Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Galtür

  1. #1
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Galtür

    Hi,
    morgen gehts nach Galtür. Bestimmt nicht freeskiers-dream skigebiet, aber vll. kann man mit etwas ortskenntnis doch einiges aus dem gebiet rausholen.
    Leider sind viele routen schon im pistenplan eingezeichnet und deshalb warscheinlich schon lange verspurt, aber vll. kennt sich hier ja jemand in dem gebiet aus und kann mir ein paar tips geben. Gegen hikes habe ich auch nichts, solange sie nicht länger als 1h dauern.
    Ihr könnt mir natürlich gern auch eine PN schicken, wenn ihr hier keine lines veröffentlichen wollt.
    Gruß Moritz
    stop traversing my runouts

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    103

    Standard AW: Galtür

    war erst dort. is nich so toll wie jeder sagt

  3. #3
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Galtür

    für entspannetes cruisen im tiefschnee ohne großen wettkampf mit anderen freeridern ist das gebiet klasse. Man muss sich auch null auskennen um abfahrten zu finden, weil fast alles vom lift einsehbar oder aus dem normalen pistenplan erschließbar ist.
    Wenn man allerdings anspruchsvoll hänge, technische passagen, steilstücke, rinnen und große drops sucht, sucht man in galtür vergebens, da das ganze gelände fast ausnahmslos flach ist.

    Hier noch ein video, auf dem man auch ganz gut sieht, dass es schöne, entspannet abfahrten, aber nur sehr wenig anspruchsvolles zu fahren gibt:
    http://www.freeskiers.net/community/...&postcount=285
    Geändert von splat (01.02.2009 um 15:35 Uhr)
    stop traversing my runouts

  4. #4
    Freeskier Avatar von ironpauer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    klar südlich vom Nordpol
    Beiträge
    522

    Standard AW: Galtür

    Wieso nicht anspruchsvoll? Du stürzt ja schon bei diesen "flachen" Hängen im Finale (hahaha, spässle).
    Eigentlich ist es doch ganz nett dort (war auch schon 2 Mal dort), Deine Eindrücke zeigen aber, daß die Passagen wohl nicht breit genug sind, da Du andere Spuren (z. Teil schöne) einfach zerpflügst. Macht man das denn?
    Ach ich vergaß: "No friends on powderdays".

    Aber wem es in Galltür zu langweilig ist, der kann ja ins benachbarte Ischgl/Samnaun und das dortige BC bzw. in Richtung Silvretta fahren (Heidelberger Hütte oder Jamtalhütte), dort steigt dann auch wieder das Niveau.


    P.S.: Schöne Musik - sehr entspannend, vor dem Sturz (nochmals spässle)
    Geändert von ironpauer (01.02.2009 um 15:01 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #5
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Galtür

    spuren zuflügen ist mein lieblingshobby
    stop traversing my runouts

  6. #6
    Freeskier Avatar von ironpauer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    klar südlich vom Nordpol
    Beiträge
    522

    Standard AW: Galtür

    Ah so, auf diese weise sorgst du für gut durchmischten Schnee, welcher danach gut gelüftet wieder als Pseudopowder durchgehen soll, oder?

    The best line is the first line!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •