Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 4frnt EHP Erfahrungen und Bezugsquellen

  1. #1
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard 4frnt EHP Erfahrungen und Bezugsquellen

    Hy dudes,

    Hätte da zwei Fragen:

    a) Ne Ahnung wo ich (recht günstig) die 4frnt EHP 186cm bekommen kann?

    b) Hat jemand diese Pilsner Waffen oder hat jemand die Skier getestet?

    Als ich Claim gesehen habe war ich fest davon überzeugt, das Eric Hjorleifsons Zehenverlängerungen reverse sidecut siker sein müssten, diese surf slides...woooww...

    Als ich dann nachgeforscht habe bin ich noch interessierter geworden. Soll ja eher ein traditional shape mit rocker und zero camber sein.
    Soll sich ja im Pow ca. so fahren wie ein Armada ARG aber mit mehr Allround Tauglichkeit.(Ziehweg, Traversieren Piste).....ob das dann wirklich der Ski im claim video ist sei dahingestellt

    Aber hatte in TRG bis jetzt auch nur gutes über diese Skier gehört.

    Also hoffe auf inputs von wissenden

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: 4frnt EHP Erfahrungen und Bezugsquellen

    es ist dabei zu beachten das der ski sehr verschieden ist, je nach länge. auch je nach jahrgang sind da unterschiede dabei. der interessanteste ist (und war imho) immer der 186er. der hat ein ziemliches pintail und sehr langezogene nose und tail, also praktisch einen rocker. den neuen 179er kenne ich nicht, der 193er hat halt das zero camber und ist ziemlich hart, geht wohl ganz gut, aber eher was fürs schneller fahren und im tiefen schnee wohl schlechter als der 186er, gerade was die wendigkeit angeht. der alte 190er war ja einfach ein VCT mit anderem design...

    freak~[&]

    edit: äh, gefahren bin ich allerdings nur mal den 190er, also den, der eigentlich ein vct ist...
    edit2: äh, mekre gerade das du dich ja schon auf den 186er eingeschossen hast und dir die unterschiede wohl bekannt sind. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er so gut geht wie ein arg oder was anderes mit richtigem reverse sidecut, aber gut ist der bestimmt, bei höherer tauglichkeit im härteren schnee.
    Geändert von freak (08.02.2009 um 19:53 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: 4frnt EHP Erfahrungen und Bezugsquellen

    Ja freak hab mich schon auf 186cm eingeschossen ,

    Schon klar das es für reinen Powder wohl ein paar Abstriche zum ARG gibt, aber wenn du mal mit ner Gruppe so 20 min traversierst und staffelst und zum Schluss nochmals 20 min nen Forstweg rausziehst relativiert sich das etwas bessere Fahrverhalten in den letzten 3 Hängen halt auch mal schnell wenn du da mit einem reverse sidecut unterwegs bist.

    Kannst ja gerne mal was über deinen Praxis Hybrid hier reinposten, wie ist den der so Overall? Bereust du nicht das Powder board genommen zu haben, oder ist es das Teil das du dir so vorgestellt hast?

    Habe gerade im Review des 4frnt EHP193cm (aber wohl noch der Vorjahrsshape) erfahren das die bei Elan gebaut werden. Naja das Elan Werk in Slowenien ist ja keine 100km entfernt,....aber so wie seinerzeit bei den Snowboards wo man da noch günstig Sims und Nitro abholen konnte sind wohl vorbei........Das war aber auch in Fürnitz, Kärnten wo nur Snowboards gebaut werden. Pale ist jetzt hier in Kärnten auch Konkurs woher bekomm ich jetzt günstigen Kram......aber egal für meinen nächsten lass ich gern etwas mehr springen, aber sicher nicht Liste!

    Habe aber selbst mit googlen keine vernüftigen Angebote gefunden. (preislich min 30% unter Liste)

  4. #4
    Freeskier Avatar von hobbes
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    769

    Standard AW: 4frnt EHP Erfahrungen und Bezugsquellen

    Willst du den unbedingt den aktuellen, oder kann es auch der aus dem letztem Jahr sein?

  5. #5
    Freeskier Avatar von gonzochic
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Graz / Klagenfurt / Niseko
    Beiträge
    411

    Standard AW: 4frnt EHP Erfahrungen und Bezugsquellen

    Zitat Zitat von flaka Beitrag anzeigen
    Ja freak hab mich schon auf 186cm eingeschossen ,

    Schon klar das es für reinen Powder wohl ein paar Abstriche zum ARG gibt, aber wenn du mal mit ner Gruppe so 20 min traversierst und staffelst und zum Schluss nochmals 20 min nen Forstweg rausziehst relativiert sich das etwas bessere Fahrverhalten in den letzten 3 Hängen halt auch mal schnell wenn du da mit einem reverse sidecut unterwegs bist.

    Kannst ja gerne mal was über deinen Praxis Hybrid hier reinposten, wie ist den der so Overall? Bereust du nicht das Powder board genommen zu haben, oder ist es das Teil das du dir so vorgestellt hast?

    Habe gerade im Review des 4frnt EHP193cm (aber wohl noch der Vorjahrsshape) erfahren das die bei Elan gebaut werden. Naja das Elan Werk in Slowenien ist ja keine 100km entfernt,....aber so wie seinerzeit bei den Snowboards wo man da noch günstig Sims und Nitro abholen konnte sind wohl vorbei........Das war aber auch in Fürnitz, Kärnten wo nur Snowboards gebaut werden. Pale ist jetzt hier in Kärnten auch Konkurs woher bekomm ich jetzt günstigen Kram......aber egal für meinen nächsten lass ich gern etwas mehr springen, aber sicher nicht Liste!

    Habe aber selbst mit googlen keine vernüftigen Angebote gefunden. (preislich min 30% unter Liste)
    hey,

    ich hab mir jetzt den ARG gholt ( du weist vlt noch das wir das letzte mal drüber gequatscht haben, wo ich den big stix's abgholt hab). Er dürfte in den nächsten Tagen kommen *hehe*. Dann kann ich dir mal berichten!

  6. #6
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: 4frnt EHP Erfahrungen und Bezugsquellen

    Jo hy,

    Ich glaub ARG war die bessere Wahl versus Pontoon, bin schon gespannt wie es dir damit geht, vor allem bezüglich traversieren und so bitte um Input. Du gehst ja jetzt auf big tour ich wünsch dir fetteste Bedingungen und will am liebsten mitfahren......

    ..............vergiss die Kamera nicht und schick uns was nettes hier

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: 4frnt EHP Erfahrungen und Bezugsquellen

    Zitat Zitat von flaka Beitrag anzeigen
    Kannst ja gerne mal was über deinen Praxis Hybrid hier reinposten, wie ist den der so Overall? Bereust du nicht das Powder board genommen zu haben, oder ist es das Teil das du dir so vorgestellt hast?
    ja, werd mal nen testbericht schreiben gelegentlich. ist allgemein recht gut, spaßig aber anstrengend auf der piste, bereuen tu ich nix, finde ihn eigentlich besser als die powderboards, den unterschied merkt man aber eignetlich nur auf der piste...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Ähnliche Themen

  1. 4frnt
    Von AendyN im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 14:28
  2. [Biete] 4FRNT VCT 182
    Von Pollard im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 13:30
  3. 4FRNT msp 187
    Von gianna im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 07:14
  4. skilängen 4frnt
    Von w1ck3d im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 18:03
  5. 4FRNT STL/MSP
    Von Bruderjacob im Forum Ski
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 23:14

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •