Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Big kicker?

  1. #1
    Freeskier Avatar von Ferschi
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    14

    Ausrufezeichen Big kicker?

    Hey soll ich bei einem großen kicker zuerst etwas schneller anfahren oder...?
    gibts tipps für große kicker?


  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Weststeiermark
    Beiträge
    327

    Standard AW: Big kicker?

    1. Schau dir den Speed von anderen Rider an
    2. Fahr auf den Kicker zu, zieh dann aber vorbei und merk dir wie schnell du bei der Kante warst
    3. Mach nen Speedcheck

    Ob zu schnell oder zu langsam, beides kann wehtun

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Big kicker?

    wenn die shaper ihr handwerk verstehen, dann gilt immer "lieber zu schnell, als zu langsam"
    soll heißen in ein gutes landing kann man eigentlich sehr weit reinspringen...

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Big kicker?

    YD: mal offtopic aber was für ski sind dir verloren gegangen?

    zum topic: also wenns kicker sind, die wesentlich größer sind als die, die du üblicherweise fährst:

    + min 1-2x speedcheck (also oben auf der kanten stehen bleiben, dann bekommst auch ein gefühl dafür wie es ist wenn du in der fahrt über die kante blickst)

    + dann locker 2-3 straighten bevor du mit tricks anfängst

    so machs ich zumindest

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Weststeiermark
    Beiträge
    327

    Standard AW: Big kicker?

    @MarceL
    3 mal gefahrene Pale Scream 111/Ninthward THA waren zwar fast geschenkt, aber trotzdem schade

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Big kicker?

    aww.. damn :\

    hab auch "nur" pale für billig, aber who cares. die gleich mit armada drauf kosten immernoch sonderpreis 590€

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Big kicker?

    kann niemand mal diesem Typen hier ne Frederstellungssperre reinhauen ?
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  8. #8
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Big kicker?

    Wieso sollte man, ist doch ne ganz normale Frage....

    Wie schon gesagt, lieber zu schnell als zu langsam, des Fehler machen viele Anfänger anfangs und wenn man dann vor der eigentlichen Landefläche aufkommt dann kanns ab und an schön in die Beine gehn.

  9. #9
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Big kicker?

    Naja okay...trotzdem sollte man nich direkt 2 Threads aufmachen mit der selben Frage 8-)

  10. #10
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: Big kicker?

    nunja mein tipp ist als richtiger anfänger die 'Big Kicker' eh erst mal den großen Kindern überlassen
    summer is like homesickness to me...

  11. #11
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Big kicker?

    Lieber Ferschi

    Natürlich ist es schön, wenn Anfänger/Umsteiger/Fortgeschrittene den Weg ins Forum finden und sich aktiv beteiligen, wissenshungrig sind und gerne alles über den Sport, der sie fasziniert, wissen wollen.

    Allerdings werden sicherlich viele davon genervt sein, wenn jemand wegen jeder kleinen Frage ein neues Thema aufmacht, danach nichts mehr dazu zu sagen hat und die nächste -zugegebenermassen sehr einfache- Frage im nächsten Thema stellt.

    Versteh mich nicht falsch, Fragen sind sehr willkommen, wichtig und der Startpunkt für viele gute Diskussionen, aber die Fragen, die Du bis jetzt gestellt hast, sind sehr grundlegend und recht einfach mit ein wenig Aufwand selbst zu beantworten.

    Ich würde Dir empfehlen, erst einmal ein wenig über das Thema zu lesen und am Berg fahren zu gehen. Quatsch ruhig auch einfach Leute im Park oder so an, die meisten helfen gerne, wenn man nett und freundlich ist.

    Einlesen kannst Du Dich zum Beispiel einmal in unserem BigAir-Guide: http://www.freeskiers.net/portal/Big-Air-Guide.html

    Es gibt auch Bücher zu dem Thema. Z.B. das -zugegebenermassen altbackene- Buch "New School" von Gerhard und Armin Blöchl (Meyer&Meyer Verlag, ISBN 3-89899-052-4), das die Grundtechniken sehr gut beschreibt.

    Im Netz sowie in der Fachliteratur gibt es sehr viel dazu, man muss halt ein wenig suchen.

    Und wenn Du dann konkretere Fragen hast, bin ich sicher, wird man die noch lieber mit Dir hier diskutieren, wie bisher schon.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #12
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard AW: Big kicker?

    Zitat Zitat von MarceL Beitrag anzeigen
    + min 1-2x speedcheck (also oben auf der kanten stehen bleiben, dann bekommst auch ein gefühl dafür wie es ist wenn du in der fahrt über die kante blickst)

    + dann locker 2-3 straighten bevor du mit tricks anfängst

    so machs ich zumindest
    also ich für meinen teil muss sagen das ich den sinn von speedchecks (vor der kante bremsen) ned versteh. wahrscheinlich hab ich nur zu wenig speedgefühl also ich such mir jemanden der vorfährt und ich fetz mich gunfire hinter ihm raus, dann passts imma!
    und straighten is sicher besser, aba mir isses zu gefährlich ^^ haha. ich bekomm straight fast imma rückenlage drum check ich am liebsten mit 7er ein. sicher nicht jedermanns ding und ich hör auch oft das ich krank wär oda so aba naja, bevors mich mit ner arschbombe raus haut
    kann aba auch schief gehn!!! vor allem wenn man überheblich wird undn first hit sw macht, hahaha..

  13. #13

    Standard AW: Big kicker?

    haha so gehts mir auch ich test auch immer mit nem 3er da fühl ich mich viel sicherer besonders wenn die kicker gut pop ham bekomm ich bei straight springen oft rückenlage xD
    aber wie schon gesagt schau am besten anderen fahrern zu wie die anfahren un versuch dann ca. die gleiche spur wie die zu nehmen

    ps.: is schon wer die 3. fellhorn kicker gesprungen ? immer wenn ich da war war schlechtes wetter bis jetzt.. aber is schon ein ordentliches teil !

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    207

    Standard AW: Big kicker?

    ich sag mal so - hoffentlich hat der shaper verständnis für deinen speedcheck... he he!

    am besten einfach die spur eines riders mit deiner statur kopieren. natürlich sollte der typ dann auch gut über'n table kommen... in der lauft dan erstmal schön kompakt bleiben (mute etc. hilft!)

    peace!
    [<font size=3>FONT="Arial Black"]<font size=7><font color=Lime>+ 2,3, JUUUUUSTICE... +</font></font>[/FONT]</font>

Ähnliche Themen

  1. Kicker in leogang
    Von Regular im Forum Locations
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 21:52
  2. vereiste Kicker
    Von Vinci im Forum Newschool
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 15:38
  3. Kicker bauen
    Von pead im Forum Newschool
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 15:16
  4. kicker bau
    Von and im Forum Beginners
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 14:59
  5. Kicker im Nordschwarzwald?
    Von windsurfer im Forum Locations
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 06:54

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •