Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Bilder ohne Rucksack - der Hau Drauf Fred

  1. #61
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Bilder ohne Rucksack - der Hau Drauf Fred

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens, das Problem ist noch eine Stufe höher anzusiedeln. Die gesammelten Alpinverbände nehmen ihre Vorbild- und Ertiehungsfunktion nicht ausreichend wahr, wenn es um Verhalten und Sicherheit abseits der Pisten geht...

    Da sind Aktionen und Einstellungen der Jugendtrainer, wie z.B. das Abseitsfahren zum Soass -entschuldigung, Training natürlich- an schlechten Tagen ohne jegliche Ausrüstung, sehr viel schwerwiegender.

    Social media posts von Topathlethen ohne Ausrüstung im Tiefschnee sind aber auch nicht ohne.

    Beides jedoch vor allem ein Symptom, dass in diesen Kreisen jedwede Sensibilisierung für die Thematik fehlt.
    1*

    Leider bestätigt diese Verhalten wieder das Unglück in Val d'isere (gesperrte schwarze Piste).
    Seltsam, dass bei den angesprochen Snowboardern des Austria Snowboard Nationalteams das 1x1 nicht angekommen ist.
    Ich persönlich würde die "Deppen" innerhalb des Verbandes ganz hoch an den Pranger hängen.

    @Pflughocke
    Ehrlich gesagt würde ich diese Verhalten dem Verband melden.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  2. #62
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Bilder ohne Rucksack - der Hau Drauf Fred

    Das Verhalten dem Verband melden, naja damit würde man wenig erreichen, ausser einen Schmunzler. Es waren ja die Trainer auch dabei, zwar nicht im Powder aber mit am Berg.

    Ist wohl eher so wie das Knut schildert, da ist im Verband keine Senibilisierung vorhanden.

    Wie oft habe ich, besonders am Gletscher wo viele Manschaften trainieren in der Vorsaison das Bild gesehen, wo die Trainer ihre kleinen Zwerge zum Techniktraining in den Tiefschnee schicken.

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Bilder ohne Rucksack - der Hau Drauf Fred

    Zitat Zitat von Pflughocke Beitrag anzeigen
    Das Verhalten dem Verband melden, naja damit würde man wenig erreichen, ausser einen Schmunzler. Es waren ja die Trainer auch dabei, zwar nicht im Powder aber mit am Berg.

    Ist wohl eher so wie das Knut schildert, da ist im Verband keine Senibilisierung vorhanden.

    Wie oft habe ich, besonders am Gletscher wo viele Manschaften trainieren in der Vorsaison das Bild gesehen, wo die Trainer ihre kleinen Zwerge zum Techniktraining in den Tiefschnee schicken.
    Da wäre ich mir nicht sicher. Ich habe ein wenig Hoffnung das solche Meldungen ein Stück weit Druck aufbauen.
    Wenn sich niemand drüber "beschwert" kann auch keine Sensibilisierung statt finden.

    Ein freundlicher drei Zeiler und ab die Post. (;
    666 - Der satan ist Unterwegs

  4. #64
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bilder ohne Rucksack - der Hau Drauf Fred

    In dem einen Thread wird geäußert, das viele zur Schau mit Rücksack fahren, hier wird geschimpft, dass es viele nicht tun, vorallem die Racer nicht.

    Es fahren mittlerweile so viele Rucksäcke rum, wo ABS drauf steht. Ich gehe davon aus, dass auch der Rest drin ist. Die Sensibilisierung ist schon größer geworden, aber auch das Verlangen der First Line. Ich habe meinen und die mit denen ich fahre auch. Wenn das jemand nicht tut, ist es seine Entscheidung. Mit mir aber dann nicht.

    Wenn ich das DSV Heft lese, geht es dann auch manchmal um Tourengehen, somit werden die das Wort Lawinenverschüttetengerät schon mal gehört haben.

    Ich würde aber nicht von einer Sensibilisierung sprechen, sondern von einer verpassten Ausbildung zu einem verantwortungsbewußten Menschen in der Szene. Vielleicht wollen die Verantwortlichen das auch gar nicht, denn das Training ist hart und mancher könnte auf die Idee kommen, lieber Freeriden zu gehen, anstatt sich dem harten Training zu unterziehen.
    Aber das ist nur ein Mutmaßung.
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!
    Von stYleGurke im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 5559
    Letzter Beitrag: 26.10.2019, 22:49
  2. was habt ihr so drauf ?
    Von Mute_540 im Forum Newschool
    Antworten: 702
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 15:59
  3. Jackson Hole- Ein Reni Gedenk-Fred
    Von knoxville im Forum Locations
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 02:37
  4. Was für Tricks habt ihr drauf?
    Von Oemer2006 im Forum Newschool
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 17:24
  5. Der ultimative Oberstdorf Fred
    Von philipp im Forum Locations
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 07:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •