Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 323

Thema: Foto-Kritiken Thread

  1. #61
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Es wäre cool, wenn man OT-Beiträge (markieren und) ausblenden könnte. Sie sind ja teilweise ganz lustig und auch irgendwie das Salz in der Suppe, aber manchmal lenken sie doch zu sehr vom Hauptgeschehen ab...

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Zitat Zitat von flaka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Und was genau möchtest Du jetzt daran diskutieren?
    Naja,

    War nur gespannt ob jemand drauf kommt, das das Bild eigentlich original so aussieht
    Ich wusste es ein klassischer Bodycarver.



  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    Flachland
    Beiträge
    6

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    hab da auch mal etwas, joa, so könnten der schnee immer sein. ich weiss, in der hitze des gefechts habe ich nicht mehr darauf geachtet, dass die baumwipfel noch ganz drauf sind.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken spray2.jpg  

  4. #64
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Sykko: ich seh da keinen Bereich der scharf ist leider. Schade um die Baumwipfel, ja.

  5. #65
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Kommt durch die Komprimierung. Ist normalerweise schärfer als hier. Sind leider einige Details, die dadurch verloren gehen.
    Das Bild finde ich jedoch bis auf das angesprochene Manko relativ gut. Den Rider könnte man sich ein klein wenig größer Wünschen. Praktisch, mehr Brennweite bei mehr Entfernung um die Verhältnisse "auszugleichen"
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #66
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Wosn mein Post hin??

    Naja, Kurzfassung: Schönes Bild, schöne Action. Bildausschnitt deutlich zu eng, da Baumspitzen fehlen (geht noch) aber auch kein Platz für den Fahrer da ist (in Fahrtrichtung -früher im Turn auszulösen wär für mich keine Alternative, da der Moment schön passt). Leider ist der Fahrer auch sehr vom Spray verdeckt, aber ok.
    Ausserdem wirken die Farben für mein Empfinden ziemlich flau und der Schnee ist zu blaustichig.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    @knut: blaustich - so ist das halt wenn er den Himmel reflektiert

  8. #68
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Foto-Kritiken Thread

    So hab setzt mich mal hier hin und bastel auch was zusammen. Habe kürzlich dem Knut versprochen ein bisschen was über Photoshop zu verraten was ich weiß.
    Also habe 3 Ausgangsbilder, die nach Anregung vom Gex eine gutes Freiritt Bild geben könnten.
    Erstmal musste ich ein paar Bilder aussuchen und versuchen mit Hilfe vom Auge die im Raw-Entwickler einigermaßen gleich abzustimmen. Ist schwerer als man denkt. Wichtig ist, dass man hierbei auf Licht etc achtet. Von wo kommt das Licht, wie soll es nachher kombiniert werden. Sind die Brennweiten halbwegs identisch oder kombiniere ich hier 12mm mit 100+mm, auch wenn es nur Himmel und Landschaft ist, man sieht den Unterschied trotzdem.
    Also hat man die Bilder gehe ich gerne wie folgt vor. Hauptbild laden. Möchte man dann den Himmel ersetzen: Hintergrund dublizieren über die Schrift neben der kleine Miniaturansicht "rechte Maustaste"->"Ebene dublizieren" ->"OK" . Zauberstab einstellen und Farbtontoleranz auswählen. Klick in den Himmel, nun sollte ein Bereich ausgewählt werden. Wenn nicht der ganze Himmel auf einmal ausgewählt wurde, einen anderen Bereich auswählen und über "rechte Maustaste"->"der Auswahl hinzufügen" den neuen Bereich zur Auswahl ergänzen. Aufpassen das man nicht zu arg an die Ränder der Berge rangeht. Hat man alles ausgewählt. "rechte Maustaste"->"Auswahl umkehren"->"rechte Maustaste"->"Ebene durch Kopie"
    Hat man das erledigt erscheint in der Ebenenauswahl eine neue Ebene. Diese mit der Maus auswählen. Die Ebene"Hintergrund" ausblenden" Bild auf 200-600 % vergrößern und sich die Bergflanke raussuchen, die die Grenze "Himmel/Berg" gebildet hat. den Radierer auswählen auf Größe 2-6 einstellen mit weicher kannte. Dann ran an den Speck und je nach Schärfe der Aufnahme versuchen einen schönen Bergrand zu zaubern.
    Ist man hiermit fertig öffnet man die Datei, die den Himmel beinhaltet. Wieder auf das "Ebenenfenster" mit der Maus auf die Schrift nebender Miniaturansicht dort "rechte Maustaste"->"Ebene dublizieren". Dann erscheint ein kleines Fenster. Dort kann man in einer Dropdowntable das Ziel auswählen, wohin das Bild dubliziert werden soll. Natürlich zu unserem teilweise bearbeiteten Berg.
    Mit den Ebenen muss man sich das jetzt so vorstellen, als würde man Blätter übereinander legen und der Radierer stellt dann eine Schere dar, die eine Loch in unsere ausgewählte Ebene geschnitten hat.
    Folglich muss in unserer Montage die Ebenenreihenfolge wie folgt aussehen: "Hintergrund" unten ; "Himmeldatei" mitte; "Berg" oben auf.

    Jetzt muss man praktisch noch im gleichen Verfahren die Ebene mit dem Rider "auflegen". Hier muss man jedoch achten, dass man nicht den Berg ausschneidet und den Fahrer "hinter" den Berg legt, sondern den unnötigen Teil beim Fahrer rausradiert, dann kann man diese Ebene nach belieben vorne auf dem Berg "rumschieben" bis sie passt.

    Sollten alle 3 Ebenen nun passend übereinander liegen, kann man über "Bild"->"Einstellungen"->"Farbtonsätigung" die "Blautöne" in der Dropdowntable auswählen und die Sättigung der Blautöne runterschrauben. Dadurch wird der Schnee oftmals schon deutlich gleicher, um es mal so zu sagen.

    Danach kann man die verschiedenen Ebenen in "Bild"->"Einstellungen" Farblich und im Kontrastbereich aufeinander abstimmen, damit alles passt. Ist am Anfang schwer aber nach 4 oder 5 versuchen klappt es oftmals schon recht gut. Hierbei sind im angegebenen Menü die Punkte "Farbbalance"; Graditionskurve";"Helligkeit und Kontraste" sowie "Farbtonsättigung" hilfreich.

    Sollte als Anfangstutorial reichen. Bei Gegebener Situation kommt ein nächster Teil.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Arbeitsflaeche.jpg   1.jpg   2.jpg   3.jpg  
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  9. #69
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Hier nochmal eine grobe Übersicht, wie es aussehen sollte:

    Bild 1:Berg ohne Himmel
    Bild 2:Berg mit Himmel in der Ebene hinter dem Berg
    Bild 3: die "Fahrerebene" alleine
    Bild 4:Fertiges Bild

    PS: Ich weiß das man keine Fahrermontiert aber wenn ich hier ein schnödes Landschaftsbild nehme ließt es keiner.Ist ja nur um die Grundlagen ein bisschen zu klären.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4.jpg   5.jpg   6.jpg   In front of the mountains klein.jpg  
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  10. #70
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Sieht geil aus :P

  11. #71
    Freeskier Avatar von No Friends on Powder-Days
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    190

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Thumbsup is richtig schön anzuschaun^^

    Fänds mal ne gute idee so nen paar Anfänger-Tutorials zu PS zu schreiben weil man damit ja noch echt viel aus Bildern rausholen kann.

  12. #72
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Ich weiß bis jetzt nichtmal ob es hier 1% der User gesehen hat. WOhl doch ein eigener Thread wert?
    Dann kann ich mal Montage und Bildtechnisch immer wieder was reinschreiben.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  13. #73
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Ja fände ich auch super, wenn wir hier so einen art bildbearbeitungs-sammelthread aufmachen, in den jeder seine tipps oder fragen zur bildbearbeitung spezielle im bereich skifahren und naturfotographie posten kann. So wie das tutorial von dicki.
    Ich kann aber gleich vorwegnehmen, dass ich eher zu den leuten gehören werde, die blöde fragen stellen anstatt profitipps zu geben
    Geändert von splat (09.03.2009 um 21:10 Uhr)
    stop traversing my runouts

  14. #74
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Hab's mal in nem eigenen Thema oben festgepinnt: http://www.freeskiers.net/community/...ead.php?t=7744
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  15. #75
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    auf den ersten blick siehts auf jeden fall gut aus. aber wenn mans sich länger anschaut kommt einem das pic doch irgendwie komisch vor. kann allerdings nicht genau sagen warum. vielleicht wegen dem licht?

    die schönsten bilder sind immernoch die, die man nicht bearbeiten muss

  16. #76
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    ich finde dass Bild auch sehr schön aber irgendwie geht der fahrer im bild trotz der knalligen Farben ein wenig unter ich finde den hintergrund einfach zu ...eeeh dominant^^
    ausserdem würde ich die kontraste ein kleines bisschen reduzieren.
    summer is like homesickness to me...

  17. #77
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    was könnte man hier noch machen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00584_600x900.jpg  

  18. #78
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    z.b. Farben und Helligkeit/Kontrast ändern

  19. #79
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    mir gefällts ganz gut, evtl oben noch bisschen was wegschneiden? <-unqualifizierte meinung.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #80
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    mir gefällts ganz gut, evtl oben noch bisschen was wegschneiden? <-unqualifizierte meinung.

    freak~[&]
    hab ich mir auch schon überlegt. aber dadurch, dass der himmel so makellos ist (ohne bearbeitet zu sein) find ichs irgendwie nicht schlecht

Ähnliche Themen

  1. Foto-Problem..
    Von TrazSki im Forum Support-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 17:15
  2. [V] Ski, Schuhe, Foto
    Von Julian123 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 14:17
  3. DRU´s B.A.S.E. thread
    Von dru im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:36
  4. das ist mal ein geiler thread!!!
    Von kamatiker im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 19:50
  5. Foto - Video - Schnitt
    Von Nilzgottheskillz im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 22:48

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •