Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Warth oder Anton für Beginner??? (Urlaub mit Freundin)

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    94

    Standard Warth oder Anton für Beginner??? (Urlaub mit Freundin)

    plane gerade den spontanurlaub mit meiner freundin. sie fährt auf der piste sehr sicher und technisch sauber. nachdem sie jetzt endlich taugliche ski hat und das powdern/abseitsfahren richtig lernen will und ich mal was anderes als Schweiz sehen will, hab ich mir die zwei gebiete Warth-Schröcken und Großraum St.Anton ausgekuckt.

    ich war leider noch nie in den zwei gebieten, also hätte ich ein paar fragen:
    - wo findet man die besseren off-piste möglichkeiten für anfänger im gelände?
    - und wo kann man schöner LVS üben und so? gehört ja wichtig dazu...
    - gibt Warth genug her, um 5 tage dort zu fahren, auch von den pisten her? wir werden ja sicher nicht alle tage voll im gelände zubringen, die mehrheit wird sicher piste.
    - wo findet man die schöneren Tourenmöglichkeiten?

    tendiere eigentlich wegen der preise zu Warth aber der höhenunterschied von 500m und die "nur" 55km piste... lohnt sich das?

    Apres-Ski ist übrigens 100% wurscht!!!

    wäre cool wenn ihr mal eure erfahrungen erzählen könntet!

  2. #2
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Warth oder Anton für Beginner??? (Urlaub mit Freundin)

    Zitat Zitat von konamann Beitrag anzeigen
    plane gerade den spontanurlaub mit meiner freundin. sie fährt auf der piste sehr sicher und technisch sauber. nachdem sie jetzt endlich taugliche ski hat und das powdern/abseitsfahren richtig lernen will und ich mal was anderes als Schweiz sehen will, hab ich mir die zwei gebiete Warth-Schröcken und Großraum St.Anton ausgekuckt.

    ich war leider noch nie in den zwei gebieten, also hätte ich ein paar fragen:
    - wo findet man die besseren off-piste möglichkeiten für anfänger im gelände?
    - und wo kann man schöner LVS üben und so? gehört ja wichtig dazu...
    - gibt Warth genug her, um 5 tage dort zu fahren, auch von den pisten her? wir werden ja sicher nicht alle tage voll im gelände zubringen, die mehrheit wird sicher piste.
    - wo findet man die schöneren Tourenmöglichkeiten?

    tendiere eigentlich wegen der preise zu Warth aber der höhenunterschied von 500m und die "nur" 55km piste... lohnt sich das?

    Apres-Ski ist übrigens 100% wurscht!!!

    wäre cool wenn ihr mal eure erfahrungen erzählen könntet!
    3 Täler Pass:
    http://www.3taeler.at

    da ist glaub ich Warth auch dabei. Wenn nicht. Damüls und Diedamskopf sind da dabei, da hast genug für 5 Tage.

    St. Anton bietet viel, ist aber auch ziemlich schnell alles zerfahren. Denke da wirds eher problematisch mit einem Anfänger anständig was zu finden.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #3
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Warth oder Anton für Beginner??? (Urlaub mit Freundin)

    warth bietet ganz gute möglichkeiten für anfänger abseits zu fahren. Flaches bis mittelsteiles gelände, alles sehr leicht von der piste aus erreichbar und dennoch relativ lang unverspurt (kann aber sein, dass sich das jetzt ändert, nachdem warth so intensiv werbung als freeride gebiet macht) Verirren kann man sich auch so gut wie gar nicht. Für 2-3 Tage ganz okay, danach hat man alles gesehen. Ein lvs- Übungsfeld gibt es afaik auch irgendwo.
    stop traversing my runouts

  4. #4
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Warth oder Anton für Beginner??? (Urlaub mit Freundin)

    am Diedamskopf gab es mal noch letztes Jahr so ein Übungsfeld...

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    45

    Standard AW: Warth oder Anton für Beginner??? (Urlaub mit Freundin)

    Warth ist zum Einsteigen sicherlich nicht schlecht, da Abfahrten leicht erreichbar und das Gelände "ziemlich" übersichtlich ist. Verfahren war seit der intensiven Werbung die letzten Male, die ich da war, aber auch vieles ziemlich schnell. LVS Übungsfeld ist vorhanden (auch wg. Safety Camp).
    Allerdings für 5 Tage wirst da ohne Neuschnee zwischendurch nicht glücklich werden.
    Meine Meinung. Arlberg bietet sicherlich viel mehr, mann muss nur bereit sein teilweise weit zu hiken, dann klappt`s da ziemlich lange. Augen auf!!!

    PS:
    Gute Idee wär aber auch wirklich wie schon erwähnt der 3 Täler Skipass.
    Allein schon wg. der Anfängeroption.

    Freundliche Grüße
    akgunthi
    Geändert von akgunthi (29.01.2009 um 15:32 Uhr)

  6. #6
    amf
    Gast

    Standard AW: Warth oder Anton für Beginner??? (Urlaub mit Freundin)

    preis-leistung ist in warth völlig o.k. ich verbringe viel zeit in warth und es gibt ein paar nette runs, jedoch steigt nach meinem gefühl die anzahl der off-piste fahrer dramatisch an. unverspurtes geländes ist auch in warth schwer zu finden. meiner ansicht nach kann man sich schon 5 tage in warth austoben (off-piste und piste). interessant wird warth, wenn man sich auch für ein paar aufstiege entscheidet im bereich auenfelderhorn oder karhorn. weiters ist eine einfache tour (mit fellen) sicherlich die zur widdersteinhütte (südhang).

    in meinem blog findest du auch einige fotos zu warth

  7. #7
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Warth oder Anton für Beginner??? (Urlaub mit Freundin)

    Zitat Zitat von amf Beitrag anzeigen
    preis-leistung ist in warth völlig o.k. ich verbringe viel zeit in warth und es gibt ein paar nette runs, jedoch steigt nach meinem gefühl die anzahl der off-piste fahrer dramatisch an. unverspurtes geländes ist auch in warth schwer zu finden. meiner ansicht nach kann man sich schon 5 tage in warth austoben (off-piste und piste). interessant wird warth, wenn man sich auch für ein paar aufstiege entscheidet im bereich auenfelderhorn oder karhorn. weiters ist eine einfache tour (mit fellen) sicherlich die zur widdersteinhütte (südhang).

    in meinem blog findest du auch einige fotos zu warth
    Wo ist dein Blog?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  8. #8
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Warth oder Anton für Beginner??? (Urlaub mit Freundin)

    http://golfxski.blogspot.com

    wer suchet der findet...

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    94

    Standard AW: Warth oder Anton für Beginner??? (Urlaub mit Freundin)

    ja cool vielen dank schonmal.
    ich denk mal wir werden unser basecamp in warth aufschlagen.
    der 3 täler-pass geht auch für damüls mit, sollte also für die paar tage schon ausreichend stoff sein.

    ich denk mal mehr als nen halben tag powder (wenn zu finden) am stück kann ich meiner freundin eh kraftmäßig net zumuten. und die immer allein auf die piste schicken und selbst powdern gehen is ja auch nix
    Geändert von konamann (29.01.2009 um 16:50 Uhr)

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    45

    Standard AW: Warth oder Anton für Beginner??? (Urlaub mit Freundin)

    In Anbetracht dessen, dass Deine Freundin noch am Anfang Ihrer Freeride-
    Karriere steht sicher eine kluge Entscheidung.

    Viel Spaß

    Freundliche Grüße
    akgunthi
    Früher war sogar die Zukunft besser!

  11. #11
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Warth oder Anton für Beginner??? (Urlaub mit Freundin)

    Zitat Zitat von akgunthi Beitrag anzeigen
    In Anbetracht dessen, dass Deine Freundin noch am Anfang Ihrer Freeride-
    Karriere steht sicher eine kluge Entscheidung.
    das denke ich auch!

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    94

    Standard AW: Warth oder Anton für Beginner??? (Urlaub mit Freundin)

    ja, bin ich mal gespannt!

    vielleicht gibts ja nachher nen spaß-TR

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    45

    Standard AW: Warth oder Anton für Beginner??? (Urlaub mit Freundin)

    Ich finde du hast dich definitiv richtig entschieden! Ein Abstecher zum Diedamskopf lohnt sich eventuell auch. Ist nur eine gut 30 minütige Fahrt von Warth (Dorf) aus. Nach Damüls sinds etwa 45 Minuten von Warth aus.

    In Warth gibt es einige interessante Skirouten und Pisten. Recht nett ist etwa die Dorfabfahrt Schröcken (Skiroute 9). Schöne Landschaft und zwischendurch einige kleinere Tiefschneehänge. Bei Neuschnee ist die Skiroute Walsersturz ein Muss.

    Wünsch euch jedenfalls viel Spaß in Warth!

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Suche Ski für Freundin
    Von ghostsmile im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 16:57
  2. Sliden für beginner
    Von FOxxx im Forum Beginners
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 19:40
  3. wer hat urlaub vom 26 februar bis zum 5märz.
    Von dreamwave im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 08:12
  4. Beginner Freeride Ski
    Von stiffmaster im Forum Beginners
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 10:22
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 16:26

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •