Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 120

Thema: Skischuh anpassen

  1. #61
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Skischuh anpassen

    weisst du zufällig, wer dir das gemacht hat? hies der phillip?

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    126

    Standard Re: Skischuh anpassen

    die sohle hat mir der herr renz selber angepasst und die schale ausgebeult hat mir ein ganz netter mit glatze und einer narbe an der oberlippe. weiss leider nicht wie der heisst.

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Skischuh anpassen

    mein fuss hat sich mitleirweile mit ner wassereinlagerung selbst dem schuh angepasst
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #64
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Skischuh anpassen

    bist dir sicher das es keine erfrierung ist?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #65
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    72

    Standard Re: Skischuh anpassen

    der ertl renz issn komischer laden, auch wenn er vielleicht gut is....bin im Dezember mit meinen 1Jahre alten Technica Icons reingelaufen, weil meine schienbeine nur noch wehgetan haben, um zu fragen, ob man da was machen kann,,,,das einzige was der renz (im Vorbeigehen) dazu übrig hatte war wo ich den schuh den herhätte und dass der schon seit 4Jahren nimma gebaut wird, (also ein alter scheißdreck is)....hat mich dann einfach stehenlassen...so geh ich mit meinen Kunden nicht um (arbeite in nem Skate-Snowboardshop)....ein anderer aus dem laden, mit kurzen blonden haaren, der war super in ordnung, hat mir dann nen anderen boot zum probieren gegeben, hab dann aber meinen neuen boot trotzdem woanders gekauft....später zu Hause hab ich dann gesehen, dass mein alter boot nen Produktionsstempel 03 hatte...also nix mit seit 4 Jahren nimma gebaut....hatt mich echt geärgert...ein wort vom anpassen hat keiner verloren....

  6. #66
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Skischuh anpassen

    da hast wohl auch keinen guten zeitpunkt erwischt. ist mir auch aufgefallen, dass die da sehr im stress waren.

    vermutlich wär jetzt mehr zeit für sowas...

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    17

    Standard Re: Skischuh anpassen

    falls hier jemand aus dem Raum Düsseldorf/Köln kommt kann ich den Shop in der Jeverskihalle in Neuss empfehlen.
    Zeitaufwand ca.3 Std. mit Termin!
    Thomas und Collin sagen das der Schuh nach 2 Skitagen perfekt passen wird.
    Und sie hatten recht!!!
    Die beiden verstehen ihr Handwerk

  8. #68
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Skischuh anpassen

    @steffn: du warst sicher um die weihnachtszeit dort...oder? da isses in jedem (ski) laden super stressig und service geht da leider zu lasten der verkaufszahlen...

    das wort "skihalle" ist hier verboten
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #69
    Freeskier
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    17

    Standard Re: Skischuh anpassen

    sorry!! hab halt keine berge direkt vor der haustüre.

    wir sind hier halt etwas unterversorgt mit guten shops.

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: Skischuh anpassen

    @ursus2: wie ist der stöckli in wohlhusen? im produktkatalog schreiben sie, das sie schuhe anpassen? Machens die professionell oder nicht?


    mir hat einer erzählt, das man nen geschäumter innenschuh nach 2 jahren ersetzen muss. Stimmt die aussage?

  11. #71
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Skischuh anpassen

    Zitat Zitat von quicknick
    mir hat einer erzählt, das man nen geschäumter innenschuh nach 2 jahren ersetzen muss. Stimmt die aussage?
    so nicht

    auch ein geschäumter skischuh ist nicht für die ewigkeit, aber er fällt nicht nach 2 jahren auseinander. hängt wohl eher mit der anzahl an skitagen zusammen und welchen belastungen der schuh dabei ausgesetzt wird.
    allerdings hab ich von verschiedenen seiten gehört, dass der geschäumte innenschuh länger hält, als die aussenschale.

    bestätigen kann ich das aber noch nicht, mein geschäumter schuh hat inzwichen vielleicht 50skitage und ist innen und aussen noch prima.
    einziges manko ist, dass ich so dünne beine habe und der schuh daher im wadenbereich sehr stark geschäumt ist und der einstieg dadurch sehr eng wird. aber wenn ich erst drin bin, ist es nach wie vor erste sahne (noch besser als ganz am anfang)

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Skischuh anpassen

    Hallo quicknick

    Für Skischuhe würd ich zum Heftisport in Glarus gehne.http://www.heftisport.ch/. Vom Service der Firma Stöckli bin ich nicht sehr überzeugt. Vor ein paar Jahren habe ich einen Stöckli RaceCarver ( ) gefahren. Nach 70 Skitagen (2 Saisons) war bei beiden Skiern absolut keine Spannung mehr vorhanden. Kommentar der Firma Stöckli/Filiale Wädenswil = das ist normal Zwei Kollgen von mir waren schon beim Hefti; der eine hat einen Schuh von der Stange gekauft und eine bisschen anpasen lassen (fräsen, weiten, etc.), der andere hat sich einen geschäumten gekauft (Kostenpunkt ca. CHF 950.--). Beide sind mit ihren Schuhen sehr zufrieden und das Schöne daran ist, ich höre keine Gejammer mehr "mir tun die Schuhe weh" Beim Hefti musst aber vorher einen Termin vereinbaren und ca. 2 Std Zeit für die Anpassung rechnen (4 Std. bei einem Geschäumten). Qualitativ gute Schuhe haben zwar ihren Preis und ich würde meinen, dass diese dann auch so ca. 200 - 300 Skitage (7 - 9 Jahre) halten sollten. Oft geht ja auch an der Schale was kaputt (Schnalle, Kabel oder sonst was) und es gibt keine Ersatzteile mehr und man muss den Schuh ersetzen oder Du setzt Fett an den Füssen an.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  13. #73
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Skischuh anpassen

    Zitat Zitat von quicknick
    mir hat einer erzählt, das man nen geschäumter innenschuh nach 2 jahren ersetzen muss. Stimmt die aussage?
    Hi quicknick,

    Kann ich nicht bestätigen - meine eigenen geschäumten Innenschuhe als auch die vom Freund halten schon deutlich länger als zwei Jahre (und das mit >70 Skitagen pro Jahr, Skihallenstunden mal nicht eingerechnet ).
    Einer ist mir mal beim Innenschuhe-aus-der-Schale-ziehen an der hinteren Naht zwischen Ferse und Schaft abgerissen - aber da hatte der gute Schuh schon locker 500 Skitage auf dem Buckel.

  14. #74
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Skischuh anpassen

    Zitat Zitat von jbe
    einziges manko ist, dass ich so dünne beine habe und der schuh daher im wadenbereich sehr stark geschäumt ist
    und was machen wir dagegen ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #75

  16. #76
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Skischuh anpassen

    gute empfehlung berni, aber ich denke damit http://freeskiers.x-skier.com/index....0&topic=1773.0 trainiert man doch entwas gezielter die region unterhalb des gemächts
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #77
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Skischuh anpassen

    ist irgendwie keine gute idee, denn jetzt ist der schuh ja auf storchenbein format aufgeschäumt. wenn da jetzt plötzlich muskeln sind, ist der schuh ja viel zu eng.....

    bin also quasi dazu gezwungen, den ganzen sommer faul rumzuliegen, damit mir im herbst der schuh noch passt

  18. #78
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: Skischuh anpassen

    Zitat Zitat von ursus2
    Hallo quicknick

    Für Skischuhe würd ich zum Heftisport in Glarus gehne.http://www.heftisport.ch/. Vom Service der Firma Stöckli bin ich nicht sehr überzeugt. Vor ein paar Jahren habe ich einen Stöckli RaceCarver ( ) gefahren. Nach 70 Skitagen (2 Saisons) war bei beiden Skiern absolut keine Spannung mehr vorhanden. Kommentar der Firma Stöckli/Filiale Wädenswil = das ist normal Zwei Kollgen von mir waren schon beim Hefti; der eine hat einen Schuh von der Stange gekauft und eine bisschen anpasen lassen (fräsen, weiten, etc.), der andere hat sich einen geschäumten gekauft (Kostenpunkt ca. CHF 950.--). Beide sind mit ihren Schuhen sehr zufrieden und das Schöne daran ist, ich höre keine Gejammer mehr "mir tun die Schuhe weh" Beim Hefti musst aber vorher einen Termin vereinbaren und ca. 2 Std Zeit für die Anpassung rechnen (4 Std. bei einem Geschäumten). Qualitativ gute Schuhe haben zwar ihren Preis und ich würde meinen, dass diese dann auch so ca. 200 - 300 Skitage (7 - 9 Jahre) halten sollten. Oft geht ja auch an der Schale was kaputt (Schnalle, Kabel oder sonst was) und es gibt keine Ersatzteile mehr und man muss den Schuh ersetzen oder Du setzt Fett an den Füssen an.

    Gruss
    ursus

    also, ich als lehrling werd zum stöckli nach wohlhusen, direkt beim werksladen denn skischuh anpassen lassen. glarus, da fahr ich mind. 2 h mitem auto, wenn ich autofahren dürfte. vorher werd ich noch beim stöckli anrufen und mal hören was die dazu zusagen haben.

  19. #79
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Skischuh anpassen

    @ quicknick

    Stöckli ist aber nicht viel günstiger und jetzt wo die Saison vorbei ist, hast du ja eh Zeit zum Zugfahren :P

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  20. #80
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: Skischuh anpassen

    die mutter meines kumpels fährt uns nach wohlhusen. wegen 20 sfr. kommt mir auch nicht mehr drauf an.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •