Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Helmkamera

  1. #41
    Freeskier Avatar von gonzochic
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Graz / Klagenfurt / Niseko
    Beiträge
    411

    Standard AW: Helmkamera

    Ich überleg mir auch die zu kaufen!

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    84

    Standard AW: Helmkamera

    Zitat Zitat von Tablerocka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kipferl Beitrag anzeigen
    die helmkamera scheint ganz gute bilder (1280x720) zu machen:

    http://www.vholdr.com/contourhd/overview

    also ich finde die beispielvideos schauen wirklich vielversprechend aus. was haltet ihr davon?
    grade bestellt.

    um den preis (299 oiro bei blickvang) kaum zu schlagen: 720p, keine lästigen kabel, kein zusätzlicher camcorder, mit sd-karte verwendbar usw.

    kanns kaum erwarten, das ding auszuprobieren.
    da wäre dann ein kleiner erfahrungsbericht ne feine sache!!!
    ein erfahrungsbericht wär wirklich fein! auf jeden fall überleg ich mir auch schon schwer das ding zu bestellen. aber eigentlich reichts ja wenn der winter wieder kommt ...

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Helmkamera

    Zitat Zitat von kipferl Beitrag anzeigen
    die helmkamera scheint ganz gute bilder (1280x720) zu machen:

    http://www.vholdr.com/contourhd/overview

    also ich finde die beispielvideos schauen wirklich vielversprechend aus. was haltet ihr davon?
    Nichts. Die Bilder scheinen ja zu gehen (wobei ich ein Wabbeln sehe). Aber der Akku bzw. dessen Laufzeit gehen garnicht. Bin gespannt, wie lang der Akku im Januar bei -20 Grad aufm Gletscher plus Wind da außen am Helm hält, wenn der Hersteller die Laufzeit schon nur mit zwei Stunden angibt.
    Habe mich dagegen entschieden.

  4. #44

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Helmkamera

    erfahrungsbericht könnt ihr gerne haben, sobald ich das teil in händen halte!
    ich hoffe, daß die lieferzeit nicht allzu lange ist, die erste charge war ja angeblich recht schnell vergriffen.

    @Bud Spencer: das war auch ein punkt, der mich zuerst von einem kauf abgehalten hat. aber im vergleich zu anderen systemen schneidet die hier imo eindeutig am besten ab, kompromisse müssen immer eingegangen werden. die perfekte helmkamera gibts wohl einfach nicht. einen zweiten akku haben wir aber eh gleich mitbestellt.

  6. #46
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Helmkamera

    Bessere gibt es aber trotzdem du musst nur 2500 Öre übrig haben Was meinst mit was TGR filmt?!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #47
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Helmkamera

    http://www.ride-downhill.de/blog/?p=860
    wer mal eben 2800€ locker sitzen hat bekommt hiermit die beste helmkamera, die im handel erhältlich ist.

    Tgr film afaik teilweise auch mit der pov.1. Zumindest machen sie damit werbung für sie. Ich hab aber auch schon bilder gesehen, wo ein ganzer camcorder am helm befestig wurde (da gibt es auch spezielle helme dafür). Damit hat man dann natürlich die beste qualität. Spaß beim fahren macht das ganze aber glaub ich nichtmehr.
    Geändert von splat (10.06.2009 um 15:05 Uhr)

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Helmkamera

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Bessere gibt es aber trotzdem du musst nur 2500 Öre übrig haben
    pffft ... klimpergeld

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Was meinst mit was TGR filmt?!
    würd mich aber ehrlich interessieren, sooo überragend ist ja deren POV-material auch nicht (qualitativ mein ich, skifahrerisch ist das natürlich vom anderen stern).

    edit: aah, danke splat
    Geändert von skee0r (10.06.2009 um 15:07 Uhr)

  9. #49
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Helmkamera

    Irgendwo stand mal mit was die Filmen und da waren bei einigen Pros genau das Sony Teil dran. Bei irgendeneinem packt einer das Teil auch in die Tasche bevor er abfliegt. Aber 2300 reichen heute schon.
    Hab auch mal ein Film iwo gezogen in der die Full_Res drauf war und für so ein kleines Teil einfach WOW!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  10. #50
    Freeskier Avatar von Flow Tha Rider
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard AW: Helmkamera

    Ich hab neulich auch mal nen Video gesehn ich glaub vom Tj Schiller als Rider und Colby West als Filmer. da ham se dem colby glaub ich ne halterung aun die eine Seite vom Helm geschraubt Cam rein. Und auf der anderen seite halt noch nen kleines Gegengewicht. Technisch wärs glaub ich kein Problem. Aber wer hat halt Lust immer nen 2 Helm mitzunehmen?
    - If God, the Lord, wanted us to walk he wouldn't have invented the skis. -

    I'd Like to return this turtle, it's too loud. Our neighbors have been complaining.

    http://www.flickr.com/photos/flowtharider/

  11. #51
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

  12. #52
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Helmkamera

    Ich verkaufe Helmet Hero Go Pro Wide helmcams .
    neu , ovp

    bei interesse pn!

  13. #53
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Helmkamera

    bei dem video und der drangeschraubten cam gehts aber glaube ich eher darum, das sie superslowmo aufnahmen damit machen können...jetzt weniger ums normale filmen

  14. #54
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Helmkamera

    sagt er ja(ka ob in dem video oder in dem längeren :P)

  15. #55
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard AW: Helmkamera

    Huhu, hab ne frage, mit magix video deluxe, und meiner helmet hero stimmt was nicht...

    wenn ich n video schneide, und da n ausschnitt in slomo machen will, dann wird das video einfach nach hinten verschoben, also ein anderer ausschnitt wird angezeigt, und die slomo ist auch an einer anderen stelle...

    Danke für die hilfe

  16. #56
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Helmkamera

    schau mal auf der seite von magix. Da gibts ein recht gutes support-forum. Die frage ist schon sehr speziell. Glaube nicht, dass die hier jemand beantworten kann.
    stop traversing my runouts

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •