Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Thema: [TR] Rigi-Klösterli

  1. #41
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    fragwürdige reaktionen sind das auf den TR

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    Na ja, der TR fing etwas langweilig an, hat aber dann doch deutlich an Fahrt aufgenommen, he he

  3. #43
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    ja die ordnungshüter sollten wegen überhöhter geschwindigkeit einschreiten

  4. #44
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    Die "Ordnungshüter" sollten sich mal schön an die eigene Nase fassen !

  5. #45
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    meinte die nichtinvolvierten

  6. #46
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    Zitat Zitat von R0xster Beitrag anzeigen
    Deine Mutter war bei deiner Geburt auch böse als sie gesehn hat was da für ein hässliches grünes Stück Fehlgeburt aus ihr rausflutscht.
    jetzt gehts definitiv zu weit... man man man... und ich dachte, der viele powder sollte für viele ausgeglichene seelen sorgen...

    das hier geht zu weit, auf beiden seiten!

    dRu

  7. #47
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    Dem kann ich nur zustimmen. "Bis einer weint".

    RNull (das ist keine Difammierung sondern eine Wortanalogie zu StarWars -für die langsamchecker): Fahr nen Gang runter.

    Und alle Anderen: Glauben steht ausserhalb jeglicher Kritik. Informiert euch darüber mal beim Europäischen Zentralrat der Juden.
    Geändert von knut (07.03.2009 um 06:41 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #48
    Freeskier Avatar von Patrick584
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.049

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    Ganz erlich, ganz großer Kindergarten! Die einen beleidigen, die anderen wollen mit ihrem "höheres Vokabular" sonstwas erreichen und mittendrin geistiger Müll.

    Am Anfang dachte ich "nettes Forum, lustig hier", aber dann kam durch, dass hier ein Haufen ignoranter Volldeppen unterwegs sind!
    Ich mein, dass so Dinge wie zusammenhalt der Szene und ähnliches nicht existieren kenn ich ja vom MTB.
    Aber ihr habt hier die Messlatte für lächerlichen, geistigen Dünnschiss auf eine neue Ebene gestellt.


    So, jetzt dürft ihr euch gerne über mich das Maul zerreißen, mich schlecht mache oder was auch immer.

    Hier scheint die Sonne, der Sommer kommt und ich geh Rad fahren. Der Sport ist nämlich aus dem Kindergartenalter raus (oder zumindest der Großteil der Personen, die ihn betreiben).

  9. #49
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    @roxi: mit absonderungen a la "nobody fucks with the jesus" versuche ich mein verhältnis zu einer glaubensgemeinschaft zu verarbeiten, bei der ich dabei bin, ohne zu wissen warum eigentlich. wenn das im kontext als attacke auf dich gesehen werden kann, tut es mir leid.
    ich finde aber, dass jemanden, der für seinen glauben gestorben ist, sowas nicht verletzen kann. ich hab auch kein verständnis dafür, dass man religiöse gefühle verletzen kann. zum geier, wie kann ein anonymer internetschreiberling eine überzeugung im kopf eines anderen beschädigen? wie? da stimmt irgendwas nicht.
    anders sieht das für mich bei rassismus in der sprache aus - das ist scheinbar sowas wie eine kollektive selbserziehung. mag nicht ideal sein, aber besser als rassismus ists wohl.

    aber ich finde es toll, wenn du eine überzeugung hast und dazu stehst. merke: auch jesus fiel unter die räuber/willkommen im forum.

    über deinen tr kann man verschiedene meinungen haben, genauso wie über jeden anderen. meine tr's finden auch nicht die ungeteilte bewunderung, nach der ich mich in der tiefe meiner seele sehne.

    und zusammenhalt in der szene? ich bitte dich, patrick. nur weil jemand ski fährt muss mir der mensch doch nicht sympathisch sein. allerdings hilft ein guter powdertag antipathien auszublenden.

    gez. ein perfekter stammuser, nicht in der funktion eines moderators
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  10. #50
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    Es geht weniger um das beschädigen einer Überzeugung, als um schlichte Toleranz/Akzeptanz. Wieso muss man dazu überhaupt einen Kommentar abgeben? Deinen Videolink fand ich jetzt nicht wirklich schlimm, aber andere waren ja um Längen unsachlicher. Es muss einfach nicht sein, dass man eine Kirche angreift und diejenigen, die etwas mit ihr zu tun haben als Eiferer usw bezeichnet.

  11. #51
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    sagen wir so: jedes posting gewährt auch einen einblick in die person des posters (interpretation bitte selbst vornehmen). das kann man ausblenden und sich angegriffen fühlen. oder man kann versuchen, einen grösserern zusammenhang zu begreifen.
    und ich hab keine ahnung, auf was ich jetzt hinaus will
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  12. #52
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    Zitat Zitat von FatFreddy Beitrag anzeigen
    sagen wir so: jedes posting gewährt auch einen einblick in die person des posters (interpretation bitte selbst vornehmen).
    absolut korrekt ^^

  13. #53
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    Zitat Zitat von manuel87 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatFreddy Beitrag anzeigen
    sagen wir so: jedes posting gewährt auch einen einblick in die person des posters (interpretation bitte selbst vornehmen).
    absolut korrekt ^^
    jää. ist auch nicht von mir. und in seiner allgemeinheit so nichtssagend, dass es wieder jeder nehmen kann und als keule seinem gegenüber überziehen kann. toll. nur nicht das eigene verhalten überdenken.
    [/roundhouse kick]

    der thread ist in seiner vielschichtigen kontroversalität grenzgenial
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  14. #54
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    Wie gesagt:
    Manche sollten ein bisschen mehr Toleranz walten lassen, nicht versuchen stets von oben herab zu schreiben und vielleicht auch zwei- bis dreimal nachdenken bevor sie etwas schreiben.
    Verwendung von Ironie, Sarkasmus und dergleichen ist ein sehr spaßiger Zeitvertreib, aber nicht jeder erfreut sich daran, besonders wenn meist die gleichen Gruppen oder Dinge als Zielscheibe dienen.

    EDIT: Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen, dass Roxster sich genauso mit Beleidigungen zurückzuhalten hat.
    Geändert von manuel87 (07.03.2009 um 11:53 Uhr)

  15. #55
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    Ich wollte eigentlich nichts schreiben. Aber manchmal ist vielleicht auch/gerade im Internet etwas "Zivilcourage" von Nöten.
    Würdet Ihr Euch denn im wahren Leben genauso verhalten? Wären dann diese Kommentare wirklich den Kraftaufwand beim Sprechen wert?
    R0xster: An anderer Stelle (z.B. "Rückwärts anfahren"-Fred von i.l.freeski u.a.) legst Du genau so ein Verhalten an den Tag wie Du es bei anderen Leuten anprangerst.
    Man muss (als Christ) nicht gar alles einstecken oder die andere Wange hinhalten. Aber denkst Du, dass derart weit unter die Gürtellinie zielende Kommentare wie der bzgl. der ärgerlichen Mutter nach der Geburt irgendein Problem lösen? Willst Du so etwa einen guten Christen verkörpern?
    Stell' Dir doch solche Fragen einfach mal bevor Du den "Antworten" Button clickst!

    ps@R0xster.: Und fühl' Dich jetzt bitte nicht angegriffen. Dass ich in erster Linie Dich anspreche kannst Du auch positiv sehen. Denk' mal drüber nach...

  16. #56
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    Die heiße Dusche hat mich verwirrt.^^ Meinst du die Kommentare bzgl des TRs oder die letzten hier geschriebenen? :S

    Ich beantwote mir die Frage schon mal selbst und denke dass du die bzgl des TRs meinst. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich irgendjemand aufregen würde, wenn das ganze "nicht nur virtuell" erzählt worden wäre. Da wäre die ganze Diskussion nicht entstanden und Roxster hätte wäre nicht verbal Amok gelaufen.
    Geändert von manuel87 (07.03.2009 um 12:01 Uhr)

  17. #57
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    Ich meine die meisten Kommentare. Von denen zum TR bis zu denen aus der abschmierenden Diskussion hier.
    Stellt Euch vor, R0xster kommt als Student Eurer Uni in die Cafeteria, setzt sich an einen leeren Tisch am Rande und fängt in normaler Gesprächslautstärke an seinen TR zu erzählen. Und jetzt? Einige bleiben kurz stehen, hören kurz zu und gehen dann weiter. Absolut in Ordnung, keiner wird zu irgendwas gezwungen oder eingeschränkt. Wie würdet Ihr jetzt einen einschätzen, der hingeht und ihm sagt: "He, Deine Story passt hier ned her!" Und würde R0xster nicht eher still sein oder weggehen als den Nörgler nach zwei Sätzen als Missgeburt zu beschimpfen?
    Ich würde solange die Diskussion noch nicht handgreiflich ist jedenfalls hingehen und kurz nachfragen ob diese Eskalation wirklich sein muss. Es sind ja genug Leute zugegen die einfach nur in Ruhe reden (auch in normaler Gesprächslautstärke) und ihren Kaffee trinken wollen...

  18. #58
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    Es wurde ihm ja nicht gesagt, dass das nicht hierher passt (was auch merkwürdig wäre), sondern die Tatsache, dass die FEG die Reise organisiert und er das gesagt hat wurde kritisiert und daraufhin meinte so mancher er müsse das jetzt nutzen, um höchst unsachlich zu werden.
    Die Situation in der fiktiven Uni wäre dann wohl eher so, dass er erzählt und dann jemand kommt und sagt: "Was soll das denn? Mit deinen religiösem Wirrwarr wollen wir nichts zu tun haben! Mach dich ab, wir haben hier für so etwas nichts übrig!"
    Klar könnte er dann aufstehen und einfach gehen, aber da würde sich wohl jeder angegriffen fühlen. Ob es dann der richtige Weg ist, seine eigenen Aussagen auf eine Ebene herabzusetzen, die unter unterstem Niveau sind, ist natürlich auch stark zu bezweifeln. In erster Linie ging das unsachliche und beleidigende aber von den 1-2 Leuten aus, denen seine Erzählungen nicht passten.
    Geändert von manuel87 (07.03.2009 um 12:27 Uhr)

  19. #59
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich jetzt ein paar Späße über "Rückwärts anfahren" mach oder ob ich die Religion und den Glauben anderer beleidige ! In der heutigen Zeit hat keiner mehr Respekt vor sowas,kaum outet man sich irgendwo als Christ dann finden die des alles gleich witzig und "oho wir haben strenggläubige sektenmitglieder hier", egal ob im Forum, im Fussballverein oder im Schachclub ! Klar, ich habe auch deutlich über die strenge geschlagen, das geb ich auch zu, nur irgendwann is Schicht im Schacht und da platzt mir der Kragen ! Ich hab schon öfters verfolgt wie hier User blöd angemacht und niedergemacht wurden und hab nichts gesagt weil es noch im grenzwertigen Bereich war, aber irgendwann ist die Grenze der Toleranz überschritten! Klar, ich habe auch mal nen kleinen Witz drüber gemacht zB im Rückwärts anfahren Thread. Aber sobald mal einer aus der Masche fällt dann wird gleich draufgehämmert, egal obs nur 1 Satz mit dem Wort "Neger" drinn ist oder obs ein TR ist mit dem Link auf eine christliche Gemeinde. Wenn ich in der Schule sitz, im Reliunterricht da spielt sich für mich immer der selbe Käse ab, kaum ist die Lehrerinn da fangen unsere Metal/Emo/Antichristen auch schon an alles am Glauben schlecht zu machen und in Frage zu stellen, beleigen einen als scheiß Sektenmitglied und beleigen einen für seinen Glauben aber denkt ihr ich geh hin und schrei sie an und mach sie zur sau (da sind wir wieder bei eurer Szene im Cafê) ?! Klar kotzt mich sowas an aber ich hab gelernt ruhig zu bleiben. Nur irgendwann is einfach die Grenze überschritten, wenn dann auf einmal 2 Seiten Kommentare da sind die meinen Glauben schlecht machen und sich über mich lustig machen nur wegen 1 Link zu der Website. Und das noch von Leuten die mich nichmal im Ansatz kennen. Was hättet ihr den gemacht wenn einer kommt und euch in nem Thread überreden will mal in seine Gemeinde und den Gottesdienst zu kommen?! Es hätte vermutlich damit geendet das er ausm Forum gekickt und gebanned wird und vorher noch von 95% der Anti-Christlichen User hier zur Sau gemacht wird und aufs übelste beleidgt wird. Und die anderen 5% haben die Hosen voll irgendwas zu sagen weil sie sich dann möglicherweiße auch als Christen outen müssen. Sobald man heute sagt das man Christ ist dann wird man gleich mit anderen Augen gesehn, meist mit den "Was-ist-den-das-für-ein-komischer-Vogel"-Augen.
    Geändert von R0xster (07.03.2009 um 13:02 Uhr)

  20. #60
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: [TR] Rigi-Klösterli

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    He, Deine Story passt hier ned her!"
    Was ist den an meiner Story so anders?! Ich schreibe ja nur das wir uns vll eine Predigt anhören oder die musik unserer Band. Und poste den link des Veranstalters, das war! Mit der Ghetto-Homie-Brüder wollte ich nur ein bisschen Witz in die Sache bringen, natürlich laufen die Jungs in ihrer Freizeit ganz normal raum und wir wollten einfach nur ein bisschen rumwitzeln.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •