Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Politik/ Integration, Rassismus??

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Politik/ Integration, Rassismus??

    da das thema ja nun im frustfred ziemlich aufgequollen ist, mach ich jetzt einen eigenen thread dazu auf, weil ichs eigentlich ganz interessant finde, vorallem nachdem, was vinci geschrieben hat..

    Zitat Zitat von Vinci Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C1RCA Beitrag anzeigen
    also da hört mir alles auf

    mir auch.


    über skifahren reden ist schön und gut und das ganze "jeder darf seine ansichten haben und alle respektieren alle anderen komm chill mal bisschen dude" zeug ist auch schön und gut, aber wenn gewisse aussagen keine allgemeine empörung hervor rufen, ist das genauso hirntot wie die aussagen selber.
    Danke, wenigstens einer der aufpasst...

    Wo kommen wir mit dieser "Ich bin ja eigentlich" Einstellung nur hin?
    Einen verfluchten Dreck seit ihr. Das was ihr da von euch gebt ist rassistisches Denken. PUNKT.


    @"Neger-Diskussion"
    Als ob Rassismus von einem Wort abhänge... das is so herrlich liberales Gewäsch. Um ein simples Wort kann ich mir dann Sorgen machen, wenn dieser unterschwellige Rassismus ausgerottet wurde... und bei den Wahltendenzen unserer Jugend bin ich mir nicht so sicher, ob das überhaupt jemals der Fall sein wird.
    mit dem rassistischen denken hast du ja recht. aber meiner meinung kann es einfach nicht sein, dass hier russen und türken etc nach deutschland ziehen, dafür teilweise sogar staatshilfe bekommen und sich dann benehmen wie die letzten schweine! es kann einfach nicht sein, dass sie sich nicht anpassen. wenn ich schon in ein anderes land ziehe, aus welchem grund auch immer, dann erwarte ich wenigstens dass von der person, dass sie die sprache nach ca 1 jahr halbwegs fließend kann.. und das ist zu erreichen. wenn ich im regionalblatt einen artikel les, wo menschen brutal zusammengeschlagen wurden, dann ist die mehrzahl der verbrechen von ausländern augehend und die leute bekommen angst vor denen. hier brauch doch einfach jemand sagen "ey, ich kenn die russen.. soll ich etwa anrufen?" schon rennt der andere weg. es kann doch nicht sein, dass die einheimischen leute im eigenem land angst vor den leuten haben, die hier aufgenommen werden. die haben sich einfach anzupassen! das gleiche gilt für nazis, die zu unrecht leute angreifen, die es geschafft haben, sich zu integrieren.

    und zu dem wort neger.. hört euch einfach raptexte der schwarzen an.. da kommt fast in jedem song das wort nigger vor. genauso kenn ich genügend schwarze von hier, die sich selber nigger nennen bzw nennen lassen, weil es sie einfach nicht mehr stört. vll verstehen sie ja auch den sinn des wortes nicht, aber die zeiten sind eh vorbei, wo man denkt, dass so ein wort direkt mit rassismus zu tun hat.


    Anm. d. Moderators: Es geht um diese Diskussion im Frust-Ablassen-Thread von Seite 259 an.
    Geändert von knut (26.05.2009 um 22:03 Uhr) Grund: Sorry Traz, ich dachte, der Link hilft

  2. #2
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: Politik/ Integration, Rassismus??

    ich finde du triffst es auf den Punkt
    summer is like homesickness to me...

  3. #3
    Freeskier Avatar von Flow Tha Rider
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard AW: Politik/ Integration, Rassismus??

    Zu dem Thema mit den russen etc muss ich sagen bei uns in der Gegend is des ziemlich hart. Etwa 5 km von uns weg is so ne Art Vorstadt von Nagold wo NUR russen und osteuropäer wohnen. Vor nen paar Jahren haben die mal nen regelrechten Krieg geführt da gabs dann schießerein mit MP's und Tote. Find ich mal ziemlich krass. Mittlwerweile haben die sogar ihren eigenen Supermarkt. Nur mit Osteuropäischen "Spezialitäten". Hallo? Können die nich in den Netto/Aldi/lidl etc gehn wie alle Leute auch wieso bauen die sich einen eigenen Supermarkt? Ich hab noch nie nen Deutschen oder Türken da rein gehen sehn. Samstags is dann sowieso das beste. Bauen die aufm Parkplatz von den ganzen Büro's und Arztpraxen wo im gleich Haus sind ihren Schaschlik Stand auf. Und dann stehen teilweise die ganzen Typen aufm P rum und verstopfen alles. wenn ma dann hupt weil se in der Ausfahrt stehen motzen se rum und alles. Auch nich gerade die feine Art.
    - If God, the Lord, wanted us to walk he wouldn't have invented the skis. -

    I'd Like to return this turtle, it's too loud. Our neighbors have been complaining.

    http://www.flickr.com/photos/flowtharider/

  4. #4
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Politik/ Integration, Rassismus??

    Sorry...für mich ist das zu 90% ein Kopfschütteln.

    @FTR: wo wohnst du? Nagold is von mir kein 20km weg
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #5
    Freeskier Avatar von Flow Tha Rider
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard AW: Politik/ Integration, Rassismus??

    Mötzingen
    du heisch nichzufällig Dieckmann mit Nachnamen oder?
    - If God, the Lord, wanted us to walk he wouldn't have invented the skis. -

    I'd Like to return this turtle, it's too loud. Our neighbors have been complaining.

    http://www.flickr.com/photos/flowtharider/

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: Politik/ Integration, Rassismus??

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Sorry...für mich ist das zu 90% ein Kopfschütteln.
    warum?

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Politik/ Integration, Rassismus??

    xx
    Geändert von limo (27.05.2009 um 00:58 Uhr)
    Spring

  8. #8
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Politik/ Integration, Rassismus??

    Nein nicht Dickmann...

    @Traz:
    Diese Diskussionen bin ich leid. Habe selber Jahre lang Streß gehabt mit irgendwelchen die aus Italien, Polen, Russland ...kommen. Aber meistens waren es irgendwelche Deppen aus Deutschland die einfach nix besseres zu scheißen hatten.
    Und Ni**** ist Ni****, scheiß egal in welcher Tolleranz man es benutzt oder sonstwas. Das sind einige der Dinge die man eigentlich lernen sollte in seiner Jugend.
    Geändert von Dicki (27.05.2009 um 15:53 Uhr)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  9. #9
    Freeskier Avatar von Flow Tha Rider
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard AW: Politik/ Integration, Rassismus??

    Zum Wort Neger/Nigger etc
    Ich kenn zwar niemand der Schwarz is find aber auch dass man es lieber nicht benutzen sollte. Durch die Sklaverei is das wort ziemlich ins Negative gerutscht obwohl's früher noch so normal war wie Junge oder Mädchen.

    P.S. woher bist du dicki?

    edit: war grad eben in kwick bei nem kumpel bei den bildern aufm Profil und dann steht da so nen Komentar:

    simon halts maul du hässliches kind halt dich hiir raus odaa ich schlag dir richtig fett in dein hässliches kakface du langhaarige schwuchtel

    von nem Typ der sich King Russia 95 nennt

    sorry aber das is langsam echt erbärmilch. Leute die 14 oder 13 sin meinen se müssen andere anstreßen. das machen die doch nur weil se wissen dass se bei ner Schlägerei 20 russen hinter sich ham.
    Geändert von Flow Tha Rider (26.05.2009 um 22:09 Uhr)
    - If God, the Lord, wanted us to walk he wouldn't have invented the skis. -

    I'd Like to return this turtle, it's too loud. Our neighbors have been complaining.

    http://www.flickr.com/photos/flowtharider/

  10. #10
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Politik/ Integration, Rassismus??

    Wenn ich sage: "Ich bin der grösste Wichser, der Dir je die Schuhe versaut hat." ist das auch eine völlig andere Sache, als wenn Du das Wort über mich gebrauchst.

    Nur ne kleine Anmerkung.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  11. #11
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Politik/ Integration, Rassismus??

    macht euch lieber mal gedanken, wie man anderes kulturgut in unseres integrieren kann oder es anständig in unserem rahmen würdigt, anstatt andere aufgrund ihres andersseins zu verurteilen. wenn sich jemand ausgegrenzt fühlt und sich das ganze dann irgendwie äußerst, zb durch erhöhte gewaltbereitschaft oder isolationsverhalten, dann hat das sehr selten mit dem ausgegrenzten selbst zu tun, sondern mit der gesellschaft, der gruppe, in die derjenige zwangsintegriert werden soll, der nach meinung derer, die tatsächlich ausgrenzen, ihn seiner kulturellen identität berauben wollen. die dritte generationen lassen wir mal aus der diskussion raus, das ist ein völlig anderes thema.
    HEIL

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Politik/ Integration, Rassismus??

    xx
    Geändert von limo (27.05.2009 um 00:58 Uhr)
    Spring

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Politik/ Integration, Rassismus??

    bei uns im PoWi-LK haben ma auch einen maximal pigmentierten.
    Der bekommt jede Stunde von unserem Lehrer einen Spruch wie "Da hat er sich aber schwarz geärgrt" oder ähnliches. Beruht aber auf gegenseitigkeit und ich finde Rassismus zwar nix gutes, aber sobald man sich darüber Gedanken macht unterscheidet man ja Rassen theoretisch ja schon (nur mal so als Anstß, hatte das Argument eigentlich mal von einem Behinderten gehört, welcher sich über Gleichberechtigung von behinderten aufgeregt hat).

  14. #14
    Freeskier Avatar von Flow Tha Rider
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard AW: Politik/ Integration, Rassismus??

    @limo und Nuno
    In euren fällen ist des ja was anderes würd i sagen. Man kennt sich und dann is es eigentlich ziemlich klar dass es ein Witz is.
    - If God, the Lord, wanted us to walk he wouldn't have invented the skis. -

    I'd Like to return this turtle, it's too loud. Our neighbors have been complaining.

    http://www.flickr.com/photos/flowtharider/

  15. #15
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Politik/ Integration, Rassismus??

    Zitat Zitat von limo Beitrag anzeigen
    @ campa
    ich finde nicht, dass man die gewalt der ausländer die gewalt anwenden mit der schwierigen kindheit entschuldigen kann und darf.
    von kindheit ist an keiner stelle die rede …

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: Politik/ Integration, Rassismus??

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    macht euch lieber mal gedanken, wie man anderes kulturgut in unseres integrieren kann oder es anständig in unserem rahmen würdigt, anstatt andere aufgrund ihres andersseins zu verurteilen. wenn sich jemand ausgegrenzt fühlt und sich das ganze dann irgendwie äußerst, zb durch erhöhte gewaltbereitschaft oder isolationsverhalten, dann hat das sehr selten mit dem ausgegrenzten selbst zu tun, sondern mit der gesellschaft, der gruppe, in die derjenige zwangsintegriert werden soll, der nach meinung derer, die tatsächlich ausgrenzen, ihn seiner kulturellen identität berauben wollen. die dritte generationen lassen wir mal aus der diskussion raus, das ist ein völlig anderes thema.
    HEIL
    da hast du recht. aber meiner meinung liegt das problem nicht daran, dass wir sie nicht integrieren wollen, sondern sie nicht (ich geh da von meiner generation aus). ich denke, die verstehen überhaupt nicht, was integration bedeutet und wollen uns auch gar nicht ihre kultur näher bringen..

  17. #17
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Politik/ Integration, Rassismus??

    die hürden sind bei uns mächtig hoch, da liegt das problem. sie sind ja sogar schon bei euch, vermeintlich offenen jungen menschen so hoch, dass ihr sie ablehnt.

  18. #18
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Politik/ Integration, Rassismus??

    Für was den auch? Die haben doch sich, bekommen genug um zu Leben, besser wie sonst wo und Freunde und Freizeit haben die doch genug...wenns knapp wird verchecken sie halt Drogen oder machen sonst irgendeinen Scheiß, so wie in allen anderen niederen sozialen Bereichen halt auch.
    Das die dann sich nicht integrieren fällt vor allem dann daran auf, dass sie ein beschissenes deutsch sprechen zum Bsp.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  19. #19
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Politik/ Integration, Rassismus??

    geht bücher kaufen … es kann kaum schlimmer werden, eigentlich egal was gelesen wird.

  20. #20
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Politik/ Integration, Rassismus??

    ich finds gut dass hier diskutiert wird, aber erschreckend auf welchem niveau sich die argumente bewegen...ich schiebs mal auf euer (hoffentlich) jugendliches alter...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •