Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Thema: Saisonabo's

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard AW: Saisonabo's

    hatte einer von euch schonmal die allgäu gletscher card?
    kenne nur ein paar gebiete die da dabei sind, aber allgemein ists schon dass man sich zwischen piste und gelände entscheiden muss oder?
    was ich damit meine: von den tiefschneebedingungen sind wohl fast nur die gebiete um oberstdorft der rede wert oder? klar hatte auch schon im novemeber nen super tag in bolsterlang, aber in der regel eher zu warm auf der höhe oder?
    nebelhorn gibt pistenmäßig nicht viel her.
    ifen auch nicht
    walmendingerhorn naja. das einzige kombigebiet das etwas höher liegt wäre fellhorn/kanzelwand, aber das ist am we halt schon ziemlich voll...

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    da wo´s schön ist
    Beiträge
    698

    Standard AW: Saisonabo's

    es gibt jede menge tiefschneeperlen im allgäu
    oberstdorf find ich da gar nicht sooo toll
    vorallem die relativ kleinen gebiete geben oft jede menge her und sind meist nicht so überlaufen.
    allgäu gletscher card lohnt sich auf jeden fall und ist meiner meinung nach, nach der regio card die günstigste saisonkarte

    allerdings suchen musst du die perlen schon selbst :-)
    Geändert von Maddias (08.07.2009 um 21:09 Uhr)
    "Training nah... we're just goin out and havin fun every damn day" - Tom Wallisch

  3. #43
    Freeskier Avatar von KeKs
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Saisonabo's

    Zitat Zitat von StefanBC Beitrag anzeigen
    hatte einer von euch schonmal die allgäu gletscher card?
    kenne nur ein paar gebiete die da dabei sind, aber allgemein ists schon dass man sich zwischen piste und gelände entscheiden muss oder?
    was ich damit meine: von den tiefschneebedingungen sind wohl fast nur die gebiete um oberstdorft der rede wert oder? klar hatte auch schon im novemeber nen super tag in bolsterlang, aber in der regel eher zu warm auf der höhe oder?
    nebelhorn gibt pistenmäßig nicht viel her.
    ifen auch nicht
    walmendingerhorn naja. das einzige kombigebiet das etwas höher liegt wäre fellhorn/kanzelwand, aber das ist am we halt schon ziemlich voll...
    Auf was willst du raus?

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard AW: Saisonabo's

    Zitat Zitat von KeKs Beitrag anzeigen
    Auf was willst du raus?
    Meine bedenken sind:
    Taugen die Schneebedingungen in den allesamst doch recht niedrigen gebieten mehr als einmal in der saison was?

    Ich fahr auch ganz gern mal nur piste wenn die bedingungen keine schönen geländefahrten hergeben, für nen tag tempo bolzen sind halt kaum gebiete dabei.

    Wie lange gilt die karte im frühjahr aufm gletscher? Wirklich bis ende mai?

    Den direkten vergleich mit den 3 täler pass hatte noch keiner vom euch?
    Vielleicht gibts ja nächste saison wirklich diese tirol card analog zur salzburg super ski card für alle, da gabs mal gerüchte im frühjahr.
    Geändert von StefanBC (09.07.2009 um 07:41 Uhr)

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    da wo´s schön ist
    Beiträge
    698

    Standard AW: Saisonabo's

    Zitat Zitat von StefanBC Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KeKs Beitrag anzeigen
    Auf was willst du raus?
    Meine bedenken sind:
    Taugen die Schneebedingungen in den allesamst doch recht niedrigen gebieten mehr als einmal in der saison was?

    Wie lange gilt die karte im frühjahr aufm gletscher? Wirklich bis ende mai?

    Vielleicht gibts ja nächste saison wirklich diese tirol card analog zur salzburg super ski card für alle, da gabs mal gerüchte im frühjahr.
    1. Ja man muss nur flexibel und immer einsatzbereit sein sein

    2. ja vom 1.10 - 31.5 außer bei extremen Schneemangel
    Allgäu geht normalerweise von mitte november bis ersten sonntag im mai
    dazu gibt es das gerücht, dass eventuell stubaier gletscher ab nächster saison auch dabei ist

    3. halt ich für nen starkes gerücht (ohne hauptwohnsitz in tirol ist nix mit regio card, da Tirol da richtig viel cash reinbuttern muss), allerdings gibts nächste saison 2 verschiedene regio cards, eine mit eine ohne zillertal
    "Training nah... we're just goin out and havin fun every damn day" - Tom Wallisch

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard AW: Saisonabo's

    Zitat Zitat von Maddias1a Beitrag anzeigen
    [

    1. Ja man muss nur flexibel und immer einsatzbereit sein sein

    2. ja vom 1.10 - 31.5 außer bei extremen Schneemangel
    Allgäu geht normalerweise von mitte november bis ersten sonntag im mai
    dazu gibt es das gerücht, dass eventuell stubaier gletscher ab nächster saison auch dabei ist

    3. halt ich für nen starkes gerücht (ohne hauptwohnsitz in tirol ist nix mit regio card, da Tirol da richtig viel cash reinbuttern muss), allerdings gibts nächste saison 2 verschiedene regio cards, eine mit eine ohne zillertal
    des mit einsatzbereit ist halt so ne sache meistens läufts halt doch aufs we raus...

    pitztal macht ja dann sogar vor dem offiziellen teil schluß

    zu 3. wie gesagt nur gerüchte, so günstig wie die regio card wärs dann auch nicht mehr, preislich wohl noch etwas über der sssc.
    http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=...&sid=57&fid=21
    gehe aber auch davon aus, das die damen und herren einen weg finden die karte nicht für alle zugänglich zu machen.
    die sssc kostet bspw. 510€ gilt aber nur von november bis anfang mai, irgendwo um den preis würde sich ne tirol card also auch anbieten

  7. #47
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard AW: Saisonabo's

    wenn die karte für alle zugänglich ist wird sie für einheimische leider unerschwinglich...
    weiß jemand was genaueres zur tirol card? da es seit ewigkeiten nur gerüchte aber noch keine konkreten infos gibt scheint das ja noch in der schwebe zu sein.
    regio card sagt dass sie ganz normal wieder in die neue saison gehen, sehr gut.
    ich hab mal gehört dass die tirol card nur fürn winter gelten soll, also im vergleich zur regio echt ein witz is... was bringt einem tux im winter? und was macht man im herbst und frühjahr? schade ists nur um die nordkette, die fehlt der regiocard sehr..

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard AW: Saisonabo's

    die argumentation hab ich noch nie verstanden
    auch außerhalb der alpen wächst das geld nicht auf den bäumen, wüsst deshalb nicht warum der rest der welt mehr geld haben sollt.
    ein einheimischenrabatt ist ja ok, bin durchaus bereit nen hunderter mehr hinzulegen, wenn die tiroler landesregierung skifahren für ein sozial wichtige sache hält und da geld reinpulvert. aber warum ich bei 20 oder 25 skitage mehr als das doppelt für tageskarten ausgeben soll, leuchtet mir so nicht ein. im übrigen: die wenigsten saisonkarten garantieren nur einheimischen nen exklusiv zugang.
    der 3 täler pass ist bspw. gerade mal 19€ euro günstiger für einheimische.

    von daher hoffe ich dass sich da mal was tut bezüglich gleichstellung.

  9. #49
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard AW: Saisonabo's

    naja die regio card is halt im verhältnis so günstig, dass es sich studenten und vor allem familien, die nicht gerade der oberschicht angehören, auch öfter als 3 mal in der saison aufn berg können, und die negativen auswirkungen des massentourismus müssen sie ja schließlich auch hinnehmen...
    wäre die für alle zugänglich müssten sie mindestens das doppelte verlangen, da die regio schon fast günstiger is als ein wochenpass in den meisten skigebieten hier...

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard AW: Saisonabo's

    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    naja die regio card is halt im verhältnis so günstig, dass es sich studenten und vor allem familien, die nicht gerade der oberschicht angehören, auch öfter als 3 mal in der saison aufn berg können, und die negativen auswirkungen des massentourismus müssen sie ja schließlich auch hinnehmen...
    wäre die für alle zugänglich müssten sie mindestens das doppelte verlangen, da die regio schon fast günstiger is als ein wochenpass in den meisten skigebieten hier...
    die familien und studenten gibts auch woanderst

    und bitte nicht nur an die negativen auswirkungen des tourismus denken, mir würden da auch einige positive einfallen

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard AW: Saisonabo's

    stimmt es dass es die allgäuer gletscher card erst am 20. September gibt
    Hab mal gemeint gehört zu haben, dass man die jetzt schon irgendwie kaufen kann ...

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard AW: Saisonabo's

    so jetzt wirds interessant: die tirol card schein realität zu werden, mit einheimischen tarif, aber zugänglich für alle!!!

    http://www.hohe.salve.at/asp_service...Card-09-10.pdf
    Geändert von StefanBC (19.07.2009 um 18:06 Uhr)

  13. #53
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Saisonabo's

    wie versteht ihr das:

    "Studenten der Uni Innsbruck, der Hochschulen und FH (auch nicht Tiroler) erhalten den ermäßigten Tarif nach Vorlage eines aktuellen Studiennachweises (laufenden Jahr)."

    gilt quasi für ausländische uni´auch oder?

    dann wär sie hochinteressant, die snowcard...

  14. #54
    Freeskier Avatar von Tablerocka
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayerisch Gmain
    Beiträge
    1.133

    Standard AW: Saisonabo's

    für mich heißt des, dass auch Studenten, die keine Tiroler sind aber in IBK studieren (FH oder Uni) die Card billiger bekommen...
    Skiing is fun! That's tha Bottom Line. F - U - N. Fun.

  15. #55
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Saisonabo's

    naja gut, dass kann man jetzt nartürlich interpretieren wie man will. ob's auf die uni's und hochschulen bezogen ist oder auf die studenten .... hmmm

  16. #56
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard AW: Saisonabo's

    bis jetz wars immer so dass die einzigen nicht-tiroler die eine saisonkarte kaufen durften die innsbrucker studenten waren.
    in österreich gibts ja zur zeit keine studiengebühren, einfach irgendwo einschreiben und karte kaufen

    interessantes angebot von der snow card... leider kann man nicht sehen in welchem zeitraum sie gilt, denn nur im winter wäre schade... und leider ist die nordkette nicht dabei

  17. #57
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Saisonabo's

    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    .... einfach irgendwo einschreiben und karte kaufen
    im ernst. mach ich sofort. wann kann ich mich bei euch einschreiben?

  18. #58
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Saisonabo's

    na toll, bei der normalen regio wär ich noch unter jugend gefallen, bei diesem neuen kladeradatsch fall ich unter erwachsene sauerei.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  19. #59
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard AW: Saisonabo's

    ich dachte die regio gibts weiter?

  20. #60
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard AW: Saisonabo's

    Zitat Zitat von Afkanoab Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    .... einfach irgendwo einschreiben und karte kaufen
    im ernst. mach ich sofort. wann kann ich mich bei euch einschreiben?
    öhh würd mich auch interessieren, auch als zweit studiengang?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •