Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Norrona Lofoten

  1. #41
    Freeskier Avatar von 0lsenbande
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    im zelt
    Beiträge
    234

    Standard AW: Norrona Lofoten

    meine erfahrung mit norrona kulanz: net so gut, hatte von meiner lofoten insulated jacke nach knapp 2 jahren die rechnung nicht mehr - führte kein weg in garantieleistung/kulanzreparatur rein. email mit der rekla abteilung in DE (mit photos) mehrere emails hat nix bewirkt.

    bei meiner jacke war auf fast die komplette länge (!!) am armpit-zip die gtx shell delaminiert, hab ich irgendwann abends letztes frühjahr nach ner skitour festgestellt. gewalteinwirkung gab es keine, ist einfach abgegangen...

    ich habs dann schlussendlich selbst soluted und geklebt, hält bisher gut, 1x gewaschen hats überstanden. das kleben war aber alles andere als witzig, mc neal seam grip hab ich verwendet, das zeug ist die seuche, keine ahnung wie das ne zulassung in EU bekommen hat...

    weitere probleme an der jacke:

    - die wristgaiters delaminieren, schon mehrfach geklebt mit gtx reparaturflicken (hält - schön is was anderes)
    - reisverschluss unten etwas ausgeleiert (beim einhaken kann es vorkommen das es sich wieder aushakt)
    - das logo war bei mir schon nach paar wochen ab! aber wayne...

    also WENN ich diese jacke zum normalen VKpreis von 499euro gekauft hätte -> ich wäre aber mal so richtig angepisst! so nehm ichs mit humor bei 200euro die ich gepayed habe...

    generelle funktion: SUPERGEIL ich liebe diese jacke.


    also ICH würde die lofoten insulated wieder kaufen (unter 300euro), aber nur weil 1. sie die beste kapuze am markt hat (meine meinung) und 2. so viele alternativen gibts da ja auch nicht, wenn man ne gtx jacke mit primaloft isolierung will... unbesehen dessen, würd ich mir die unisolierten jacken von norrona kaufen?? nach meiner aktuellen erfahrung, nein. die gleiche "qualität" bekomm ich bei jeder anderen gtx jacke auch die nur bissle mehr als hälfte kostet.

    und das SO EINE KRASSE DELAMINIERUNG nicht auf kulanz repariert wird, völlig unbesehen von rechnung und alter der jacke, bei so einer teueren jacke, ist für mich als kunde dieses "premium produktes" absolut unverzeihlich! ich hätte ein "oh gott, wie sieht das denn aus, senden sie uns die jacke zu und wir reparieren das sofort..." erwartet.
    Geändert von 0lsenbande (07.02.2014 um 00:10 Uhr)

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Norrona Lofoten

    Norröna hat es nicht mehr nötig irgendwelche Kulanz zugeständinisse zu machen.
    Ich hoffe das die Norweger ganz schnell wieder da landen wo sie 2004 gestanden sind.
    Besonders der Vertriebler für den Norden D's ist eine ganz besondere Spezies ... ich höre lieber auf sonst wird es unschön.

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Lkr. Reutlingen
    Beiträge
    296

    Standard AW: Norrona Lofoten

    Hab die Norrona Lofoten Sachen gestern bei meinem Händler gesehen und fand die eigentlich relativ schick. Auch die Farben haben mir sehr gefallen.
    Hab dann hier mal nach den Meinungen dazu gesucht und bin echt perplex, daß es soviele negative Erfahrungen zu den Klamotten gibt.
    Wie ist denn so der aktuelle Stand von der Qualität ?

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Norrona Lofoten

    Hab mir im Sommer das letztjährige Modell der Lofoten-Hose stark reduziert gekauft und kann dann im Laufe des Winters berichten. Fühlt sich jedenfalls sehr gut an, da kann ich zustimmen. An sich wird die Hose ja oft als eine der stabilsten Freeride-Hosen empfohlen. Mit der Jacke hatte ich noch keinen Kontakt, aber mich haben die vielen negativen Stimmen hier auch etwas überrascht.

  5. #45
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Norrona Lofoten

    denke nicht das die eine der stabilsten freeride-hosen ist...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard

    Hab die Lofoten Gtx aus 2013 und kann nur sagen dass sie mit einer arcteryx alpha sv oder patagonia super alpine bei der Langlebigkeit nicht mithalten kann (wristgaiters nach einer halben Saison das erste mal geklebt und Abriebspuren vom Rucksack an den Schultern und im Hüftbereich) . Die Hose aus der Saison 2012 ist allerdings noch immer Top, bis auf das Logo das sich sehr schnell verabschiedet hat. Bin damit auch schon Vollgas gegen diverse Äste und Gestrüpp geknallt und hab mich oft selbst gewundert, dass keine Cuts drin waren.

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Lkr. Reutlingen
    Beiträge
    296

    Standard AW: Norrona Lofoten

    Zitat Zitat von Jay-Zee Beitrag anzeigen
    Hab mir im Sommer das letztjährige Modell der Lofoten-Hose stark reduziert gekauft und kann dann im Laufe des Winters berichten. Fühlt sich jedenfalls sehr gut an, da kann ich zustimmen. An sich wird die Hose ja oft als eine der stabilsten Freeride-Hosen empfohlen. Mit der Jacke hatte ich noch keinen Kontakt, aber mich haben die vielen negativen Stimmen hier auch etwas überrascht.
    So gings mir auch.
    Machten im Geschäft nen wirklich sehr guten und vor allem einen soliden Eindruck und haben mir auch richtig gut gefallen. Mit dem Hintergedanken evtl. als Option im Ausverkauf eine Kombi zu erhaschen.
    Nun informiert man sich darüber und liest sowas.

  8. #48
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: Norrona Lofoten

    Hi,

    der Reissverschluss von meinem Norrona Fleece (trollveggen warm2) funktioniert nicht mehr richtig. Garantie ist leider keiner mehr drauf, daher die Frage ob jemand schon mal den offiziellen Norrona Reparatur Service genutzt hat? Auf ihrer Hompage verweist Norrona auf Heikes Reperatur Dienst. Kosten sind wohl 40 Euro für einen Frontreisverschluss.
    Oder weiß jemand einen alternativen guten Reperatur Service?
    Ansonsten geh ich einfach zum Schneider um die Ecke und lass mir einen 0815 Verschluss einsetzten.....

  9. #49
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard

    Meistens ist es nur der Zipper und den kannst du locker selber tauschen. Auf der norrona Facebook Seite haben sie glaub vor kurzen sogar ein diy Video dazu reingestellt.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  10. #50
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Norrona Lofoten

    Zitat Zitat von MaxFree Beitrag anzeigen
    Ansonsten geh ich einfach zum Schneider um die Ecke und lass mir einen 0815 Verschluss einsetzten.....
    Das würde ich auch so machen.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

Ähnliche Themen

  1. [Suche] One Piece: Norrona, Sweet, Helly Hansen oder Lofoten Hose
    Von Bud Spencer im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 07:07
  2. Norrona - Lofoten GTX Pro Suit
    Von GotamaRider im Forum Materialtests
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 20:21
  3. [S] norrona lofoten XCR pants Gr. L
    Von VEGETA im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 17:14
  4. Verkaufe neue Jacke: NORRONA Lofoten Primaloft Large j. blue EBAY
    Von Sidecut im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 21:08
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:37

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •