Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 453

Thema: Praxis Powder Boards 09/10

  1. #141
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht den Praxis mit ner Tourenbindung auszustatten ?
    Wäre für mich eine logische Überlegung, wenn er sich denn überall so dolle fahren lässt.

  2. #142
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Zitat Zitat von TomyLight Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht den Praxis mit ner Tourenbindung auszustatten ?
    Wäre für mich eine logische Überlegung, wenn er sich denn überall so dolle fahren lässt.
    nicht nur überlegt sondern auch im einsatz. powderboards mit dukes und split felle: nett aber längere touren sind damit nicht zu empfehlen. oh, und "überall dolle" wäre übertrieben, es sollte schon nicht ganz so hard packed/eisig sein.
    hookers and blow

  3. #143
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    In Arbeit...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #144
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    da rüber hab ich noch gar net nach gedacht. is aber n interessanter denk anstoß. werd wohl drüber entscheiden wenn ich den ski hab. wie er sich an fühlt und so...

  5. #145
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Zitat Zitat von WegWerfHeld Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomyLight Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht den Praxis mit ner Tourenbindung auszustatten ?
    Wäre für mich eine logische Überlegung, wenn er sich denn überall so dolle fahren lässt.
    nicht nur überlegt sondern auch im einsatz. powderboards mit dukes und split felle: nett aber längere touren sind damit nicht zu empfehlen. oh, und "überall dolle" wäre übertrieben, es sollte schon nicht ganz so hard packed/eisig sein.
    Super, die Frage stellt sich mir nämlich auch. Ich hab ja nichtmal geeignete Schuhe für eine Alpinbindung. Natürlich denke ich nicht an eine Nutzung als "echten" Tourenski, aber gerade hier bei uns sind kürzere (Rück)Aufstiege doch recht oft notwendig und bei den anvisierten Einsatzbedingungen (hoher Neuschnee) ist das per Hiken sehr schnell sehr kraftraubend wenn man bei jedem Schritt bis zur Hüfte im Schnee versinkt.

    Stellt sich nur die Frage, ob man die breitesten Skistopper z.B. bei einer Fritschi Freeride so weit verbiegen kann ?

    Gehen Duke (oder Baron) eigentlich mit Tourenskischuhen kompatibel? Oder gibt's auch hier das Problem Tourenskischuh - Alpinbindung?

  6. #146
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Ja das geht.
    Man kann die Standhöhe an Alpin- und Tourenschuhe anpassen. Ist der "berühmte" Trick mit dem Papier zwischen Schuh und Standplatte.

  7. #147
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    ich hätt meinen praxis auch gern als tourenski, aber halt nur zum abfahren :P

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #148
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    @gletsch: auch dynafit funktioniert. bei deinem fahrstil sollte das ne bombe kombi sein. kenn einen aus amatt der das so bislang ca 80tage erfolgreich genutzt hat.
    wenns hart wird gibts allerdings knie-arthrose gratis
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #149
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    kurze Zwischenfrage: Was sind Splitfelle?

  10. #150
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    @gletsch: auch dynafit funktioniert. bei deinem fahrstil sollte das ne bombe kombi sein. kenn einen aus amatt der das so bislang ca 80tage erfolgreich genutzt hat.
    wenns hart wird gibts allerdings knie-arthrose gratis
    hm ... und wie macht man das mit den Skistoppern. Dynafit hat ja nur welche bis 100mm, oder? Kann man das überhaupt soweit aufbiegen?

  11. #151
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    @ gletsch
    Ich weiss nicht ob es sowas gibt, aber ich hab für meinen ARG auch versucht die Dinger zu biegen. Es wurden gemeingefährliche Enterhaken daraus.. Furchteinflössend.
    Montier jetzt immmer Riemchen, geht ganz gut. Muss beim Ski an- un abziehen einfach daran denken ;-) sonst kanns doof herauskommen.
    Bei Stürzen im Tiefschnee, nützen die Stopper ja eigentlich eh nichts...

  12. #152
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Ich möchte nochmals die Diskussion 195cm vs. 205cm aufnehmen.
    Der Countdown läüft und bis 6.5. gibt es noch den Presale, also wird es Zeit sich zu entscheiden.

    Bin hauptsächlich in den Meinungen der aktuellen Praxis Rider interessiert. Also ihr Knuts, Freaks, TAH´s, Winterkinder usw.... bitte um Statements.

    Rider 182 cm , 80 kg, Fahrkönnen Kommt überall runter, liebt den mittleren Speed Bereich.

    Einsatzziel: Neben anderen Freerideskiern sollte der Ski hauptsächlich für "die Tage dienen". Trotzdem kann das aber auch mal treeruns oder engere Passagen bedeuten.

    Meine Fragen nun:

    Was würdet ihr mir raten?

    Im Vergleich zu klassischen Freeridern, von der Drehfreudigkeit, was ist eure Einschätzung, wie fährt sich ein Praxis 195cm ? Wie ein 175, 185, 190 er Ski? Ja...klar da gibts auch Unterschiede, aber vieleicht könnt Ihr mihr hier Beispiele nennen.

    Was würdet ihr in meiner Situation ordern?


    Thanx im Vorraus

  13. #153
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    von der drehfreudigkeit fährt sich ein praxis wie ein 130er ski oder so. das ist überhaupt kein vergleich zu normalen freeridern.
    trotzdem sollte dir 195 locker reichen, gerade wenn du von mittleren geschwindigkeiten sprichst.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #154
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Geändert von splat (02.05.2009 um 22:15 Uhr)

  15. #155
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    @spalt und freak

    Thanks,

    Ich denke da wird es wohl 195cm, der soll ja eigentlich laut TGR ausreichen.

  16. #156
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    von der drehfreudigkeit fährt sich ein praxis wie ein 130er ski oder so. das ist überhaupt kein vergleich zu normalen freeridern.
    trotzdem sollte dir 195 locker reichen, gerade wenn du von mittleren geschwindigkeiten sprichst.

    freak~[&]
    man sollte eigentlich nicht den umweg über powderboards gehen, sondern gleich snowblades kaufen. die sind auch praktischer an der schirmbar.

    alternativ gehen natürlich auch RAXSKi!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #157
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Zitat Zitat von flaka Beitrag anzeigen
    @spalt und freak

    Thanks,

    Ich denke da wird es wohl 195cm, der soll ja eigentlich laut TGR ausreichen.
    bitte nenn mich nicht spalt. Das ist mir unangenehm

    Ich nehm auch den 195. Ich hab mich eigentlich schon für den 205 entschieden. An der zugspitze gestern bin ich bei nem skitest aber lauter powderski in kinderlängen um die 185 gefahren (längere ski hatten sie nicht da ) und irgendwie hat es trotzdem spaß gemacht.
    Ich weiß, dass kann man jetzt nicht umbedingt auf den praxis übertragen, aber bei mir war das eben der tick, der mich doch die 195 wähle ließ.
    Ich bin 188, 80kg und fahre eher schnell (zumindest was ich so im vergleich beim skifahren sehe), ob das jetzt der forumsdefinition von "schnell" entspricht, weiß ich nicht.

  18. #158
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Nachdem Hendriks Praxis heute so viel Spaß gemacht hat bestelle ich jetzt mal. In 205 natürlich. Liebe auf den ersten Blick und da eh etwas breites fällig war...

    gruss, alex

  19. #159
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    nochmal was zu den 195/205

    Moritz,

    Sorry about the slow response. I took off to ski some end of the year snow on a newly opened mtn pass.

    I think the 205’s will excel over the 195’s in chop and variable conditions that are soft, or breakable (crust). Hoovering and bashing through these conditions. If the snow has set up in areas that are chop or skied out then the 195’s would be more manageable. Same on hard snow. But for the most part these are a fresh snow, or pretty fresh snow ski so the larger ski should work out.

    Hope this helps please let me know if you have any questions.

    Thanks

    Keith O'Meara

  20. #160
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Zitat Zitat von decay Beitrag anzeigen
    Nachdem Hendriks Praxis heute so viel Spaß gemacht hat bestelle ich jetzt mal. In 205 natürlich. Liebe auf den ersten Blick und da eh etwas breites fällig war...

    gruss, alex
    warst du am sonntag am kitz? hab da n paar mit den skiern gesehn. könntest also du gewesen sein

Ähnliche Themen

  1. Praxis Powder Boards 08/09
    Von WegWerfHeld im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 15:49
  2. Praxis Powder Boards 07/08
    Von WegWerfHeld im Forum Ski
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 15:12
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 22:48
  4. Praxis PreOrder 08/08
    Von Spaetzle im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 22:51
  5. Neue Anordnung der Boards
    Von imported_admin im Forum Rund ums Portal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 01:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •