Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Völkl Mantra vs. Salomon Shogun

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    148

    Standard Völkl Mantra vs. Salomon Shogun

    Hi @ all,

    gibt es jemanden der hier den Salomon Shogun mit dem Völkl Mantra vergleichen kann, weil er beide schon mal gefahren ist?

    Ich bin 1,90 m ... 85 kg und suche aktuell einen Ski für 60% BC und 40% Piste - 0% Park.

    Piste deshalb, weil ich meinen alten K2 Carver geschrottet habe und mir für dieses Jahr das Geld fehlt auch noch für die Piste einen neuen Ski zu holen. Und ich werde dieses Jahr teilweise mit neuen Kollegen unterwegs sein, die auf der Piste daheim sind (also wäre gutes Verhalten im verspurtem Gelände auch gut damit ich nebenbei mal "abhauen" kann).

    Interessieren würde mich bei beiden wie sie sich auf hartem Grund verhalten und fahren lassen.

    Überlege noch den Rossignol S3 in meine Betrachtung mit einbeziehen.

    Also Experten, wer kennt ein paar von den genannten und kann mir sagen welcher der "Beste" aus seiner Sicht ist? Den Mantra werde ich dank eines Freundes Probe fahren können. Beim Shogun muss ich schauen. Ich bin natürlich auch für andere Vorschläge dankbar.

    Danke!

    PS: Einen Punisher hatte ich auch mal im Auge (weil es das Vorjahresmodell günstig gibt), aber finde ihn sehr schmal für BC. Ist den mal jemand im Powder und verspurtem Gelände gefahren?
    Geändert von Greenkeeper (22.12.2010 um 00:00 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Völkl Mantra vs. Salomon Shogun

    hallo greenkeeper!
    letzte saison hatt ich ein bissel zeit beide nochmal zu testen.
    ob mantra oder der shogun der "bessere" ist, hängt ganz von deinen vorlieben ab.
    allgemein hat der mantra eine bessere pisteneignug, ist dafür ziemlich bockig im tiefschnee-surfeeling gleich null!

    der shogun ist durch seinen tiprocker powderlastiger und wendiger.er lässt sich auch ziemlich krafsparend fahren.insgesammt kommt hier ein leichtes surfeeling rüber.

    hier hast du mehr:
    http://www.freeskiers.net/community/...ghlight=shogun

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    148

    Standard AW: Völkl Mantra vs. Salomon Shogun

    Cool, Danke für deine Einschätzung. Habe deinen Thread gerade erst entdeckt. Sorry mal an die Admins, da hat meine Forensuche wohl etwas versagt .

    Ich tendiere schlussendlich auch zum Shogun. Da ich aber eh das Geld noch nicht zusammen habe werde ich versuchen vorher noch so viel wie möglich zu testen. Ach, ja, das liebe Geld immer wieder.

Ähnliche Themen

  1. K2 Coomback vs. Salomon Shogun
    Von netsch im Forum Ski
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 17:26
  2. [Biete] Verkaufe Salomon Shogun 09/10
    Von 2&Fro im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 09:17
  3. Salomon Shogun 09/10
    Von rottenhell im Forum Materialtests
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 23:08
  4. Salomon Shogun
    Von palim im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 19:18
  5. [Suche] Völkl Mantra
    Von faggju im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:28

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •