Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Amerika

  1. #1
    Freeskier Avatar von No Friends on Powder-Days
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    190

    Standard Amerika

    Hey Ho,

    Ich geh bald 3 Wochen nach Amerika (leider nich zum Skifahrn) und wollt mal Fragen was man da alles günstig einkaufen kann

    Bin in der Nähe von NY un brauch auf jeden Fall neue Skiklamotten, nen Helm un ne Skibrille. Is des dort wirklich so viel billiger wie in Deutschland? Hat jmd Erfahrung mit günstigen Shops oda ähnlichem?

    Was kann man dort noch alles günstig einkaufen?

    Bin für jeden Tipp dankbar...

    Ach ja da kann man nich zufälliger weise Skifahrn gehn iwo in der Pampa nördlich von NY genauer im Catskill Mountain Park?

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Weststeiermark
    Beiträge
    327

    Standard AW: Amerika

    oakley ist recht billig drüben, da du ja eine skibrille brauchst und oakley stores gibts in vielen der großen shopping malls

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    26

    Standard AW: Amerika

    gear Amerika $100 = 100+ euro gear in DE

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    347

    Standard AW: Amerika

    aber pass auf mitm zoll

  5. #5
    Freeskier Avatar von No Friends on Powder-Days
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    190

    Standard AW: Amerika

    Jo da hab ich au noch keine Ahnung... wie läuft des? Flieg über Paris sehn die vom Zoll des dann überhaupt, dass ich aus Amerika komm?

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: Amerika

    preisschilder abmachen

    die rechnung nicht gerade nebendranlegen

    und nicht super toll zusammenlegen oder orginalverpackt lassen

    dann sollte es keine probleme geben
    Ob es uns passt oder nicht, wir sind alle Teil der endgültigen Statistik:
    Zehn von zehn sterben.


  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Valens
    Beiträge
    1

    Standard AW: Amerika

    Als ich in England war hab ich auch für etwa 200€ eingekauft. Habe die Schuhe zum Beispiel gleich angezogen und die alten in die Koffer gepackt. Kleider einfach nicht zu schön reinlegen.

    Evtl musst du gar nicht durch den Zoll (war bei mir in der Schweiz so), so musst du wohl kaum was befürchten, ausser dass du zu viel Gepäck hast

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: Amerika

    War erst im NE zum Skifahren, also hauptsächlich Vermont, Maine.
    Shops hab ich mehr oder weniger nur in der nähe der Skigebiete gesehen und die haben zwar grosse Auswahl, vorallem an Brillen und anderem Zubehör (Klamotten hab ich ehrlich gesagt nicht geschaut) aber die Preise kamen mir nicht umbedingt so viel anders vor als hier. Natürlich sind die Marken von drüben etwas günstiger und wenn du dann noch hinzurechnest das der Dollar etwas weniger wert ist als der Euro bekommst du z.B. Top Oakleybrillen um vielleicht 40-50 Euro günstiger.
    Ich hab nur eine Skibrille gekauft, und ich muss ehrlich sagen mich hat auf dem Rückflug niemand auch nur angesprochen ob ich etwas gekauft habe was zu verzollen wäre. In Frankfurt hab ich keinen Zollbeamten gesehen und bei der Zwischenlandung in Philadelphia waren sie nur besorgt ob ich Rasiermesser in meinem Handgepäck habe...Ich hätte also ohne weiteres eine komplette neue Skiausrüstung in meinem Gepäck mitführen können und keiner hätte was gesagt.
    Allerdings glaub ich wird elektronisch überprüft wieviel Gepäck du auf dem Hinflug mit hattest und wieviel du auf dem Rückflug mitführst. Also wenn du auf dem Hinflug 2 und auf dem Rückflug 4 Gepäcksstücke hast dann wird wohl überprüft werden was denn dazugekommen ist. Also alte Ausrüstung mitnehmen drüben verscherbeln oder wegschmeissen und neue Ausrüstung einpacken.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    29.11.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    194

    Standard AW: Amerika

    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    Als ich in England war hab ich auch für etwa 200€ eingekauft. Habe die Schuhe zum Beispiel gleich angezogen und die alten in die Koffer gepackt. Kleider einfach nicht zu schön reinlegen.

    Evtl musst du gar nicht durch den Zoll (war bei mir in der Schweiz so), so musst du wohl kaum was befürchten, ausser dass du zu viel Gepäck hast
    Da England zur EU gehört und innerhalb der EU freier Warenverkehr herscht, kannst du aus England soviel mitbringen wie du wilst.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    17

    Standard AW: Amerika

    gesetz hat sich zum 1.12.2008 doch geändert man darf jetzt waren im wert von 450 euro glaub mitnehmen. ich hatte etwas mehr dabei aber wurde eh nicht kontrolliert und hatte preisschilder ab. man kann schon recht billig sachen einkaufen in großen shopping outlets wie zb prime outlets das war zumindest in florida der fall und wird denke in NY sicher auch so sein. hab zb northface softshell für 60 dollar gekauft, wobei es in florida sonst kein großes angebot an wintersachen gibt. was auch relativ günstig gesehen ist im verhältnis sind timberland boots, meine haben glaub 70 dollar gekostet was recht günstig ist. musst mal im flugzeug drauf achten bei uns hatten alle entweder sportschuhe oder timberlandschuhe an

  11. #11
    Freeskier Avatar von No Friends on Powder-Days
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    190

    Standard AW: Amerika

    So ersma danke für all die Tipps

    Flieg am Montag un werd dann ma berichten wenn ich wieder zurück bin

  12. #12
    Freeskier Avatar von Flow Tha Rider
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard AW: Amerika

    des geile is des gilt alles nich wenn ma länger als nen halbes oder dreivierteljahr is
    ich mach schüleraustausch dahin und machs dann aber au so dass ich manches schon früher per post heimschick dass ich im koffer au platz hab weil da kommt einiges zusammen wenn ma nen ganzes jahr is

  13. #13
    Freeskier Avatar von No Friends on Powder-Days
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    190

    Standard AW: Amerika

    Allerdings 3 Wochen ham schon gereicht... Zoll is zumindest in Stuttgart überhaupt kein Problem. Einkaufen kann man dort so ziemlich alle und es is grad um die Jahreszeit ziemlich billig (Oakley Crowbar = 60 $)

Ähnliche Themen

  1. Bestellungen aus Amerika
    Von C1RCA im Forum Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 14:37
  2. Amerika über Weihnachten
    Von ergo im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 00:26

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •