Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Saalbach und Gasteinertal

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    23

    Standard Saalbach und Gasteinertal

    Sers zusammen,

    kann mir jemand Offpist-Tips in Saalbach oder/und im Gasteinertal geben?

    Was lohnt sich mehr?

    Merce!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Saalbach und Gasteinertal

    gastein. und das sage ich obwohl ich ncoh nie dort war
    wer in saalbach offpist fahren gehen will kann auch gleich in der skihalle bleiben
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Saalbach und Gasteinertal

    in saalbach gibts ein-zwei nette sachen, aber ich würd mir wirklich ein anderes schigebiet raussuchen...
    schon die massen an holländern sind recht anstrengend. der anton aus tirol is auch immer da...

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Saalbach und Gasteinertal

    ich mag holländer.

    gastein ist sehr gut. ich wurde aber zu stillschweigen verpflichtet.

  5. #5

    Standard Re: Saalbach und Gasteinertal

    Zitat Zitat von greg
    ich mag holländer.

    gastein ist sehr gut. ich wurde aber zu stillschweigen verpflichtet.
    ist das so lieber extremecarver ?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #6
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Saalbach und Gasteinertal

    Hi Shadowmore,

    Saalbach ist (wie fast alles vor allem kurz nach Schneefällen) gar nicht sooo schlecht. Und es gibt ein paar nette Sachen: Seekar, Skiroute am Westgipfel, ... Augen offen halten, dann kann man Spaß haben, gerade weil es hauptsächlich Pistenfahrer gibt.

    Gasteinertal: mehr Möglichkeiten, aber das Tal finde ich fürchterlich.

    Grüße

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Saalbach und Gasteinertal

    Zitat Zitat von subtleplague
    ist das so lieber extremecarver ?
    ja, dem ist so. nur nenne ich den namen des gebietes.

    wieso ist das tal fürchterlich, kati? ich fands eigentlich ganz hübsch dort. ich war aber auch fast nur skifahren und bin dort kaum rumgelaufen. (haben ja schliesslich nach bruck pendeln müssen.) und chris musste mich jedesmal festhalten wenn wir auf dem heimweg an den thermen vorbeigefahren sind. da wäre ich schonmal gerne reingegangen.

  8. #8
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Saalbach und Gasteinertal

    Nee, IST ja nicht fürchterlich, ich FINDE es bloß so. Ist also eine sehr subjektive Meinung, die nur wenige Leute teilen (meistens habe ich diese mit Getränken bestochen )

    Versuch mal, von Hofgastein bis Sportgastein mit dem Skibus zu fahren - da kann man wegen wirklich schwacher und kundenunfreundlicher Infrastruktur mal locker zwei Stunden und länger brauchen (mag sein, dass das diesen Winter besser ist).
    An einigen Stellen habe ich dort im Tal leider sehr engstirnige (z.B. das leidige auswärtige-lokale-Skischulen Thema) und unfreundliche (Gastronomie. Liftpersonal, Tourismusbüro...) Leute erlebt; auch gibt es an manchen Stellen dieses Flair "spitzen Kurort bis in die 70er, darauf ruhen wir uns bis heute aus" - schau Dir mal diese ollen Kurhotel-Kästen an....

    Na, ich will aber nicht alles übe reinen Kamm scheren - ich habe auch vor kurzem innerhalb allerkürzester Zeit auf eine email-Frage an den Tourismusverband eine nette Antwort erhalten. Und die Skigebiete sind wirklich gut, da findet (fast?) jeder einen Spielplatz. Und es gibt auch hübsche Ecken, das habe sogar ich alter Miesmacher gesehen. Da ich aber ebenfalls vom Gasteiner Tal immer nach Bruck zurückpendel, gab es wenig Zeit dafür. Und eben, diese eine Woche, die ich mal da verbracht habe, fand ich vom Ort her eher nur suboptimal.




  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Saalbach und Gasteinertal

    Wenn in Sportgastein Neuschnee liegt kannst du erstmal sehr viel neber der Piste fahren. Zudem ist dort nicht sehr viel Betrieb. Dazu gibts ein paar nette Varianten. Eigentlich ist das Gebiet recht gut einsehbar. Da findet man sofort etwas.

  10. #10
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: Saalbach und Gasteinertal

    das die orte in gastein nicht unbedingt die schönsten sind, da stimm ich zu. infrastruktur kann ich nicht beurteilen, weil ich bis auf die lifte und den bus von der mautstation zurück nach sportgastein nichts verwende... aber:

    gastein ist für mich zum freeriden ein absoluter hot spot! egal welches wetter und welcher schnee, es lassen sich immer alternativen finden... für mich mein topspielplatz, neben zauchensee und den vielen bergen, die man ohne lift bezwingen muss!

    DRU

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •