Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 453

Thema: Praxis Powder Boards 09/10

  1. #341
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    da ist wohl jemand kräftig auf einen stein gerumst

    freak[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #342
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Selten so eine "Skiverletzung" gesehen...
    Tut mir weh, obwohls nicht mein Ski ist...

    Halbe Paar - Thread lässt Grüßen. Schon reingestellt. Glaube da hilft selbst kein Epoxy mehr (seh ich das richtig?)

  3. #343
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    naja, gibt schon schlimmeres. doof ists halt trotzdem bei nem recht neuen und teuren ski.
    kannst entweder die kante wieder reinklopfen und versuchen sie festzukleben. oder halt das doch sehr große verbogene stück durch ein neues stück kante ersetzen.

    freak[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #344
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Hält das dann auch?

  5. #345
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    die ski soll man ja auch nicht im steinbruch fahren oder?

    der link zum thread geht (bei mir) nicht, tomylight

  6. #346
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Morgen erste Ausfahrt aus Neugier.

    Morgens wirds wohl hart sein, dann irgendwann Firn dann wohl Sulz, meine Freundin freut sich schon und will das dokumentieren. Die hat den Umstieg ja schon vollbracht, hoffe es geht bei mir auch so schnell.

    Mal sehen was das wird Hätte ja auch lieber mit 30 cm Neu eingeweiht, aber die Neugier siegt.

  7. #347
    Freeskier
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Steinhausen (ZG)
    Beiträge
    387

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Viel Spass!

    Mal schauen obs bei mir noch was wird in diesem Winter. Bei Powder wohl ned mehr

  8. #348
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Zitat Zitat von TomyLight Beitrag anzeigen
    Hält das dann auch?
    besser als so weiterfahren oder den ski wegwerfen^^

    im ernst, ne neu eingesetzte kante hält schon ganz gut wenn es gescheit gemacht wird, ist halt viel arbeit die sich heutzutage wohl kaum noch jemand macht. abr bei nem fast neuen, eher teuren ski?

    freak[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #349
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Heute erste Ausfahrt mit den Powder Boards 195, und erstmals auf einem reverse /reverse Ski gestanden.

    Bedingungen: Firn, an schattigen Wechten hart, später Sulz.

    Einfahren auf der Piste:

    Kurzschwingen geht ja gleich, dreht ja easy, der Kantenwechsel bei 136 mm Mitte dauert halt.

    Wenn man zentral, fährt geht das schon recht gut. Je härter es ist desto anstrengender und kraftraubender ist der Ski.
    Absolutes Nogo ist Körperinnenlage, da hat man keinen Druck mehr am Außenski und der Ski läuft nach außen weg.

    Flachstücke und Traversieren: Geht alles, kostet nur etwas mehr Kraft als auf anderen Skiern. Hier muß man mehr Oberschenkelspannung aufwenden und fährt nicht ganz so entspannt. Dies ändert sich jedoch sobald es weicher und tiefer wird. Dann wird selbst das deutlich angenehmer.

    Schnelles Fahren auf der Piste mit Pseudoauscarven des Schwungs über die Skimitte und leicht über das Heck ist möglich, aber da hatte ich heute noch nicht so das Vertrauen, ging aber am Ende des Tages schon deutlich besser.

    Ab ins Gelände:

    Wow der dreht, da muß man ja gar nix machen, keine ausgeprägte Hoch-Tiefentlastung, eigentlich nur die Füße in die gewünschte Richtung drehen.

    Sehr angenehm ist auch das man wie auf der Piste mit leichter Vorlage also Druck am Schienbein fahren kann.

    Das Feeling ist ganz anders als auf normalen Skiern, du hast bei Schwüngen, besonders im steileren Gelände nur Kontakt mit der mittelren Skisektion, dadurch slidet, driftet man die Schwünge, die Schwünge, vor allem wenn man sich das Spurbild betrachtet werden sehr "rund". Jeder Schwung ein "abkristler" würde ich das fahren auf den Skieren am ehesten beschreiben.

    Der Ski fährt sich sehr spielerisch, man wird dazu verleitet schnell zu fahren, auch weil man durch sliden sehr schnell wieder Fahrt rausnehmen kann, etwas gestört hat mich die flatternde Nose wenns schneller über ruppiges ging, (zb. Windgangelen)

    Absolut bemerkenswert ist das die Skier selbst in Sulz sowas von oben bleiben, und man deutlich länger fahren kann wo andere den Schnee bereits als unfahrbar verlassen.

    Konklusion:

    Ich weiß noch gar nix über den Ski solange ich ihn in mindestens 30 cm Pow gefahren bin.

    Die Umstellung ist trotzdem leichter gefallen als angenommen

    Die Skier sind auch für Firn und Sulz geeignet

    Macht absolut Spaß und das Feeling im Schwung ist anders, ich bin aber trotzdem froh zb. noch so Skier wie einen Mantra oder Big Daddy (äh ja und meine Slalom Skier die ich heute von 9:00-10:00h bei harter Piste gefahren bin) zu haben.

    Die Skier sind im Gelände sehr einfach und fehlerverzeihend zu fahren.

    Habe heute ein bisschen Potential geschnuppert und bin absolut überzeugt vom Konzept.

  10. #350
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Klingt ja interessant. Danke für das Testen (und das darüber Berichten) im Sulz.

  11. #351
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Testnachtrag 15 - 20 cm Pulver:

    Heute erstmal im Pulver gestestet.

    Im flachen ist der Unterschied zwischen dem Praxis und konservativeren breiten Skieren nicht so groß, obwohl man viel aufrechter fahren kann und nicht darauf achten muß das die Spitzen oben bleiben, sehr kraftschonend für die Oberschenkel. Sehr viel Auftrieb.

    Sobald es aber etwas steiler wird.....genial, man kann so richtig schnell fahren und die Schwünge werden, je nach dem wie stark man den Ski querstellt geslidet, absolut anders als auf anderen Skiern und ein geniales Feeling.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8028A.jpg   IMG_8069.jpg   IMG_8083A.jpg  

  12. #352
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    hihi

    Das letzte Bild zeigt ganz gut, dass Du immernoch zu weit hinten drinnen stehst.

  13. #353
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Zitat Zitat von TomyLight Beitrag anzeigen
    hihi

    Das letzte Bild zeigt ganz gut, dass Du immernoch zu weit hinten drinnen stehst.
    Ja man glaubt es kaum wie aufrecht man die fahren kann, ist eine angenehme Umstellung die noch ein paar Fahrten dauern wird bis das verinnerlicht ist.

  14. #354
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Oh ja! Ich hats nach zwei Tagen Powder auch nicht so recht raus. Mal liefs richtig gut und mal eher zu weit hinten.
    Man fährt anders mit dem Ski. Viel leichter und kontrollierter wenn man dem Ski das nötige vertrauen schenkt, ihn laufen lässt und sich schön nach vorne lehnt.

  15. #355
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Tomy, du standst auf den PB wie nen Schluck Wasser in der Kurve

    "Kurve? Bewegen? Oooch nööö, das macht der Ski schon von alleine"
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  16. #356
    Freeskier Avatar von ironpauer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    klar südlich vom Nordpol
    Beiträge
    522

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Servus ...
    schöne buidl, flaka, kenne ja nur Bewegungen von TomyL (die aber diesen Winter richtungsweisend sind, da er wohl der erste mit "frühzeitig" erhaltenen Powderboards war), der bis dato fleißig trainieren konnte.

    Ich sehe, die Ski machen sie doch besser, als ich es vermutet hätte. Ok, was Drehfreudigkeit angeht, waren Sie dem Big Dump immer etwas voraus. Was die Geschwindigkeit angeht, steht der Beweis noch aus.

  17. #357
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Mir geht es eigentlich gar nicht darum der schnellste im Powder zu sein, habe auch keine Ahnung ob der Big dump tempofester ist, kann gut sein, vorallem wenn es im Powder etwas unruhig ist kann die Schaufel der Boards schon etwas schlagen.

    Mir geht es mehr darum einen Ski zu haben der spielerisch zu fahren ist, der bei engen und weiten schnelle turns sehr gut funktioniert, und vor allem dieses Feeling wenn die boards sliden oder wenn man in eine Wechte einen cut back wie beim Wellenreiten setzt, das isses was ich wollte.

  18. #358
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Fährt ganz passabel. Für hohe Geschwindigkeiten im etwas verspurten Schnee schlecht. Insgesamt zu weich.
    Sicher DER Ski für die tiefen Tage, aber im Frühjahr wenn man alle Bedingungen hat eher dürftig.

  19. #359
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    ....steht doch rieeeeeßengroß drauf, nur in Weichem fahren......

    Hast Du den Aufkleber nicht gesehen ?

  20. #360
    Freeskier Avatar von ironpauer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    klar südlich vom Nordpol
    Beiträge
    522

    Standard AW: Praxis Powder Boards 09/10

    Zitat Zitat von flaka Beitrag anzeigen
    Mir geht es eigentlich gar nicht darum der schnellste im Powder zu sein, habe auch keine Ahnung ob der Big dump tempofester ist, kann gut sein, vorallem wenn es im Powder etwas unruhig ist kann die Schaufel der Boards schon etwas schlagen.

    Mir geht es mehr darum einen Ski zu haben der spielerisch zu fahren ist, der bei engen und weiten schnelle turns sehr gut funktioniert, und vor allem dieses Feeling wenn die boards sliden oder wenn man in eine Wechte einen cut back wie beim Wellenreiten setzt, das isses was ich wollte.
    Ne, is klar.
    War doch gar nicht negativ gemeint. Du hast Deinen Ski für die fetten Powdertage, der spielerisch fährt. Der BD fährt sicher geil, aber eben nicht spielerisch ... Das ist zum Teil etwas Arbeit mit Funfaktor. Der ist halt ein Allroundtalent.

Ähnliche Themen

  1. Praxis Powder Boards 08/09
    Von WegWerfHeld im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 15:49
  2. Praxis Powder Boards 07/08
    Von WegWerfHeld im Forum Ski
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 15:12
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 22:48
  4. Praxis PreOrder 08/08
    Von Spaetzle im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 22:51
  5. Neue Anordnung der Boards
    Von imported_admin im Forum Rund ums Portal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 01:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •