Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 323

Thema: Foto-Kritiken Thread

  1. #301
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    doch weil es zu wenig schnee war um in den hang ne first line zu ziehen
    freiberuflicher freibeuter

  2. #302
    Freeskier Avatar von ChaosB99
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Villingen (Baden)
    Beiträge
    643

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Es grüsst der Oli

    Status: "Er frisst mir den Verstand weg"
    -> Kommentar: "Hoffentlich wird er satt..."

  3. #303
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Ohne Exifs nicht ganz easy zu sagen, aber gerade Bild1 sieht wirklich gut aus.

    Viel Spass mit der Linse!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #304
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    sieht wirklich nett aus. hab heute mein 15-85mm bekommen. mal schauen was das taugt. Brennweite gefällt auf jeden Fall mal als Ergänzung für mittendrin!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #305
    Freeskier Avatar von ChaosB99
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Villingen (Baden)
    Beiträge
    643

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Ohne Exifs nicht ganz easy zu sagen, aber gerade Bild1 sieht wirklich gut aus.

    Viel Spass mit der Linse!
    Danke!
    Hab mal wieder den Haken bei TF vergessen

    Blende bei Bild1 2.0 Bei Bild 2 3.5, bei 1.8 wirds etwas weicher.
    Es grüsst der Oli

    Status: "Er frisst mir den Verstand weg"
    -> Kommentar: "Hoffentlich wird er satt..."

  6. #306
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Ich lebe den Thread mal ein wenig auf.
    Ich bin komplett neu im Bereich Fotos und habe mir eine EOS 550d zugelegt.

    Ich hätte gerne Kritik zum folgenden Foto:




    Original:




    Einstellungen cam:

    - f/22
    - 1/800s
    - ISO 800
    - 18-55 bei 35mm


    Eigene Kritik:

    - Ausschnitt hat zu sehr abgelenkt (zu viel Himmel, zu viel Schnee)
    - Fahrer unscharf, Rohr vorne scheint fokusiert (hab extra MF gewählt, damit der mittlere Teil scharf ist, klappte wohl nicht so gut)
    - Grab nicht sauber
    - Farben der Klamotten sind nicht sehr vorteilhaft, alles zu dunkel

  7. #307
    Freeskier Avatar von denestyl
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    552

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    also was mich am meisten stört wenn ich das bild anschaue ist, dass der fahrer den grab noch nicht hat oder schon wieder losgelassen hat.

    den schnee vorne finde ich viel zu hell. das ist so grell.

    und der farbverlauf innerhalb des rohrs sieht irgendwie so unecht aus. keine ahnugn wie ich das in worte fassen soll. weisst was ich mein? dieser übergang ins rohr rein.
    I <3 TRIAL

  8. #308
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Zitat Zitat von Kreatief Beitrag anzeigen

    Einstellungen cam:

    - f/22
    - 1/800s
    - ISO 800
    - 18-55 bei 35mm


    Eigene Kritik:

    - Ausschnitt hat zu sehr abgelenkt (zu viel Himmel, zu viel Schnee)
    - Fahrer unscharf, Rohr vorne scheint fokusiert (hab extra MF gewählt, damit der mittlere Teil scharf ist, klappte wohl nicht so gut)
    - Grab nicht sauber
    - Farben der Klamotten sind nicht sehr vorteilhaft, alles zu dunkel
    nur interessehalber, warum f22 und dann iso 800?

    sonst ist das bild ja prinzipiell nett, der ausschnitt/bildaufbau ist auch nicht sooo genial, entweder müsste irgenein interessanter hintergrund drauf (aussicht auf berge, ins tal, leute, was weiss ich) oder aber näher an den fahrer, evtl. könnt man auch durch das rohr durchschauen und da noch jemanden hinstellen oder sogar noch nen trick machen lassen...
    das mit dem arm hinter dem bei find ich auch etwas komsich, bin aber auch kein snowboarder/parkfahrer.
    und ja, bunte klamotten sind schon besser, wobei es in diesem fall sogar geht...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #309
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Ich finde persönlich den Beschnitt schlechter, als den originalen. Der Fahrer hat keinen Raum.

    Ich würde eher mit 18mm arbeiten und nah an den Fahrer ran, bei gleichem Bildausschnitt. Dann kann man auch die Blende etwas öffnen. Dazu noch nen bisschen mehr von unten, dass der Fahrer komplett vor dem Himmel ist und nicht mit den Bäumen überlappt.

    Ansonsten find ich's für die ersten Gehversuche gar nicht schlecht
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #310
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Vielen Dank an euch.

    EDIT:


    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen

    nur interessehalber, warum f22 und dann iso 800?
    ...
    freak~[&]
    Ich habe viel in action-sports Foren gelesen und in einem Wakeboardforum wurde gesagt, man solle mind. 1/800s nehmen und meist wohl ISO 800. Ich habe das für mich als Richtlinie genommen und entsprechend an der Blende gedreht, bis die Lichtverhältnisse laut Scope in Ordnung waren.

    Ich muss in einer ähnlichen Szenerie mal testen, wie sich die unterschiedlichen Einstellungen bzgl Blende und ISO auswirken.
    Geändert von Kreatief (11.03.2012 um 20:17 Uhr)

  11. #311
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Das mag als grundsätzliche Richtlinie für Actionfotos zum Einstieg schon passen. Beim Skifahren ist das aber ziemlich sinnfrei. Iso800 brauchst du im Schnee sehr selten. Höchstens wenn es stark schneit und du im Wald fährst oder der Fokus sehr nah dran ist, aber du unbedingt die Berge in 5km Entfernung so scharf wie möglich haben willst und dann eben Blende 22 oä. wählst. Iso ist beim Skifahren in der Regel die letzte Stufe im Trio Blende/Zeit/Iso die man geht, um die Belichtung anzupassen (solange man eine gewisse Untergrenze bei der Zeit nicht unterschreitet), weil hier einfach der Qualitätsverlust im Vergleich zum Schärfeabfall beim Auf-/(starken) Abblenden in der Regel höher ist. Bei schlechten Objektiven, die bei Offenblende extrem abfallen macht es eventuell Sinn zuerst auf Iso200 zu gehen, bevor man die Blende ganz aufreißt. Ich hab bei mir an sonnigen Tagen standardmäßig iso100 eingestellt. Bei Nebel oder Schneefall iso200-400. 800 wie gesagt fast nie.

    1/800 für Actionfotos ist schon mal ein guter Anhaltspunkt. Damit machst du in der Regel nichts falsch. Wenn der Fahrer im Weitwinkel nur ein paar Meter an dir vorbeirauscht kann es da aber auch schon knapp werden. Auf der anderen Seite funktionieren bei größeren Entfernungen zB. im Gegenhang auch längere Verschlusszeiten zb. 1/320 oä.

    Blende kannst du eigentlich relativ frei wählen. Die beste Schärfeleistung haben die meisten Objektive wenn sie von der Offenblende um ca. 2-3 Stufen abgeblendet wurden. In dem Bereich fotografiere ich auch meistens, wenn ich bei iso100 noch die gewünschte Belichtung hinbekomme. Sonst mach ich weiter auf. Weiter abblenden macht eigentlich nur Sinn, wenn du den Hintergrund unbedingt scharf willst oder es so hell ist, dass die kürzeste Belichtungszeit, die die Kamera kann schon zu lange ist, um das Bild korrekt zu belichten. In deinem Bild ist das ja eigentlich nicht der Fall, da kaum Hintergrund da ist und das Licht wohl auch nicht sehr grell.

    Das beste ist eigentlich immer kurz vor dem Fotografieren schnell ein Testfoto zu machen um die Belichtung zu checken. Dauert ja nicht lang. Da muss man dann auch nicht mit so komischen muss-für-jede-Situation-passen-Einstellung arbeiten. Ich finde, dass man beim Skifahren im Modus A (Blendenvorwahl) in den allermeisten Fällen am besten fährt. Ist aber Geschmackssache und auch wieder etwas situationsabhängig.

    Finde das Foto auch nicht so schlecht. Fehlt nur das besondere Etwas und ist damit etwas langweilig.
    Geändert von splat (11.03.2012 um 22:51 Uhr)
    stop traversing my runouts

  12. #312
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Vielen Dank splat. Das ist ein guter Ansatz für mich.

    Testfotos habe ich gemacht und solange eingestellt, bis die Helligkeit passte. Da ich aber ISO und Zeit quasi voreingestellt hatte, kam der Rest eben, bis die Helligkeit nach dem Scope gepasst hat.

    Ich werde die Tage mal rausgehen und ein paar Testfotos machen und schauen, was es für Unterschiede macht.

    Wirklich cool, vielen Dank euch.

  13. #313
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread


  14. #314
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Kenne ich bereits. Einmal quer gelesen und nun arbeite ich mich noch mal Schritt für Schritt durch.

  15. #315
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Neuer Versuch mit angepassten Einstellungen.
    Unbearbeitet.
    1/800s
    Blende 6.3 (glaube ich, oder 5.6)
    35mm
    ISO 100




    Ich finds von den Farben her wesentlich besser.
    Diesmal hat das Foto aber eine Freundin gemacht und ich bin gefahren

  16. #316
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  17. #317
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Das Leuchturmfoto ist zwar gerade, doch durch die tiefere Mauer rechts schauts aus alsobs kippen würde. Schöne Farben...

    Beim zweiten, davon versteh ich nix. Doch wärs vielleicht besser, wenn der Schärfeverlauf genau durch die fast waagrechten Stecken (und deren Verlängerung) getrennt werden würde...

    Aber ich schau mir Fotos nur gern an, also das ist keine Kritik sondern just my 2 Cents...

  18. #318
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    Und Presets!

    Aber auf welches Bild bezieht sich das? Auf das letzte von 2012 oder welche davor?

    Egal, Hauptsache in diesen Thread kommt wieder Leben, verdient hat er es.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  19. #319
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    sind das jetzt die next level spambots oder hat freak fatfreddys rat befolgt und die administration seiner alii in indische hande outgesourced?

  20. #320
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Foto-Kritiken Thread

    da is echt wiedern leichenbuddler am werk. unfassbar.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Ähnliche Themen

  1. Foto-Problem..
    Von TrazSki im Forum Support-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 17:15
  2. [V] Ski, Schuhe, Foto
    Von Julian123 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 14:17
  3. DRU´s B.A.S.E. thread
    Von dru im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:36
  4. das ist mal ein geiler thread!!!
    Von kamatiker im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 19:50
  5. Foto - Video - Schnitt
    Von Nilzgottheskillz im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 22:48

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •