Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Blizzard IQ Bindung

  1. #1
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Blizzard IQ Bindung

    Hi,
    ich suche eine Blizzard IQ Bindung, die auf das bescheuerte Schienensystem von Blizzard passt.
    Möglich wären:
    IQ 6.17
    IQ 5.14

    Ich wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand einen shop sagen kann, bei dem man die bindung (ohne einen ski!) kaufen kann. Ich hab keinen gefunden.

    Gruß Moritz
    stop traversing my runouts

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Blizzard IQ Bindung

    Die Frage drängt sich auf: Warum?


    Und zweitens: Einzeln im Shop vorrätig wirst Du die wohl nicht finden, Set-Bindungen gibt's eigentlich nie einzeln. Entweder Du überredest nett einen Shop, der Blizzard-Set-Ski verkauft, Dir eine zu verdicken und sie nachzubestellen, oder Du gehst zu irgendeinem Marker-Händler und orderst welche.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Blizzard IQ Bindung

    kaufe mir evtl. den keitler pro. Allerdings ist das angebot ohne bindung. Bevor ich mir den ski hole, wollte ich eben noch checken, ob man ich dann auch irgendwie an die bindung rankomme.

    Danke schon mal für die tipps. Ruf morgen mal bei nem sportgeschäft an und frag was sich da machen lässt.
    stop traversing my runouts

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Blizzard IQ Bindung


  5. #5
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Blizzard IQ Bindung

    ich weiß auch nicht genau wie die bindung aussieht, aber die in deinem link ist glaub ich eine ganz normale bindung für flatski. In der beschreibung steht ja auch kein wort von dem iq system.
    Aber wie gesagt, ich weiß es selber nicht genau. Nur das ich keine 130€ für so eine bindung ausgeben werde, das weiß ich genau.

  6. #6
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Blizzard IQ Bindung

    bist du den kreitler pro mal gefahren?! nicht das ich den ski schlecht machen will, aber ich bin nicht freund mit ihm geworden und deswegen steht er auch zu hause herum (nachfolger titan zeus). ist mir einfach zu kompromisslos.

    wegen der bindung ist es nicht ganz einfach, aber ev. könnte ich dir da helfen. allerdings kann ich nix zum preis sagen, dass muss ich erst mit dem chefe/chefin klären. schreib mal eine pm rüber, speziell auch was du für den kreitler pro zahlen würdest.

    dRu

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Blizzard IQ Bindung

    Zitat Zitat von dru Beitrag anzeigen
    bist du den kreitler pro mal gefahren?! nicht das ich den ski schlecht machen will, aber ich bin nicht freund mit ihm geworden und deswegen steht er auch zu hause herum (nachfolger titan zeus). ist mir einfach zu kompromisslos.
    hihi, ja bisserl hart und bisserl viel vorspannung bzw keinen rocker

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Blizzard IQ Bindung

    Ich schätze, er weiß noch nicht, was der Ski kosten wird:
    http://cgi.ebay.de/Blizzard-Titan-Kr...3A1|240%3A1318

    Bin den Ski auch schon gefahren und fand ihn ziemlich nicht gut. Normal gefallen mir "kompromisslose" Ski (großer Radius, klassischer Shape, harter Flex etc.). Aber den Kreitler fand ich langweilig. Er fuhr sich sehr behäbig, war gefühlt aber trotzdem sehr kurz. Der Kantengriff war vergleichsweise schlecht.
    Ich finde, es gibt bessere Ski.

  9. #9
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard AW: Blizzard IQ Bindung

    der ski ist müll meiner meinung nach ... und für die fahreigenschaften viel zu teuer. also sowas funktioniert nur im meterhohen pow in alaska

    edit: bindungen kannst eh einzeln bei blizzard bestellen oder? nur wegen stopper musst schaun da machen die immer probleme. wir bekamen schon mal ski geliefert wo garkeine stopper dabeiwaren. und auf nachfrage waren sie nicht mehr lieferbar und wir mussten 2 monate warten ...
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  10. #10
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Blizzard IQ Bindung

    hmm das hört sich ja alles nicht so toll an. Gefahren bin ich den kreitler pro noch nicht. Ich hab mir nur folgendes überlegt: im moment fahr ich eine watea 101. Im zerfahrenen ist er mir zu unruhig und neigt zum verschneiden, bei speed wird er eher schwierig zu kontrollieren, im pow hat er zwar guten auftrieb, aber das geht noch besser, ein driftfeeling stellt sich eigentlich nie ein, sondern es ist genauso, wie mcconkey es in seinem artikel beschreibt: die skispitzen drückt es nach oben, aber unter der bindung sinkt man ein. Auf der piste allerding ist er absolut gut zu fahren, mein alter parkski, der eigentlich für die pistentage gedacht war, staubt jetzt ein.
    Schlussfolgerung: ich brauche einen härteren ski mit weniger taillierung und breiterer hüfte, allerdings will ich eine gewisse pistentauglichkeit nicht verlieren, somit erstmal kein rev/rev ski. Der kreitler erschien mir da, va. nachdem die frage nach der "wenidigkeit im pow bei geringer taillierung" mehr oder weniger geklärt war, als der perfekte ski für mich.
    Aber anscheinend taugt einfach der ski in seiner feinabstimmung oder was auch immer nicht wirklich. Und wenn drei leute sagen, ihnen hätte der ski ganz und gar nicht getaugt, ist es mir dann doch etwas zu riskant, das teil blind zu kaufen (außer natürlich ich bekomm ihn für 150 )
    Naja dann muss ich halt weitersuchen (btw. irgendwelche skiempfehlungen an der stelle )

    @dru, vielen dank für das angebot. Die sache mit dem keitler hat sich jetzt aber wohl vorerst erledigt. Ich will den ski aber umbedingt mal testen (vll. am freeskiers.net skitest an ostern). Wenn er mir dann doch gefällt komm ich bestimmt auf dich zurück. Ich hab das schon richtig verstanden, du würstest deinen ski auch verkaufen, oder?

  11. #11
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Blizzard IQ Bindung

    Zitat Zitat von splat Beitrag anzeigen
    hmm das hört sich ja alles nicht so toll an. Gefahren bin ich den kreitler pro noch nicht. Ich hab mir nur folgendes überlegt: im moment fahr ich eine watea 101. Im zerfahrenen ist er mir zu unruhig und neigt zum verschneiden, bei speed wird er eher schwierig zu kontrollieren, im pow hat er zwar guten auftrieb, aber das geht noch besser, ein driftfeeling stellt sich eigentlich nie ein, sondern es ist genauso, wie mcconkey es in seinem artikel beschreibt: die skispitzen drückt es nach oben, aber unter der bindung sinkt man ein. Auf der piste allerding ist er absolut gut zu fahren, mein alter parkski, der eigentlich für die pistentage gedacht war, staubt jetzt ein.
    Schlussfolgerung: ich brauche einen härteren ski mit weniger taillierung und breiterer hüfte, allerdings will ich eine gewisse pistentauglichkeit nicht verlieren, somit erstmal kein rev/rev ski. Der kreitler erschien mir da, va. nachdem die frage nach der "wenidigkeit im pow bei geringer taillierung" mehr oder weniger geklärt war, als der perfekte ski für mich.
    Aber anscheinend taugt einfach der ski in seiner feinabstimmung oder was auch immer nicht wirklich. Und wenn drei leute sagen, ihnen hätte der ski ganz und gar nicht getaugt, ist es mir dann doch etwas zu riskant, das teil blind zu kaufen (außer natürlich ich bekomm ihn für 150 )
    Naja dann muss ich halt weitersuchen (btw. irgendwelche skiempfehlungen an der stelle )

    @dru, vielen dank für das angebot. Die sache mit dem keitler hat sich jetzt aber wohl vorerst erledigt. Ich will den ski aber umbedingt mal testen (vll. am freeskiers.net skitest an ostern). Wenn er mir dann doch gefällt komm ich bestimmt auf dich zurück. Ich hab das schon richtig verstanden, du würstest deinen ski auch verkaufen, oder?
    witzig witzig... hab grad einen typen mit dem kreitler pro getroffen und hab ihn natürlich gleich interviewt. für ihn ist er das perfekte gerät, weil er harte ski mag. ich war heute mit dem kuro unterwegs und hab faceshots ende nie kassiert... es scheint, als sei der ski wohl für ein paar wenige schon das richtige gerät, für mich mal nicht.

    @ splat: ja, hast du richtig verstanden, ich hab 2 paar titan zeus inkl. bindung herumstehen. die sind beide max. 3x gefahren. preis müsst ich erst mit den chef´s besprechen.

    ROCKEN!!!

    dRu

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    25

    Standard AW: Blizzard IQ Bindung

    ...ich habe den Zeus. Wenn die Bedingungen passen, man ein guter Skifahrer ist und Speed liebt und offene Hänge hat ist er ein perfektes Gerät. Fehler verzeihen ist nicht sein Ding. Z.B. bei Rückenlage geht er kaum mehr zu drehen. Kantengriff ist meiner Meinung nach gut. Für enge Steile Rinnen ist er nix - viel zu schwer und breit.
    Meiner Meinung nach ein super Gerät im Powder. Man sollte aber noch andere Skier im Keller haben für die anderen Skitage.

Ähnliche Themen

  1. Blizzard Titan Pro
    Von Hinterherrutscher im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 18:49
  2. Suche Blizzard Titan Nine oder Blizzard Titan Pro
    Von knicken im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 17:21
  3. blizzard
    Von kamatiker im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 10:06
  4. Blizzard Haltbarkeit.
    Von subtleplague im Forum Ski
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 18:01
  5. Blizzard TT X80 175
    Von fofi1982 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 19:40

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •