Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Meinungsumfrage vom SLF

  1. #1
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Meinungsumfrage vom SLF

    Grade eben auf der Seite vom SLF entdeckt, wer Lust und Zeit hat kann ja mal mitmachen.

    Es geht ums Touren-Gehen und das Verhalten während der Tour:

    http://lawine.umd.edu/survey/html/welcome.htm

  2. #2
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard AW: Meinungsumfrage vom SLF

    Hangneigung in % angeben? WTF? Muss denen mal schreiben das Grad besser waere. Nur der Pistenfahrer spricht von %
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  3. #3
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Meinungsumfrage vom SLF

    was haltet ihr denn von der 200Franken idee ?
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  4. #4
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Meinungsumfrage vom SLF

    was für eine 200 Franken Idee?
    Ich kann mich noch an die 15Sfr und die 40Sfr aus der Umfrage erinnern, aber 200?

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: Meinungsumfrage vom SLF

    es könnte sein, dass sie die frage nach den zuvor eingegebenen werten changieren. soll heissen wenn du schreibst du gibst 2000 chf für ausrüstung pro jahr aus, und dir sein der llb sehr wichtig und die ubs hat dir gerade einen bonus von 2millionen aufs konto gespuckt, dann fragen sie dich ob du 200 chf zahlst. sagst du du gibst weniger als 500 chf aus und benutzt den llb nur sporadisch, schlagen sie eventuell 5 bzw 50 chf vor.

    nur so ne überlegung. mich haben sie nach 50 bzw 100 chf gefragt.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Meinungsumfrage vom SLF

    was ich interessant fände , wäre eine getrennte gefahrenstufenskala , jeweils eine für wintersportler und eine für gefährdung von infrastruktur etc..
    einfach eine differenzierung der beiden.. ich denke dies könnte viele missverständnisse vermeiden..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Meinungsumfrage vom SLF

    Mich haben die nach 50 gefragt, und ich wäre auch bereit diese zu Zahlen.
    Noch besser Informationen und für 48 Stunden... Geil, will das haben!!!
    (AUch wenn 48h eher irreal in Meiner Meinung für eine genaue Vorhersage ist).

  8. #8
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Meinungsumfrage vom SLF

    bei mir warens auch 200 bzw 100CHF. ich kanns gerade nicht 100% begründen, aber irgendwie erscheint mir das Verkaufen von besseren Informationen in einem sicherheitsrelevanten Bereich "unethisch".

    klar fallen mir auch zig Argumente ein, dass das ganz legitim bzw sinnvoll ist, aber ich mag mich trotzdem nicht mit diesem Gedanken anfreunden.

    Auszug vom SLF

    Die Aufgaben des WSL-Instituts für Schnee- und Lawinenforschung SLF sind Forschung, wissenschaftliche Dienstleistungen, Lehre und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei stehen die Themen Schnee, Atmosphäre, Naturgefahren, Permafrost und Gebirgsökosysteme im Mittelpunkt.
    Ein wichtiges Anliegen des SLF ist darüber hinaus, die Kenntnisse mit der Öffentlichkeit zu teilen. Deshalb geben die Mitarbeitenden ihr Wissen in Publikationen, an Führungen im Institut, an öffentlichen Anlässen und in Radio und Fernsehen weiter.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  9. #9
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Meinungsumfrage vom SLF

    Dıe Rısıkoberechnung, dass 200'000 Schweızer Skıtouren gehen und beı 20 Toten daher das Rısıko beı 1:10'000 lıegt, ıst ja wohl durch versımplıfızıerung so falsch, dass es für eın Instıtut, dass mıt Rısıkoberechnungen seıne Brötchen verdıent, schon echt peınlıch ıst.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #10
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard AW: Meinungsumfrage vom SLF

    Um mal total Off-Topic zu werden: Knut, dir haben sie I-Punkte geklaut! War sicher Apple fuer ein I-Somewhat. Hier hast ein paar:

    .......................

    Oder seh nur ich das?
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  11. #11
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Meinungsumfrage vom SLF

    naja, in Zeiten der Rezession muss sich jeder einschränken... auch nen i-Pünktchen...

    ich sehs aber auch
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  12. #12
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Meinungsumfrage vom SLF

    war zu faul, um auf der türkischen Tastatur immer das europäische i zu drücken. Ihr könnt es ignorieren oder als kurzes e aussprechen, wie es sich gehört. Ist mir pups.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •