Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Dynafit auf breiten Latten

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Dynafit auf breiten Latten

    So die Bindung war nun 5 tage in gebrauch, schneetchnisch war vie verschiedenes dabei (piste,gesetzter pulver, buckliges powder waldabfahrten). Fehlausloesung: 1, sonstige Ausloesungen:keine.

    Ob die Fehlausloesung hinten oder vorne verursacht wurde weiss ich nicht (wie merkt ihr das?), war einfach ein relativ abgeblasener schraeghang, gerutscht, und dann stand ich ploetzlich nhur noch auf einem ski respektive bin dadurch gestuerzt.

  2. #42
    Freeskier Avatar von goofgoo
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    51

    Standard AW: Dynafit auf breiten Latten

    stehe gerade vor der entscheidung ob dynafit oder doch eine rahmenbindung à la marker/diamir. bin 194cm groß, ca. 85kg gewicht ohne ausrüstung. fahrweise: alles, mal schneller, mal gemütlicher, allerdings nie höhere sprünge. ski: zw. 100 und 110mm mitte sollen es werden.

    die radical ft klingt natürlich verlockend, habe allerdings etwas sorge wegen etwaiger fehlauslösungen bzw. stürze. möchte die bindung in der abfahrt in der regel nicht blockieren, da habe ich doch ein wenig sorge um meine knochen/bänder etc.

    was würdet ihr nehmen? dynafit, hält die mich aus? oder doch was anderes wie eine tour 12?

  3. #43
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Dynafit auf breiten Latten

    Zitat Zitat von goofgoo Beitrag anzeigen
    dynafit, hält die mich aus? oder doch was anderes wie eine tour 12?
    Die Frage ist in dieser Form absurd.

    Was die Tour aushält, hält die Dynafit locker auch aus. Ich würd mir da eh wenig Gedanken machen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #44
    Freeskier Avatar von goofgoo
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    51

    Standard AW: Dynafit auf breiten Latten

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von goofgoo Beitrag anzeigen
    dynafit, hält die mich aus? oder doch was anderes wie eine tour 12?
    Die Frage ist in dieser Form absurd.

    Was die Tour aushält, hält die Dynafit locker auch aus. Ich würd mir da eh wenig Gedanken machen.
    ist denn die tour so schlecht in sachen fehlauslösung oder die dynafit so gut?! habe sorge, dass es mich aufgrund v.a. der breite des skis in jeder zweiten kurve aus der bindung schmeißt

    empfehlungen?

  5. #45
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Dynafit auf breiten Latten

    knut meinte, schätze ich, die haltbarkeit. die dynafit ist sehr gut wenn es darum geht den schuh sicher am ski zu halten, das auslösen ist 0k aber nicht zu vergleichen mit einer Alpinbindung.

    Die Tour12 hat wohl aktuell noch ein paar Kinderkrankheiten.

    also, von der stabilität her ist die dynafit der tour vorzuziehen, wenn es dir in erster linie um zuverlässiges auslöseverhalten geht (an vorder & hinterbacken), dann wäre wohl die tour (oder ein pendant) geeigneter.

  6. #46
    Freeskier Avatar von goofgoo
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    51

    Standard AW: Dynafit auf breiten Latten

    das von der haltbarkeit der f10/f12 habe ich schon gelesen. allerdings sind doch einige dinge der aktuellen f10/12 geändert worden - weiß da vielleicht schon jemand, wie erfolgreich die probleme damit gelöst wurden?

    wie gesagt - dynafit gefällt mir wirklich gut, allerdings habe ich einfach a bisserl sorge, dass ich bei 194cm und 85kg ständig neben der bindung stehe

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: Dynafit auf breiten Latten

    Habe jetzt mit mehreren Leuten geredet, unter anderem klar, freak,... scheint so als ob es inzwischen wirklich nicht mehr möglich ist mit ordentlich Druck zu fahren ohne die Dynafit zu verriegeln. Keine Ahnung an was das liegt, habe im Moment die neuen Inserts an den Schuhen (die mit dem Comfort Einstieg) in Verdacht.
    Ich selbst fahre einen Garmont Mega Ride (noch ohne Comfort Inserts), eine ca. 15 Jahre alte Dynafit Spped und einen Dynastar XXL. Wiege zwar knapp unter 70kg würde aber nicht sagen, dass ich mit wenig Druck fahre. Kann mich eigentlich nie an eine Fehlauslösung erinnern, ausgenommen es war unter den Vorderbacken zu viel Schnee. Einmal hat es mir einen Fuß beim Pistenfahren weggezogen, die Bindung hat zwar ausgelöst, aber etwas spät. Mit einer Alpinbindung hätte das mein Meniskus eventuell ohne Verletzung überstanden, aber das steht in den Sternen.

    Gruaß
    Simon

  8. #48
    Freeskier Avatar von goofgoo
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    51

    Standard AW: Dynafit auf breiten Latten

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mit mehreren Leuten geredet, unter anderem klar, freak,... scheint so als ob es inzwischen wirklich nicht mehr möglich ist mit ordentlich Druck zu fahren ohne die Dynafit zu verriegeln...
    danke für die rückmeldung. lässt mich eher an der dynafit-lösung zweifeln. dann wohl doch besser marker tour (modell 2011/12 besser?) oder fritschi pro. welche der beiden würdet ihr bevorzugen? oder was ganz anderes?

    ich tendiere ja zur marker, allerdings hoffe ich dabei, dass das problem mit der haltbarkeit bei der aktuellen version gelöst bzw. zumindest stark verbessert wurde

  9. #49
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Dynafit auf breiten Latten

    Überleg auch mal in Richtug G3...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #50
    Freeskier Avatar von goofgoo
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    51

    Standard AW: Dynafit auf breiten Latten

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Überleg auch mal in Richtug G3...
    Danke für den Tipp. Klingt ja recht gut: wenig bis gar keine Fehlauslösungen, relativ geringes Gewicht, tolle Aufstiegsfunktion und mittlerweile wohl funktionierende Stopper und eine verbesserte Haltbarkeit.

    Problem: Wo ist diese Bindung günstig erhältlich? Nur online?? Habe an einen Set-Kauf mit Ski gedacht, das scheint allerdings recht aussichtslos zu sein, oder? Und 480€ nur für die Bindung ist nicht ohne

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    313

    Standard AW: Dynafit auf breiten Latten

    jemand vll. erfahrungen mit der plum guide? stabiler als die dynafit?

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    D/CH
    Beiträge
    195

    Standard AW: Dynafit auf breiten Latten

    Hier gibts ein netter Artikel darüber Plum Guide

  13. #53
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Dynafit auf breiten Latten

    auf tgr sind leider schon ein paar problemchen mit der plum ...

    http://www.tetongravity.com/forums/s...binding/page24

  14. #54
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Dynafit auf breiten Latten

    Und: zur Aktuellen Plum wird es wohl nie kompatible Stopper geben, sagt die Gerüchteküche.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  15. #55
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    313

    Standard AW: Dynafit auf breiten Latten

    habs gelesen ja.. schade. find das teil sehr sexy :P

  16. #56
    Freeskier
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    85

    Standard AW: Dynafit auf breiten Latten

    Ich fahr meine Dynafit (Vertical ST) zwar nicht auf richtig brieten Latten (K2 Backlash mit ca 90mm in der Mitte), nehm sie aber schon richtig her. Als Schuh hab ich den Dynafit Zero 4 CF von vor 2 Jahren.
    Gewicht knapp 70 kg.

    Ich fahr eigentlich immer unverriegelt, hab mir aber für den Vorderfußbereich Kunststoffklötze gefräßt, die ich in die Harscheisenaufnahme einhängen kann, für den Formschluss zwischen Sohle und Ski. Hab somit eigentlich nie fehlauslösungen, auch beim Springen. Verriegelt fahr ich nur im harten, steilen Gelände, wenn man eh nicht stürzt.

    Gestern ist mir vermutlich beim Springen von einer ca. 6-7m hohen Klippe die Schraube vom hinteren Insert gebrochen.
    Hab heut früh, als ich die Bindung auf Tour gestellt habe die Metallplatte zwischen den Pins hängen sehen.
    Habs dann heute vor der Abfahrt einfach reingesteckt und die Bindung verriegelt, damit ichs nicht verlieren kann. Hat gehalten. Die Schraube ist ja eh nur zur Fixierung der Platte da, die Kraft geht über die zwei Zapfen die an der Platte dran sind.

    Kennt jemand von euch das Problem und weis ob man das richten kann? Bin mir nicht ganz sicher ob ichs selbst reparieren soll, oder ob ich den Schuh einschicken lass, da ich mir eh nen härteren Schuh kaufen will.

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    tägansää
    Beiträge
    160

    Standard AW: Dynafit auf breiten Latten

    sollte jemand ein ähnliches problem haben und noch nicht von seinem glück wissen:
    http://www.dynafit.com/de/news/news-...bindungen.html
    wenns einen besseren fred gibt -> bitte dahin verschieben!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    check out:
    Fesche Tall Tees, Hoodies, Bandanas gesucht? -> http://shrdstar.de/
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Völkl Chopstick oder ähnlich breite Latten
    Von alohaSchwabe im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 09:45
  2. (S) Breite Latten
    Von hobbes im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 09:36
  3. S: breiten Tourensteifel
    Von osti im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 18:54
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 17:48
  5. Bigger Freeride Latten!
    Von TomyLight im Forum Ski
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 15:28

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •