Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Skiresorts in den USA

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Mainburg
    Beiträge
    518

    Lächeln Skiresorts in den USA

    sooooo...
    mal ne frage..welches is das beste skigebiet in den staaten..
    oder der beste staat dafür..
    ich kenn hald aspen in colorado..weils sehr bekannt ist..
    aber in idaho und utah muss es doch auch geile gebiete geben..

    also sagt mir einfach mal eure erfarungen

  2. #2
    xocean
    Gast

    Standard AW: Skiresorts in den USA

    ich kann auch nur erzählen was ich so gelesen hab xD

    Park City solls recht fresh sein... ^^

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Mainburg
    Beiträge
    518

    Standard AW: Skiresorts in den USA

    park city is in utha oder ?

  4. #4
    xocean
    Gast

    Standard AW: Skiresorts in den USA

    gaynau

  5. #5
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard AW: Skiresorts in den USA

    Keystone&Breck / Colorado

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    26

    Standard AW: Skiresorts in den USA

    Washington = Mt. Baker, Crystal Mountain, Alpental = in gut jahr 20m schnee

    California = Mammoth Mountain, Squaw Valley, Alpine Meadows, Sugar Bowl, Kirkwood = in gut jahr 15m schnee. Und Granlibakken

    Colorado = Scheisse = 5mm penis, except Silverton

    Zitat Zitat von torge Beitrag anzeigen
    Keystone&Breck / Colorado
    Keystone =
    Geändert von Kartoffel Karl (14.02.2009 um 22:25 Uhr)

  7. #7
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Skiresorts in den USA

    arbeite als skiguide in colorado. die vail resorts (vail, beaver creek, keystone, breckenridge und arapahoe basin) sind ok und man kann echt nette sachen finden, aber ansonsten nicht die große herausforderung. ich rede hier vom freeriden. wie schon karli richtig schreibt, ist der südwesten (telluride/silverton) richtig geil und man kann es nett krachen lassen. in utah sind meine favoriten die klassiker von snowbird und alta, speziell das backcountry kann richtig was.

    bei fragen, fragen.

    dRu

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    15

    Standard AW: Skiresorts in den USA

    Zitat Zitat von Kartoffel Karl Beitrag anzeigen
    Colorado = Scheisse = 5mm penis, except Silverton
    nimmst du irgendwas? keystone und breckenridge sind sick, solche parks wirst du in ganz europa nicht finden. bin amal gespannt wie du schon bei allen den resorts warst die du da aufzaehlst...

    ich bin grad in den usa, war dieses jahr mt baker/washington und snowbird, alta/utah und ein paar resorts in idaho (tamarack, bogus basin)

    haben bei mt baker leider nen schlechten tag erwischt, man hoert staendig nur von powder in massen und dann kommt man hin und es gibt eis. der park is durchschnitt, das gibts in oesterreich auch.


    snowbird war auch eher solala, genausowenig neuschnee wie bei mt baker. leider schlechte saison, nicht zu vergleichen mim letzen jahr, da warn sie in den staaten zu verwoehnt. oder mein timing war schlicht und einfach schlecht. is nicht so dass mt baker keine powderdays in der ganzen saison hat...

    parks hier sind aber echt nicht zu vergleichen mit europa. und VOR ALLEM die anzahl von freeskiern. JEDER hat twintips, wirklich JEDER, auch wenn sie nicht alle park fahren. allgemein fahren sie nicht so gut ski, aber im park wirklich kein vergleich zu oesterreich. railparks sind viel viel groesser, kickermaessig steht europa nichts nach wuerd ich sagen.

    ein paar andere resorts sind noch: sun valley, idaho; schweitzer mountain, idaho; lake tahoe, CA; alles um salt lake city usw
    Geändert von XiphoiD (02.03.2009 um 03:30 Uhr)

  9. #9
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard AW: Skiresorts in den USA

    da ich im februar auch 8 tage in colorado war, vielleicht ein paar aktuelle infos:

    parkfahren: ganz klar in breckenridge und keystone. die parks dort sind einfach nur gigantisch. überhaupt nicht mit europa zu vergleichen. 20-40 rails sind normal, kickerlines gibt es stehts in verschiedenen schwierigkeitsgraden, aber immer mindestens 3 in einer line (auch bei den ganz großen, table = 20 meter plus). was ebenfalls super ist: die absprünge sind extrem breit (2 pistenraupenbreiten), die landungen noch gigantischer und extrem lang, übershooten praktisch ausgeschlossen.

    fast jedes gebiet hat übrigens eine superpipe wie aus dem bilderbuch. wers nicht gesehen hat wirds kaum glauben!

    freeriden: in vail gibt es gute möglichkeiten, ebenso in a-basin und in breckenridge. allerdings muss man mit dem schnee auch wirklich glück haben. bei unserem besuch war es zwar okay, aber jetzt nicht übermäßig. d.h. es gibt - entgegen der allgemeinen ansicht vieler - keine garantie auf geilen powder in colorado. hiken muss man allerdings fast immer ein bisschen, was angesichts der höhenlage (talstationen auf ca. 3.000 meter, bergstationen rund 4.000 meter) doch recht anstrengend ist.

    p.s.: dickes merci an ein forenmitglied für den support in colorado!

  10. #10
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard AW: Skiresorts in den USA

    Zitat Zitat von reXX Beitrag anzeigen
    da ich im februar auch 8 tage in colorado war, vielleicht ein paar aktuelle infos:

    parkfahren: ganz klar in breckenridge und keystone. die parks dort sind einfach nur gigantisch. überhaupt nicht mit europa zu vergleichen. 20-40 rails sind normal, kickerlines gibt es stehts in verschiedenen schwierigkeitsgraden, aber immer mindestens 3 in einer line (auch bei den ganz großen, table = 20 meter plus). was ebenfalls super ist: die absprünge sind extrem breit (2 pistenraupenbreiten), die landungen noch gigantischer und extrem lang, übershooten praktisch ausgeschlossen.

    fast jedes gebiet hat übrigens eine superpipe wie aus dem bilderbuch. wers nicht gesehen hat wirds kaum glauben!

    freeriden: in vail gibt es gute möglichkeiten, ebenso in a-basin und in breckenridge. allerdings muss man mit dem schnee auch wirklich glück haben. bei unserem besuch war es zwar okay, aber jetzt nicht übermäßig. d.h. es gibt - entgegen der allgemeinen ansicht vieler - keine garantie auf geilen powder in colorado. hiken muss man allerdings fast immer ein bisschen, was angesichts der höhenlage (talstationen auf ca. 3.000 meter, bergstationen rund 4.000 meter) doch recht anstrengend ist.

    p.s.: dickes merci an ein forenmitglied für den support in colorado!

    boaa, und dann wundert sich einer warums in amiland lauter unnowkns gibt, die skills haben wie hier bekannte profis. Solche parks wären natürlich ein traum . Ich hab auch von einem Boarder gehört (der auch in Keystone und anderen gebieten war) das es dort immer weniger Boarder gitb und extrem viele freeskier. Scheint da drüben ja unvergleichbar mit europa zu sein...
    skiing is for fat little kids

  11. #11
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Skiresorts in den USA

    Zitat Zitat von reXX Beitrag anzeigen

    p.s.: dickes merci an ein forenmitglied für den support in colorado!
    sehr gerne! wenns um lob geht, trete ich gerne aus der anonymität!

    btw: bin grad wieder im südwesten und telluride wie silverton mountain sind auch bei nicht perfekten verhältnissen einfach nur geil!!!

    dRu

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    15

    Standard AW: Skiresorts in den USA

    Zitat Zitat von DerBerber Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von reXX Beitrag anzeigen
    da ich im februar auch 8 tage in colorado war, vielleicht ein paar aktuelle infos:

    parkfahren: ganz klar in breckenridge und keystone. die parks dort sind einfach nur gigantisch. überhaupt nicht mit europa zu vergleichen. 20-40 rails sind normal, kickerlines gibt es stehts in verschiedenen schwierigkeitsgraden, aber immer mindestens 3 in einer line (auch bei den ganz großen, table = 20 meter plus). was ebenfalls super ist: die absprünge sind extrem breit (2 pistenraupenbreiten), die landungen noch gigantischer und extrem lang, übershooten praktisch ausgeschlossen.

    fast jedes gebiet hat übrigens eine superpipe wie aus dem bilderbuch. wers nicht gesehen hat wirds kaum glauben!
    boaa, und dann wundert sich einer warums in amiland lauter unnowkns gibt, die skills haben wie hier bekannte profis. Solche parks wären natürlich ein traum . Ich hab auch von einem Boarder gehört (der auch in Keystone und anderen gebieten war) das es dort immer weniger Boarder gitb und extrem viele freeskier. Scheint da drüben ja unvergleichbar mit europa zu sein...

    ja, aber keystone und breckenridge sind aber specials was park betrifft. ich denk die 2 und park city sind die besten parks in den staaten (kann sein dass es mehr super parks gibt, aber die bekanntesten sind sie denk ich schon)

    die kids da sind echt krank unterwegs. koennen ueberhaupt nicht normal skifahren, fahrn nur grad die piste runter, sind aber 24/7 im park und ziehen echt zeug von dem ma in europa nur traeumen kann.

    das mit den pipes stimmt, da fehlt oesterreich noch wirklich viel.

    bzgl der boarder weiss ich nicht. ich kann keinen trend beobachten, aber meiner meinung nach gibts noch extrem viele boarder in den staaten. auch mit immensem skill.

    was ich hier einfach super find is einfach die einstellung gegenueber freeski. in oesterreich, wenn man jemand auf der strasse ein freeskipic zeigen wuerde, jeder wuerds fuer was ausserirdisches halten (vllt nicht in tirol u salzburg). hier sind die xgames, dew tour usw in der prime time. das wuerds einfach nicht geben in oesterreich.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    26

    Standard AW: Skiresorts in den USA

    hmm. I don't ski park, and know nothing of parks. I think Mammoth has a decent one. The Washington resorts do not have good parks, as result of legal problems.

    I like big mountains and my list reflects that. Guess that's why I'm skiing the Alps this season and not America, my home.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    204

    Standard AW: Skiresorts in den USA

    northstar at Tahoe

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    26

    Standard AW: Skiresorts in den USA

    Zitat Zitat von LTJ Beitrag anzeigen
    northstar at Tahoe

  16. #16

    Standard AW: Skiresorts in den USA

    also ich würd ja kanada bevorzugen aber was ich gehört habe sollen Park City (Utah) und Breckenridge recht fett sein vor allem zum Park fahren

  17. #17
    Freeskier Avatar von rascel
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    402

    Standard AW: Skiresorts in den USA

    Also die Back Bowls in Breckenridge und Vail sind schon der Hammer, aber wie gesagt da muss man (wie rexx schon sagt) Glück mit dem Schnee haben. Wir waren letzten Winter Anfang März und hatten tolle 10cm Neuschnee. Wo wir weg waren hat es 40 cm geschneit. Man kann da so viel fahren, es gibt zich Möglichkeiten. Die Ammis sind da nicht so. Durch den Wald oder in Rinnen. Wir konnten es nur erahnen, aber wehe wenn dort mal richtig Schnee liegt.
    Meine Tipps: Breckenridge, Vail und arapahoe basin
    Am besten du machst ne Ski Safari. Liegt alles nicht so weit auseinander.
    Nacht Ski fahren in Keyston ist auch genial, das ist glaub ich das größte Nacht SKi Gebiet der Welt...
    Sport frei

  18. #18
    Freeskier Avatar von Flow Tha Rider
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard AW: Skiresorts in den USA

    Ja also ich hätt ja au nen neues thema aufmachen können lohnt sich aber nich wirklich. Also ich bin für nen Jahr in usa von wegen schüleraustausch und so. Hab erfahren dass ich in Kentucky bin, ca 3 stunden vom nächsten skigebiet weg. Wollt jetzt mal fragen ob da einer nen bissle was weiß obs da vllt was geiles gibt weils eher unwahrschenlich is dass ich nach colorado, utah und so komm.

    Thx im vorraus

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    89

    Standard AW: Skiresorts in den USA

    Parks in Amerika:

    Breckenridge, Keystone, Park City, Buttermilk, Aspen

    Des sind aber nur die gaaaanu großen ( bis zu 70 Rails im Winter). Krass ist aber vor allem der Shape,täglich ist sowieso klar, jedoch oft auch mehrmals täglich, Kicker in ALLEN Variationen und Größen, mit breiten Absrpüngen, langen Tables ( Die trainieren da auch doubles ) und riesigen Landungen.
    Das ganze dann meist noch so ausgerichtet, dass die Landung in der Sonne liegt und der Absprung im Schatten >> harte Takeoffs, weiche Landungen um neue Tricks zu probieren.

    In solchen Parks werden echt die Pros von morgen hochgezüchtet

    Die fangen als 8 jährige an mit den kleinen Kickern, drehen mit 13 9er und 10er über die Mittleren und mit 15/16 sieht man se auf der Pro Line besser fahren als so mancher Pro in D,Ö oder F

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •