Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bindung ummontieren - Bindungsposition Atomic Thug - Eure Meinung?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    5

    Standard Bindung ummontieren - Bindungsposition Atomic Thug - Eure Meinung?

    Hallo zusammen

    Ich hab mir vor einiger Zeit gebraucht einen Atomic Thug zugelegt, für die besonderen Tage des Winters ^^
    Der kam damals ohne Bindung, diese war vorher auf Classic Mount montiert.
    Jetz hatte ich die Wahl, ob ich die Bindung weiter vorne oder weiter hinter montieren lasse, und ich hab mich für weiter hinter entschieden.
    Die Bindung ist jetzt noch mal ca. 2-3 cm hinterm Classic Mount montiert.
    Es war mein erster Freerider überhaupt, deswegen konnte ich das noch nicht so einschätzen.
    Jetzt, nach einigen Skitagen weiss ich nicht mehr, ob die Entscheidung so gut war. Ich spring halt gern auch im Powder (also eigentlich genau das, wofür der Ski gebaut is) und mir fällt auf, dass der Ski gerade bei feuchterem Schnee sehr gern nach vorne aufsteigt, dass die Tips dann hoch ausm Schnee ragen... Irgendwie nich so des Wahre... switch powdern is auch unmöglich, so weit kann ich mich gar nicht vorlehnen.

    Nuja, der Classic Mount is schon verbohrt, ich überleg nun, ob ich die Bindung nicht nach vorne setzen lass, heisst Center Mount oder knapp dahinter (2-3 cm).
    Aber der Ski hat jetzt schon einen Satz Bohrlöcher, verkraftet er einen zweiten auch noch?? Oder tu ich ihm damit nix gutes?
    Wie fährt sich der Thug mit Center Mount oder 2 cm Backshift? (is hier vielleicht jemand, der Thug oder Hellbent auf Center fährt?)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Bindung ummontieren - Eure Meinung?

    ein 2 mal bohren sollte kein problem sein, wenn die löcher sauber versiegelt werden.
    bin schon manchen occasion ski gefahren und hatte nie ein problem mit den alten löchern

    gruss

  3. #3
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Bindung ummontieren - Eure Meinung?

    Man kann nen Ski schon öfter bohren, allerdings sollte eben genug Platz zwischen den Bohrlöchern bleiben (min. 1cm). 3x sollte gehen.
    Ich bin auch schon nen Ski gefahren, der 4x gebohrt wurde. Aber da ist meistens das Maximum erreicht.

    Zur Bindungsposition selber kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich hab mal den Thementitel geändert, so dass auch Leute darauf aufmerksam werden.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #4
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Bindung ummontieren - Bindungsposition Atomic Thug - Eure Meinung?

    ich bin einmal den thug bei ca 30cm frischen powder gedfahren. die bindung war auf classic montiert. ich fand sie viel zu weit vorn. was den test eindruck von mir evtl etwas verfälscht hat, war das wir auf grund der lawinen situation nur im flachen unterwegs waren und mir der ski trotz seiner breite die ganze zeit abgesoffen ist. wie er sich bei mehr speed und mehr gefälle verhält kann ich dir nicht sagen.

    wenn du die bindung auf center montierst dann fährst du ja nur noch auf dem hintersitzend. würd ich jetzt mal behaupten. dann hast du das problem, dass du beim switch mit dem vorlehnen hast, beim regular mim zurücklehnen. das würd ich dir gar nicht empfehlen.

    da des dein erster freerider ist, würd ich jetzt einfach mal behaupten, dass du noch nicht so extrem gut im powder unterwegs bist. darf ich das? ich denk mal du wirst die da noch a bissl dran gewöhnen müssen. versteh ich das richtig, beim landen im powpow stellts dir die ski immer vorne auf und du hockst dich auf deinen hosen boden? das is normal am anfang. bin auch gefühlte 100mal gesprungen bis ich die landung dann mal hinbekommen habe.

    ich würd die bindung so lassen, bzw hät sie noch a bissl nach hint gesetzt.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] 2009er Atomic Thug, 192cm
    Von Spaetzle im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 18:13
  2. amplid skier--->eure meinung
    Von tonag im Forum Ski
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 11:46
  3. K2 obSETHed o9 vs. Atomic Thug
    Von Gregmaster im Forum Ski
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 22:14
  4. [Suche] Atomic Thug!
    Von fabi freeride im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 20:39
  5. Meinung zu Atomic FFG 14 Bindung
    Von osti im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 12:04

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •