Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120

Thema: Skischuh anpassen

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    47

    Standard Re: Skischuh anpassen

    ìch finds ja cool, dass ihr euch skischuhe für mehr als 600€ leistet...

    ich fahr ein 90€ auslauf modell von lange, incl. fußsohlen schmerzen und wackliger paßform

    meine füße leben trotzdem noch

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Skischuh anpassen

    Zitat Zitat von Rager
    Habe meinen 2 Jahre alten Schuh (Atomic TI 10 Racing) in Sölden bei Sport Glanzer anpassen lassen.
    Du auch; habe mir vor zwei Saisons dort auch neue Schuhe (Nordica Beast) kaufen müssen, da mein alter Skischuh im Urlaub auseinander brach. Kompetente Beratung und guter Service. Die haben sich immer Zeit genommen als ich während der Woche drei mal zum Nachbearbeiten erschien.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Skischuh anpassen

    ich fände es sehr schön wenn hier eine liste (mit link? oder adresse?) sehr kompetenter bootfitter entstünde. hab nämlich auch solche problemfüsse..

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: Skischuh anpassen

    Dann fang ich mal an:

    Intersport Glanzer
    Rettenbach 272
    6450 Sölden Sport/Mode/Verleih
    Tel: 0043 (0)5254 2223
    soelden@glanzer.at

    Der Glanzer, der gleich bei der Gaislachkogl Bahn ist (sind meherere Glanzershops in Sölden) und
    unbedingt nach Hannes fragen
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Skischuh anpassen

    habe auf carvingski nene guten tipp bekommen: www.schuhsport-leitner.at in bichlbach. liegt zwischen oberstdorf und garmisch.
    da werd ich dann wohl mal hingehen wenn jemand nix näheres weiss.
    weiterer tipp war ski-bilek.de aber ob der das kann? zwischen gelerntem skilehrer und schuhmachermeister würd ich mich dann doch eher für zweiteren entscheiden auch wenns weiter ist...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: Skischuh anpassen

    Zitat Zitat von Marius
    habe auf carvingski nene guten tipp bekommen: www.schuhsport-leitner.at in bichlbach. liegt zwischen oberstdorf und garmisch.
    da werd ich dann wohl mal hingehen wenn jemand nix näheres weiss.
    weiterer tipp war ski-bilek.de aber ob der das kann? zwischen gelerntem skilehrer und schuhmachermeister würd ich mich dann doch eher für zweiteren entscheiden auch wenns weiter ist...
    Hab noch einen ausgewiesenen Bootfitter in Marktoberdorf - is ein bissi näher wie Bichlbach (sehr großzügige Ortsangabe
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Skischuh anpassen

    schon dass DU einen hast. dürfte man davon evtl auch den namen, adresse etc erfahren ? was kann derjenige vorweisen? erfahrungen gemacht?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: Skischuh anpassen

    Hab ich mir gedacht

    Muss ich daheim nachschauen steht in irgendeinem Ski-Mag.
    Schreib ich aber heut abend noch rein.
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Skischuh anpassen

    Da habe ich schon zwei Kollegen hingeschickt und die sind begeistert:

    Hefti Sport
    Hauptstrass 41
    8750 Glarus / Schweiz
    http://www.heftisport.ch/fp.html

    Achtung: Da muss vorher ein Termin vereinbart werden. Zeitaufwand für Anpassung ca. 4 Stunden einrechen, Ist nicht ganz billig

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    27

    Standard Re: Skischuh anpassen

    die bekantesten Bootfitter sind Heierling in Davos, Leitner und Strolz. Wobei die Strolz Lederboots halt leider wirklich gut nur in den unendlich breiten Aussenschuh reinpassen (carven ohne Bootout unmöglich). gut schäumen ist glaub ich nicht so schwer wie einen Boot gut anpassen mit Dremeln, ausbeulen, weicher machen,.......

    Ein Conformable Innenschuh der passt begleitet einen dagegen mehrere Aussenschuhe. Immer den härtesten Schaum nehmen kann ich nur empfehlen - so hält der Schuh länger und ist direkter und man brauch ihn nicht so fest zuschnallen.

    Schäumen Rules! (man kann übrigens auch Snowboard Softboots einen geschäumten Innenschuh verpassen - hier ist der Gewinn fast noch größer als bei hardboots bei denen ich die Raichle Thermoflex ja noch ganz angebracht finde (zwar kein Schäumer aber sicher abgesehen davon einer der besten Innenschuhe).

    Den Nordica Hotrod (oder täusche ich mich im Bild) den der JBE jetzt hat ist eh einer der Boots den ich mir gerne kaufen würde. (fast identische Schale mit dem Nordica Doberman WC) und eher ein LowVolume.

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Skischuh anpassen

    Heierling in Davos ist aber sauteuer...fängt so ab EUR 900.-- an . Vor zwei Jahren habe ich da mal nachgefragt .

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  12. #32
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Skischuh anpassen

    Zitat Zitat von extremecarver
    Den Nordica Hotrod (oder täusche ich mich im Bild)
    täuscht dich nicht

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: Skischuh anpassen

    So, hab mir mal die Mühe gemacht, und die in der SkiMag erwähnten Top Bootfitter rausgeschrieben.

    Rotter Ski & Sport : 59558 Lippstadt -- 02941/971818

    Stephan Riedl : 82441 Ohlstadt -- 08841/678007

    Sportbörste : 48159 Münster -- 0251/274470

    Allrounder Snowshop : 41472 Neuss -- 02131/1244250

    Ertl/Renz : 81541 München -- 089/62421662

    Berner Sport : 81476 München -- 089/751706

    Sport Schlepper : 33602 Bielefeld -- 0521/171121

    Boot Performance : 82467 GAP -- 0172/8300637

    Schuh + Sport Oberhorner : 83093 Bad Erndorf -- 08053/1256

    Gebrüder Hochreiter : 83334 Inzell -- 08665/1246

    Sport Uzinger : 82538 Geretsried -- 08171/62040

    Sport Rief : 87569 Mittelberg -- 0043-5517/5621-12

    Sport Spezial : 52062 Aachen -- 0241/22243

    Skiservice Goller : 72644 Oberboihingen -- 07022/61792

    Kaindl Sport : 81675 München -- 089/981848

    Sport Center Ebentheur -- 88074 Meckenbeuren -- 07542/4756

    Aktiv Sport : 63773 Goldbach -- 06021/57451

    Sport In : 85716 Unterschleißheim -- 089/32152925

    Sport Doni : 74343 Sachsenheim -- 07147/5484

    Sport Könglmaier : 87528 Oberstaufen -- 08386/4569

    Skihütte : 83242 Reit im Winkl -- 08640/8509

    Engelhorn Sports : 68161 Mannheim -- 0621/16700

    Brosig Sport : 83088 Kiefersfelden -- 08033/8845


    Hoffe, der ein oder andere kann was anfangen damit.
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Skischuh anpassen

    das ist sehr nett. insbesondere wenn eh nichts anderes in der nähe ist. aber persönliche erfahrungen fände ich doch besser. denn was ich schon so alles erlebt habe, was sich bootfitter nicht...

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Skischuh anpassen

    okay.. i hatte auch mal den surefoot.

    bei ein was muss i recht geben, es ist ein himmelweita untaschied, wenn man einen geschaeumten schuh. man sitzt zu 100% drin, ohne gewackel, druckschmerzen...
    aber der schuh is dann auch krass hasrt. also, wenn man zb. springt usw. wuerde i persoenlich echt davon abraten!! weil der schuh einfach nicht mehr genug abfedert.

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: Skischuh anpassen

    Zitat Zitat von greg
    das ist sehr nett. insbesondere wenn eh nichts anderes in der nähe ist. aber persönliche erfahrungen fände ich doch besser. denn was ich schon so alles erlebt habe, was sich bootfitter nicht...
    Das ist natürlich richtig. Die einzige Erfahrung die ich hab, ist die vom Sport Glanzer in Sölden.
    Und den kann ich wirklich sehr empfehlen.
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Skischuh anpassen

    diese liste ist ja schön und gut, nur leider fehlen erstens die wirklich guten und zweitens sidn das teilweise eher geschäfte die da halt ne schäumgerät rumstehen haben und das bedienen können, mehr aber auch net.
    dies trifft bei engelhorn in mannheim zu, sportbörse münster und bei sport spezial kann ichs mir ehrlich gesagt auch net vorstellen. besonders da die richtig guten bekannten fehlen ist die tabelle wohl eher für "sportliche allroundcarver mit potential nach oben" gedacht - die typischen leser solcher magazine eben...



    dennoch danke für die mühe.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: Skischuh anpassen

    Zitat Zitat von Marius
    diese liste ist ja schön und gut, nur leider fehlen erstens die wirklich guten und zweitens sidn das teilweise eher geschäfte die da halt ne schäumgerät rumstehen haben und das bedienen können, mehr aber auch net.
    dies trifft bei engelhorn in mannheim zu, sportbörse münster und bei sport spezial kann ichs mir ehrlich gesagt auch net vorstellen. besonders da die richtig guten bekannten fehlen ist die tabelle wohl eher für "sportliche allroundcarver mit potential nach oben" gedacht - die typischen leser solcher magazine eben...



    dennoch danke für die mühe.
    Dann wäre deine nächste Arbeit diese Liste mit den wirklich guten Bootfittern zu ergänzen, oder ?
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    29

    Standard Re: Skischuh anpassen ???

    Fahre im Februar 1Wo. nach les arcs und überlege ob ich mir voher hier (müßte mind. 400km zum nächsten Händler fahren)noch einen Stiefel anpassen lasse oder es im Urlaub mache.
    In so einem Skigebiet sollte es doch ebenfalls eine geeignete Auswahl und genügend Spezialisten geben.
    Wie denkt ihr?

    Ich habe einen sehr langen und Breiten Fuße der zudem sehr flach ist. Habe alle Händler hier abgegrast aber keinen einzigen Schuh gefunden. Wer könnte Helfen?

  20. #40
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Skischuh anpassen

    ich würde dir davon abraten, den skischuh im urlaub anpassen zu lassen.
    das dauert nämlich wirklich lange und du verlierst fast nen ganzen urlaubstag.

    und wenn du so nen problemfuss hast, wirst wohl nicht drum rumkommen, die aussenschale nacharbeiten zu lassen

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •