Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 323

Thema: Foto-Kritiken Thread

  1. #21
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    @ Dicki:

    Fototechnisch hab ich jetzt wenig Kritikpunkte. Unten und in Fahrer-Blickrichtung ist mir etwas zu wenig Platz, aber es geht.
    Die Schneestrukturen sind schön ohne zu präsent zu sein, der Lichteinfall macht's nett und der Bildaufbau (ein Turn + Ausgang vom vorherigen) gefällt mir.

    Leider stimmt halt die Action nicht ganz. Wenn's richtig abgehen würde, wär's gut, wenn's lässig rausgleiten wäre, auch. Leider hängt der Fahrer aber verkrampft im Backseat, steht nur auf dem Aussenski und stützt sich am Stock ab.
    Das hebt das Bild halt nicht als klasse Skibild hervor. Sonst gefällt's aber.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #22
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    @knut: etwas gelb/grünstichig. fahrer nächstes mal etwas mehr bremsen, sieht dramatischer aus etwas dunkler bzw schneekontrast etwas verstärken.
    Dann scheint's echt mein Monitor zu sein, bei mir ist's immer noch leicht Magenta. Und das, obwohl wir die im Institut eigentlich kalibriert haben. Hab's aber jetzt schon von mehreren Seiten gehört


    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ansonsten darfst du mir dieses tutorial gerne mal kopieren
    Wie belieben?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    @knut: etwas gelb/grünstichig. fahrer nächstes mal etwas mehr bremsen, sieht dramatischer aus etwas dunkler bzw schneekontrast etwas verstärken.
    Dann scheint's echt mein Monitor zu sein, bei mir ist's immer noch leicht Magenta. Und das, obwohl wir die im Institut eigentlich kalibriert haben. Hab's aber jetzt schon von mehreren Seiten gehört


    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ansonsten darfst du mir dieses tutorial gerne mal kopieren
    Wie belieben?
    meiner is nicht kalibriert und hat nur 1000pix auflösung, scheint aber doch recht ok zu sein...

    -> meinte das fototutorial der powder...

    übrigens scheint der fokus etwas zu weit zu sein. die schneestrukutren unter demfahrer (weiter weg) scheinen scharf, der sluff aber unscharf. -> den sluff hätt ich gerne scharf
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #24
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    das knudsche bild taugt grünstich seh ich auch hab gerade erst kalibriert
    nur warum cropst du das bild ?

    dicki
    würd mir das ganze auch bisschen weitläufiger wünschen geil wärs wenn man die line dahinter noch mehr sehen würde
    freiberuflicher freibeuter

  5. #25
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    so hier mal eins von mir

    eigenkritik
    - rider bisschen dunkel
    - boarder (omg)
    - zerspurt

    Geändert von powderchris (15.01.2009 um 16:50 Uhr)
    freiberuflicher freibeuter

  6. #26
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    etwas größer wäre es nicht schlecht

  7. #27
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Knutsche Bild, seh den Grünstich auch. ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Prinzipiell ist es aber einer der feinsten Shots hier.

    @PowChr: Der RIder ist zu dunkel ja, ist auch ein wenig klein geraten. Ein bisschen weniger Landschaft würde dem Bild noch mehr Zug verleihen. Der Platz nach unten lässt aber schön Platz für den eigenen Kopf, wie es weitergeht. Alles in allem trotzdem schöne Aufnahme.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  8. #28
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    @ pwderchris
    Er hätte den Turn noch weiter hinten an die Kante setzen können. Spray evtl ganz drauf.

    @knut
    Spray ganz druff, meine damit, dass du noch mehr von der Anfahrt hättest drauf bringen können.
    Geändert von TomyLight (15.01.2009 um 17:53 Uhr)

  9. #29
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    @ chris:

    Stells halt bei scew rein

  10. #30
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    @powderchris

    der hintergrund ist eigentlich atemberaubend. das problem ist, dass der boarder im vordergrund da von der schärfe (oder helligkeit? oder beides??) einfach nicht mithalten kann, weshalb der gesamteindruck etwas inkonsistentes hat.
    wie man das meistern könnte ist mir allerdings nicht ganz klar. ich fürchte, wenn man die belichtung auf den boarder eingerichtetet hätte, wäre der hintergrund schwächer. vllt mit 2 verschiedenen aufnahmen, die man zusammenpriemelt? dh wenn man ein stativ einstecken hat

    dass ganz vorne spuren zu sehen sind, finde ich nicht unbeding schlecht, weil das bild dadurch insgesamt mehr tiefe bekommt (spuren ganz vorne - boarder - hintergrund)


    @tomylight: schon klar, dass du den ort der aufnahme nicht beliebig einrichten kannst - aber vielleicht bietet sich ja mal irgendwo anders die möglichkeit, und dann erinnerst du dich an meinen hinweis und zack -> cover$hot

    @wegwerfhero: das sieht gleich um drei ecken besser aus

    @knut: da fällt mir ausser besagtem grünstich nix mehr ein, ausser *cool*.

    @dicki: für gemütliches criusen steht der kerl zu verkrampft/uncool - dadurch wird es etwas unstimmig
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  11. #31
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    -> meinte das fototutorial der powder...
    Editorial, nicht Tutorial....
    Ich hab's leider nicht hier


    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    übrigens scheint der fokus etwas zu weit zu sein. die schneestrukutren unter demfahrer (weiter weg) scheinen scharf, der sluff aber unscharf. -> den sluff hätt ich gerne scharf
    Ein echtes Problem mit dem 50/1.8, da rührt der Fokus sehr gern mal in der Gegend rum und man produziert viel Ausschuss.
    Daher auch der enge Bildausschnitt mit nur einem Teil des Slushs. Es war nicht gerade weit weg.

    Hier mal die ganze Serie Out-of-Cam (Nur Weissabgleich schnell mit der Pipette gemacht).


    @chris: nice shot
    Neben den genannten Punkten (zerfahren, Rider zu dunkel und an der Kante wäre schöner gewesen (aber sehr schwierig für den Rider) finde ich die rechte obere Himmelecke irgendwie komisch durch die andere Farbgebung (klar, war ne höhere Wolkenschicht). Stört ein klein wenig den sonst echt gelungenen Gesamteindruck.


    EDIT: Ich mag diesen Thread. Entwickelt sich echt zu was nettem.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3391.jpg   IMG_3392.jpg   IMG_3393.jpg   IMG_3394.jpg  
    Geändert von knut (15.01.2009 um 18:53 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    @ chris: ich würde mal ne andere schriftart als arial nehmen (für unten rechts). macht das ganze irgendwie billig

  13. #33
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    @knut: mir gefallen von deinen 4 die nr 1 und 3 am besten. bei 1 hat die glatte kante in der spur etwas... sozusagen wie mr lazyboy den schnee schlitzt
    beim 3er taugt mir, dass so eine art surf-feeling (cutback der richtige ausdruck?) aufkommt und man den eindruck bekommt, der hang wird "abgeritten" und du hast einen schwerelosen zwischenzustand erwischt (viell wär es 1-1.5m vorher noch besser gewesen?)
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  14. #34
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Zitat Zitat von MarceL Beitrag anzeigen
    @ chris: ich würde mal ne andere schriftart als arial nehmen (für unten rechts). macht das ganze irgendwie billig
    Helvetica, it's all about Helvetica. So und jetzt ab und schaut Helvetica - A Documentary Film by Gary Hustwit.

    Sorry, BTT
    hookers and blow

  15. #35
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Hmm - interessanter Thread...

    Mir gefällt das hier am Besten:



    Klassische Bildgestaltung (Fahrer im goldenen Schnitt). Der Betrachter kann dem Fahrer auf seinem weiteren Weg im Bild vorrausgehen (genügend Raum - die gedachte Fahrlinie endet oberhalb der rechten unteren Bildecke). Diese Linie findet sich auch in der Schneestruktur wieder. Als Gegenpol zur Aktion im Vordergrund bietet die linke, obere Ecke viel Tiefe.

  16. #36
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    @ Knut

    von mir ein dickes Lob!!Ich als laie finde ich diese Bilder ziemlich gelungen
    ich würde sie vielleicht allgemein ein kleines bisschen heller machen (-ich finde auch das dritte am schönsten)
    Geändert von oOLenaOo (17.01.2009 um 00:46 Uhr)
    summer is like homesickness to me...

  17. #37
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    So... da ich auch mal wieder im Schnee war zwei Bilder von mir:


    + Fahrer nicht in der Mitte
    + "Ausfahrt" ersichtlich
    + im Sprung erwischt

    - ein wenig vom Baum verdeckt
    - könnt später drann sein --> mehr Luftstand
    - bessere Lichtverhältnisse
    - kaum Schatten



    + mal ne andere Gestaltung

    - mangelndes Licht
    - zu früh
    - Fahrer verdeckt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20090210_Damüls_168.jpg   20090210_Damüls_200.jpg  

  18. #38
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    beim ersten ist imo viel zu viel schnee und wenig vom fahrer zu sehen. Das würde ich unten noch stark abschneiden. Das zweite wäre eigentlich ziemlich cool, wenn du eben ewas später abgedrückt hättest.
    Geändert von splat (12.02.2009 um 18:02 Uhr)
    stop traversing my runouts

  19. #39
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Zweites stimme ich dir zu. Muss nur etwas mehr an der Realität im Bild arbeiten. Sieht etwas zu mau aus fast. Ein bisschen EBV mit der GRaditionskurve ist immer gut O:-)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  20. #40
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Du willst gar nicht wissen, wie das Ur-Bild aussah

Ähnliche Themen

  1. Foto-Problem..
    Von TrazSki im Forum Support-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 18:15
  2. [V] Ski, Schuhe, Foto
    Von Julian123 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 15:17
  3. DRU´s B.A.S.E. thread
    Von dru im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 14:36
  4. das ist mal ein geiler thread!!!
    Von kamatiker im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 20:50
  5. Foto - Video - Schnitt
    Von Nilzgottheskillz im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 23:48

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •