Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84

Thema: Einsteiger DSLR

  1. #21
    Freeskier Avatar von Shredder
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    969

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    Ich würde dir erstmal raten in Laden zu gehen und alle möglichen Modelle und Marken in die Hand zunehmen.
    Dabei schließen sich meist schon einige Marken aus.
    Zumindest war es bei mir so.
    D60 würde ich mir an deiner Stelle aufjeden Fall anschauen und in die Hand nehmen.
    Der VR- Stabi ist schon gut.

  2. #22
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    Mach ich sowieso, leider führt kaum ein Laden im Kreis Lörrach eine gescheite Auswahl. Ich werde am Freitag nach Freiburg fahren um mal ein paar Modelle in die Hand zu nehmen.
    Anbei find ich Jockel sein Angebot durchaus sehr interessant, 250Euro VHB für eine 350D mit Objektiv usw ist verlockend.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    Falls die Sony Alpha noch im Rennen ist würde ich Dir zu ner gebrauchten Alpha 100 raten, die noch einige Features mehr als die 200er hat und gebraucht für ca. 220 Euro hergeht. Es gibt immer noch relativ günstig gute lichtstarke, scharfe Objektive für relativ wenig Geld (50/1.7 ca. 90 Euro, 50/1.4 für ca. 170).
    Ein gebrauchter oder sehr günstiger Body lässt Dir halt Raum ein gescheites Objektiv zu kaufen und der Unterschied ist wesentlicher als der zwischen zwei Bodys, die 200 Euro auseinanderliegen.
    Blitze würde ich auch gebraucht kaufen, gibt wenige Gründe da neu einzusteigen.

    Ich persönlich hatte jetzt viele Canons (450, 50D) in der Hand und komme bei denen mit der Bedienung nicht klar, Nikon gefällt mir da irgendwie besser, da kenne ich aber nur die D300

  4. #24
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    Ich war heute mal in 3 Läden und hab mich bissl beraten lassen. Also von der a200 haben mir die meisten eher abgeraten, die Nikon D40x und die 1000D wären besser.
    Wie gesagt, von gebraucht halte ich relativ wenig weil ich jemand sehr vorsichtiges bin in so Sachen und gern mal das Talent hab teure Sachen wie Laptops und 600 Euro Handys fallen zu lassen. Und da ist eine neue Kamera schon was feines wegen Garantie usw...
    Nachdem ich dann im Expert nochmals die a200 und die 1000D in der Hand hatte muss ich sagen das mir zwar das Objektiv von der Alpha besser gefallen hat, aber das Menü von der 1000D und die Handhabung besser fand, sie lag mir einfach mehr. Da er schönerweiße am Montag auch ne 0% Ratenzahlung gibt (Aktion) werde ich sie mir dort holen (ich vertraue bei so Sachen nich wirklich auf Internet-Shops obwohl die Cam dort gute 70-80 Eurofanten billiger ist).

    Danke für die Beratung und Vorschläge Leute, ich werd dann sobald ich die Cam hab schreiben ob sie jetzt DER Kauf war oder ob ich doch besser hätte ne teurere 450D oder ne Alpha usw hätt kaufen sollen

  5. #25
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    Zitat Zitat von R0xster Beitrag anzeigen
    Ich war heute mal in 3 Läden und hab mich bissl beraten lassen. Also von der a200 haben mir die meisten eher abgeraten, die Nikon D40x und die 1000D wären besser.
    Wie gesagt, von gebraucht halte ich relativ wenig weil ich jemand sehr vorsichtiges bin in so Sachen und gern mal das Talent hab teure Sachen wie Laptops und 600 Euro Handys fallen zu lassen. Und da ist eine neue Kamera schon was feines wegen Garantie usw...
    Nachdem ich dann im Expert nochmals die a200 und die 1000D in der Hand hatte muss ich sagen das mir zwar das Objektiv von der Alpha besser gefallen hat, aber das Menü von der 1000D und die Handhabung besser fand, sie lag mir einfach mehr. Da er schönerweiße am Montag auch ne 0% Ratenzahlung gibt (Aktion) werde ich sie mir dort holen (ich vertraue bei so Sachen nich wirklich auf Internet-Shops obwohl die Cam dort gute 70-80 Eurofanten billiger ist).

    Danke für die Beratung und Vorschläge Leute, ich werd dann sobald ich die Cam hab schreiben ob sie jetzt DER Kauf war oder ob ich doch besser hätte ne teurere 450D oder ne Alpha usw hätt kaufen sollen
    Bevor du es machst...schau mal in die großen Foren rein...wenn du sie im Schnee dabei hast abonnier ich schonmal den Frust-Fräääd
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #26
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    äh wieso gerade im schnee. Hab bis jetzt noch nicht allzuschlechtes über die Kamera gelesen.
    stop traversing my runouts

  7. #27
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    Habe kürzlich einen Thread über WIntertouren gelesen. Da haben sich einige beschwert, dass die 1000D da ziemlich zicken machen soll, speziell im Bezug auf den AF. Der ging bei einigen garnicht mehr oder nur noch seeehr langsam.
    Aber ich bin ruhig...er kauft sie ja so oder so.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  8. #28
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    Wer sagt das ich sie im Schnee verwenden will...

    Außerdem geht mir das geklugscheißere auf die Eier, manchen von euch kann man ja mal garnix rechtmachen, immer nur mecker mecker mecker. Wenn ich 2 Kameras in den engeren Bezug nehme und mir dann Leute welche vorschlagen wo finanziell nich drinn sin oder mir einfach von der Ausstattung nich gefallen dann kommt gleich wieder "Jaaaa für was machst du dann n Topic auf wenn du eh nich auf uns hörst"....Soll ich mir jetzt ne 1000D nur nicht kaufen oder sonst noch was nur weil einer hier schlechte Erfahrungen damit hat und die Cam in den anderen 120 Tests als Testsieger abschneidet?...Ihr habt manchmal Probleme...
    Geändert von R0xster (15.01.2009 um 18:08 Uhr)

  9. #29
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    ich glaub dicki wollte dir nur rein informativ was zu der cam sagen
    freiberuflicher freibeuter

  10. #30
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    Zitat Zitat von R0xster Beitrag anzeigen
    Wer sagt das ich sie im Schnee verwenden will...

    Außerdem geht mir das geklugscheißere auf die Eier, manchen von euch kann man ja mal garnix rechtmachen, immer nur mecker mecker mecker. Wenn ich 2 Kameras in den Engeren bezug nehme und mir dann Leute welche vorschlagen wo finanziell nich drinn sin oder mir einfach von der Ausstattung nich gefallen dann kommt gleich wieder "Jaaaa für was machst du dann n Topic auf wenn du eh nich auf uns hörst"....Soll ich mir jetzt ne 450D kaufen oder sonst noch was nur weil einer hier gute Erfahrungen damit hat und die Cam in den anderen 120 Tests nur mittelmäßg abschneidet...Ihr habt manchmal Probleme...
    Ich will dir nicht auf die Eier treten. Aber warum eröffnest du dann so einen Thread? Hier gibt es einige, die durch halb Europa mit einer DSLR unterwegs waren. Hab mittlerweile von 10-50D jede Cam in der Hand gehabt und min 200 Bilder pro Cam geschossen. 350D(War 2 Wochen in Island dabei bei jedem Wetter) und 400D hab ich auch schon zur genüge getestet. Davon war keine mittelmäßig für den Preis. Testberichte sind nunmal nicht ganz das, was sie zu schein seinen. Falls du es noch nicht gemerkt hast, die sind gößtenteils Korrupt. Ee ist nunmal eine der besten Varianten jemanden zu fragen, der ein bisschen AHnung hat und die Cam dann selber testen und nicht nur in die Hand nehmen.
    Wenn bei einem wegen 50Euro keine Cam drin ist und man sie sogar in Raten finanzieren muss, warum dann krampfhaft eine DSLR? Sowas ist nunmal ein Fass ohne Boden, wenn du den Body hast, wird es dabei nicht bleiben, dann kommt da und da was und dann ist der Body nurnoch ein Bruchteil des Preises. Die ganzen Cams machen Bilder, nur wenn man schon in die DSLR-Klasse einsteigt sollte man sich auch ein wenig Gedanken machen, um die Leistung des Gerätes, wenn man an allen Ecken spart und sich nur das billigste kauft, ist man mit einer Bridge besser bedient! FERTIG AUS! Dann braucht man so eine Kamera nicht.
    Hier hat keiner gesagt, kauf die die 1000D, hier hat dir jeder geraten noch ein oder 2 Monate zu warten und was richtiges in die Hand zu legen. Wenn du dir nur die Daten anschaust, versteht man deine Entscheidung, wenn man jedoch genauer hinschaut und weiß, was man kauft, dann fragt man sich bei der 1000D nunmal 2mal.

    Chris: Ja das wollte ich eigentlich. Wenn er nachher frustriert ist wegen paar Euro ist keiner Glücklich.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  11. #31
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    Wieso soll ich warten, ich brauch eine Cam und zwar jetzt dann. Was will ich mit ner Bridge Kamera, die kommen einfach nich an die Qualität von ner billigen DSLR ran. Der Unterschied zwischen ner 1000D und ner 350D ist praktisch kaum was, weder Qualitativ noch Preislich. Ratenzahlung oder nich is mir eigentlich voll egal, wenn ich sie schon mit 0% bekomm wieso soll ich sie dann direkt auf ein Schlag kaufen, macht doch voll kein Unterschied. Ich habe den Thread aufgemacht um einen Vergleich und Erfahrungen mit der EOS 1000D und der Sony Alpha 200 zu haben, ich hab nie behauptet das einer von euch nich weiß was er redet oder keine Ahnung von seinem Werk hat. Ich hab n gutes Angebot für ne Sony F828 Bridge mit Blitz und Tasche und dem ganzen SchnickSchnack aber ich will nunmal ne DSLR und Punkt, was machts den für nen Unterschied. An jeder Ecke sparen ist mir relativ egal aber wenn ich schon von Anfang an sag das ich ne billige aber brauchbare Kamera will dann braucht man mir nich vorwerfen geizig zu sein und geschiss wegen ein paar Euro zu machen. Aber wieso soll ich nochmal was drauflegen sollte für ne Kamera die im Prinzip ein wenig mehr kann wie das billigere Model? Denkst du dann werden die Leute zufrieden sein un denken "Wow jetzt hat er aber ne tolle Kamera"? Dann wirds wieder hochgeschaukelt und die Leute sagen "Heyyy wenn du schon ne 450D kaufst wieso kaufst du dann nich gleich für 50 Euro mehr ne 500D oder für 150 mehr ne 20D." Un wenn ich bei der 20D bin kommt "Heyyyy leg doch nochmal 50 Euro drauf dann hast du ne 5D und nochmal 100 dann hast du ne Hasselblad mit 50 Megapixel, warum den nich gleich so"
    Geändert von R0xster (15.01.2009 um 18:25 Uhr)

  12. #32
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    Zitat Zitat von R0xster Beitrag anzeigen
    Das is mir grad so lang wie breit, der Kommentar "Er kauft sie doch so oder so" hat mir schon gereicht.
    Naja, damit bestätigst du einen ja nur.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    :lol:
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #34
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von R0xster Beitrag anzeigen
    Das is mir grad so lang wie breit, der Kommentar "Er kauft sie doch so oder so" hat mir schon gereicht.
    Naja, damit bestätigst du einen ja nur.
    Damit bestätige ich nur das einige Leute hier im Forum überschwänglich auf Dinge reagieren die ihnen nich voll und ganz passen...Man hätt auch ganz normal schreiben können "Brauchst du die Kamera auch im Winter? Wenn ja dann hab ich gehört das sie leicht Anfällig ist für Kälte..."

  15. #35
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    sorry rox, aber sowas wie du nennt sich glaub ich beratungsresitstent....

    und dass du behauptest, dass ne bridge ne schlechtere bildquali hat, wie diverse DSLRS (wobei es da einfach aufs glas ankommt) dann hast du schlichtweg keine ahnung...

    ne DSLR sollte meiner meinung nach auch ohne fullauto modus kommen !!! dann schalten sich die DAUs schonmal selbst aus

  16. #36
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    Zitat Zitat von R0xster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von R0xster Beitrag anzeigen
    Das is mir grad so lang wie breit, der Kommentar "Er kauft sie doch so oder so" hat mir schon gereicht.
    Naja, damit bestätigst du einen ja nur.
    Damit bestätige ich nur das einige Leute hier im Forum überschwänglich auf Dinge reagieren die ihnen nich voll und ganz passen...Man hätt auch ganz normal schreiben können "Brauchst du die Kamera auch im Winter? Wenn ja dann hab ich gehört das sie leicht Anfällig ist für Kälte..."
    Wir sind hier keine fröhliche Kaffeerunde sondern ein Schneesportforum. Wenn ich mich richtig erinnere, rocken wir gerne im Schnee und da ist es nunmal kalt.
    Kommt jetzt mal auf den Boden der Tatsachen zurück und überdenke nochmal deine Entscheidung.
    Wenn du sagst die sind die Webshops nicht geheuer. Schau mal wo die liegen, vllt ist ja einer bei dir in der Nähe. Hatte bei meiner Cam gleiches Problem, hab jedoch einen ziemlich billigen Händler in Karlsruhe gefunden, der die Cams ziemlich günstig raushaut. Das ist ein ganz normaler kleiner Laden, bei denen du die Cam auch testen und direkt abholen kannst. Lass dir mal solche Optionen durch den Kopf gehen.

    @Tomy: Bin lange genug hier, um gechillt zu bleiben^^ ich reg mich nicht auf keine Angst.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  17. #37
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    Abwägig ist es sicherlich nicht. Wir sind ja schließlich in einem Winter-Sport Forum.
    Und ich versichere Dir, dass du die Finger nicht davon lassen kannst sie mal beim Skifahren mitzunehmen.

    @ beide... immer schön locker durch die Hose atmen

    Edit: verdammt ich war zu langsam ...

  18. #38
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    @ Thomy
    Das war mir schon klar und ich denke ich werde sie auch sicherlich mal kurz mitnehmen in den Park um das ein oder andere Foto zu machen.

    @ Dicki
    Eins steht fest, es wird eine neue Kamera, gebraucht hin oder her. Ich werd schauen was finanziell drinn ist und was für Angebote ich bekomm und wenn es sich lohnt dann leg ich auch gern noch ein bisschen was drauf, wenn nicht dann eben nicht. Da keiner hier im Forum die 1000d besitzt und zB das mit dem Kälteproblem ja nicht zwangsweiße die komplette Reihe betrifft isses ja noch meine Sache. Außerdem hab ich ja dazugeschrieben das ich die Kamera hauptsächlich im Club/Innen brauche. Und wenn es aufm Feldberg schneit, neblig ist und -20°C hat dann lass ich einfach mal meine Kamera im Auto. Touren usw mach ich sowieso nich, also wird sie es meist auch schön warm haben. Btw ist der billigste Preis bei Amazon 399 Euro, sprich 30 Euro billiger, da mach ich mir dann nich groß die Umstände noch sonst wo hin zu fahren. Bei Ebay liegen die Preise sogar meist drüber.

    @ Sebba
    Da ich selber nebenbei als Nightlife Fotograf arbeite und mir ALLE meiner (Arbeits-)Kollegen geraten haben lieber nochmal 100Euro für ne DSLR draufzulegen hab ich mich eben für eine solche entschieden. Ich bin NICHT Beratungsresistent, wenn dann bin ich kritisch gegenüber Einzelfällen wo die Kamera rumgespackt hat. Beratung ist für mich: Vorteile, Nachteile, Verbesserungsvorschläge, ehrliche Meinung. Und wenn ich nicht gleich dem Verbesserungsvorschlag nachgehe hab ich die Kritik trotzdem sehr wohl registriert und werde natürlich auch über Alternativen nachdenken. Es gibt KEINE Kamera die den Ansprüchen eines jeden gerecht wird, egal welche Kamera ich nimm, irgendjemandem wird die Kamera nich passen, egal wem. Auch wenn ich jetzt vll ein anderes Gebot wahrnehmen würde und doch noch 50 Euro draufleg und mir doch noch die 400D oder sowas hol, dann wird es sicherlich noch jemanden geben wo kommt un sagt "Hey ich hab gehört das un das soll nich so gut sein, willst du nich lieber ne andere Kamera holen?"
    Geändert von R0xster (15.01.2009 um 19:05 Uhr)

  19. #39
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    LOL
    freiberuflicher freibeuter

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: Einsteiger DSLR

    also ne freundin von mir hat die 1000D und sie sagt, dass sie ständig bei schlechtem licht hohe auslösezeiten hat und dadurch das bild unscharf ist, sobald sich jemand auf dem bild bewegt. und da du ja partyfotos machen willst, wäre das ja eher ein problem?

Ähnliche Themen

  1. [S] geeigneten Mädels-Einsteiger-Ski
    Von soya* im Forum Ski
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 18:06
  2. Welche Einsteiger Bindung?
    Von R0xster im Forum Zubehör
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 18:32
  3. Schutz für DSLR im Winter
    Von basti im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 17:19
  4. Skitouren als Einsteiger...wie beginnen??
    Von Spaetzle im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 10:57
  5. Allrounder für Einsteiger
    Von pagadeux im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 20:09

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •