von ironpauer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    klar südlich vom Nordpol
    Beiträge
    522

    Standard AW: Snus

    Die 80% könnten ja googeln bzw. ein gutes medizinisches Wörterbuch (Pschyrembl, Roche) lesen. Dann kämen sie auch aus den Gesprächsrunden der Eishockeygarderobe heraus ;-).

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    541

    Standard AW: Snus

    Was willst du damit sagen?

  19. #39
    Freeskier Avatar von ironpauer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    klar südlich vom Nordpol
    Beiträge
    522

    Standard AW: Snus

    Sie Dein edit: hast das vermutete Unverständnis/-wissen doch selbst angesprochen.
    Letzteres (Eishockeygarderobe) war nur 'n Witz.
    Falls Du selbst zu dieser Sportlergruppe gehören solltest, wirst Du es ja wohl nicht persönlich nehmen, oder?

    Aber bitte:
    Jeder ist seines Glückes Schmied, bzw. schafft sich seine "Hölle" selbst!

  20. #40
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard AW: Snus

    Zitat Zitat von gonzochic Beitrag anzeigen
    natürlich skruf tranbär!
    ui von dem hab ich auch nochn paar döschen.
    die sind herrlich

    jam jam jam
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •