Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Schuhe?

  1. #1
    Freeskier Avatar von TheMan
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    47

    Standard Schuhe?

    Servus,
    nachdem ich vergangene Woche mit meinem normalen All Mountain Equipment im Park unterwegs war, muss ich doch sagen das meine Schienbeine doch ziemlich schmerzen. Stellt sich mir natürlich die Frage, wieso?? Irgendwie scheint es da ja Probleme mit den Skischuhen zu geben, gerade wenn mann bei nem Kicker landet, hauts einem doch des öfteren ziemlich nach vorne und irgendwanns agt der Skischuh dann stop, weiter gehts nicht, was meine Schienbeine dann ausbaden dürfen.....ich mein klar, hätte ichs besser drauf mit dem Springen wäre das vielleicht nich so schlimm, aber vielleicht haben die Schuhe ja doch was damit zu tun?

    Derzeit habe ich Salomon X-Wave 8 Schuhe mit nem Flex von 90. Also eigentlich nicht all zu hart. Zu mach ich sie meist auch nicht bis zum Anschlag da es nix schlimmeres gibt als verkrampfte Füsse. Wo liegt der Fehler? Wie sollte ein Schuh im Park sein? Eher fest, eher locker? Was für einen Flex? Wieviele Schnallen etc.? Was ist das besondere an speziellen Freestyle Schuhen?

    Brauch ich jetzt neue andere Schuhe? Wenn ja welche würdet ihr empfehlen?

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Schuhe?

    Dreiteilige Schuhe a la Dalbello etc. sind hier mMn eine grosse Hilfe.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier Avatar von TheMan
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    47

    Standard AW: Schuhe?

    Wie siehts aus mit Schuhen a la Salomon Pro Model? Wobei ich den schon etwas teuer finde, gibs da notfalls auch günstigere Alternativen?

  4. #4
    Freeskier Avatar von honness
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Alpbach
    Beiträge
    511

    Standard AW: Schuhe?

    bei salomon gibts mit den kaos bzw kreation auch noch eine günstigere Version, und sonst schaust mal bei FullTilt oder Rossignol vorbei
    "Nothing is impossible. You are only limited by fear and even that you can overcome." - Seth Morrison
    http://powdertothepeople.blogspot.com/

  5. #5
    Freeskier Avatar von TheMan
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    47

    Standard AW: Schuhe?

    Der Kaos sieht ganz gut aus, gibs bei conrad für 279 €
    Von Rossignol wäre wohl der SAS FS1 für mich passend, wobei ich meinen Fuss noch aus messen lassen muss der kostet 249 €

    Von Full Tilt gibs ja den Booter für 219 € und den Hot Dogger für 259 €, allerdings verursacht das Design vom Hot Dogger bei mir augenkrebs.

    Ich vermute mal die Schuhe sind alle empfehlenswert, ich muss einfach testen welche fusstechnisch zu mir am besten passt oder kann man doch noch Unterschiede feststellen?

  6. #6
    Freeskier Avatar von reelf
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    878

    Standard AW: Schuhe?

    Hallo,
    hat irgendjemand Erfahrungen mit den Rossignol SAS FS Modellen gemacht.

    Da ich einen breiten Vorderfuß habe wollte ich mal wissen wie Full Tilt ihre Modelle schneidet. Es wurde erwähnt, dass sie eher schmal sind aber ich kann mir nicht vorstellen wie "schmal" ausfällt. Wäre schön wenn jemand vielleicht seinen Vorderfuß ausmessen würde, dem ein bestimmter Skischuh passt.(speziell Spk's, Full Tilt's und SAS's)

    Danke
    Geändert von reelf (08.02.2009 um 11:08 Uhr)

  7. #7
    Freeskier Avatar von TheMan
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    47

    Standard AW: Schuhe?

    Also ich geh heute abend zum Engelhorn und lass meinen Fuss vermessen, die haben derzeit nen hammer Angebot den aktuellen Kaos für 150 €, denke da kann man nich viel falsch machen.

    Kann dir dann mal berichten was die Ausmessung so gebracht hat und was mir so empfohlen wurde.

  8. #8
    Freeskier Avatar von TheMan
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    47

    Standard AW: Schuhe?

    So, leider wars nicht der aktuelle Kaos sondern der von der Saison davor, sprich Modell 07/08 für 149 €, der aktuelle kostet 249 €, der SPK Pro 07/08 kostet 299 € und den Ghost gabs auch, aber da weiß ich den Preis nich mehr genau.

    Ist die Info korrekt das der 07/08 Kaos sich zum aktuellen Kaos nur vom Design her unterscheidet, sprich im Prinzip der selbe Schuh ist? Weil dann zahl ich keine 100 € mehr nur für ne andere Farbe.

    Bin ja weiterhin auch noch an den Rossginol Modellen interessiert, leider scheint die keiner der Händler in der Umgebung da zu haben so das ich sie testen kann. Auch der Engelhorn hat nur Salomon Modelle da, sprich ich hab nichts zum Vergleichen und das is kacke.

    Kann mir jemand sagen wie Rossginol vorne ausfällt? Also z.B. der SAS FS1?


    Achja und noch was, der Herr im Geschäft hat mir nach dem Ausmessen vorgeschlagen ich soll nen 25,5 nehmen. Ich hab bei normalen Schuhen normal 41,5 und fahr bei meinen derzeitigen X-Wave 8 einen 26,5 mit ergonomischer Einlegesohle. Irgendwie kann ich mir nich vorstellen das 25,5 ne gute Empfehlung für mich ist, ich hab versucht rein zu gehen, bin mit mühe und not rein gekommen nur um dann meinen gesamten Fuß zusammenquetschen zu lassen ohne das ich nur eine Schnalle zu hatte......danach hab ich dann den in 26 probiert, das hat dann zumindest etwas gepasst, aber der war dann auch schon überall richtig press am Fuss dran. Aber ganz allgemein gefragt, 25,5 kann doch niemals stimmen

  9. #9
    Freeskier Avatar von honness
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Alpbach
    Beiträge
    511

    Standard AW: Schuhe?

    generell ist Schuhgröße 40 ne 25,5 also hat sich der Herr Verkäufer geirrt, vermessen oder er glaubt dass die Salomon größer ausfallen
    "Nothing is impossible. You are only limited by fear and even that you can overcome." - Seth Morrison
    http://powdertothepeople.blogspot.com/

  10. #10
    Freeskier Avatar von TheMan
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    47

    Standard AW: Schuhe?

    Is einfach kacke, ich hab ind er gesamten Region als einzige Freestyle Schuhe die Salomonmodelle, sprich ich kann gar nicht vergleichen. Bin jetzt am überlegen ob ich mir den Rossignol SAS FS1 einfach mal irgendwo bestelle und den dann teste bei mir daheim und notfalls dann wieder zurück schicke? Is zwar eigentlich nicht meine Art sowas, aber andere Möglichkeit zum Testen hab ich wohl nicht

    Ach alles kacke...

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    26

    Standard AW: Schuhe?

    wo hast du denn das angebot für die spk für 150 Euro bekommen?

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    26

    Standard AW: Schuhe?

    Und welche Größen waren da vorhanden??

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Mainburg
    Beiträge
    518

    Standard AW: Schuhe?

    hey kennt sich hier wer gut aus damit..
    ich möchte mir eig. salomon kaufen..da die full tilt ja leider dermaßen scheiße ausschaun..
    ich hab aber extreme probleme mit meinen schienbeinen und allgemein mienen füßen..
    helfen die da auch so gut ?
    klar full tilt sollen laut dem was ich hier oft gelesen hab eindeutig die bestn sein..aber
    wie gesagt..ich hab hald große probleme und was hilft am besten ?
    danke schonmal

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Mainburg
    Beiträge
    518

    Standard AW: Schuhe?

    sag mal hat hier keine freestyle boots ? xD
    ach kommt jungs..helft mir doch

  15. #15
    Freeskier Avatar von TheMan
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    47

    Standard AW: Schuhe?

    Zitat Zitat von Pipe_Cleaner Beitrag anzeigen
    Und welche Größen waren da vorhanden??
    Die haben leider nicht mehr alle Größen da, ahhh selbst meine haben sie nicht mehr da obwohl ich vor 2 Tagen noch da war, aber ich Idiot habs nich reservieren lassen

    Die gibs bei Engelhorn & Sport in Mannheim

    Altes Modell 149
    Neues Modell 249

    Aber wie gesagt haben die nich mehr alle Größen da. Fuck, 100 € in den Wind geschossen, boah kotzt mich das jetzt an......

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    103

    Standard AW: Schuhe?

    allso ich habe das BLAUE SALOMON SPK modell vom vorjahr und manchmal ist mein schienbein ihm zum opfer gefallen und ich muss sagen das ich mir nächstes jahr einen full tilt kauffe entweder den hot dogger mit nem 4 flex oder den booter mit nem 2 flex dden da hab ich keine probleme mehr mit meinem schienbein und mit meinen zehen

    und LEUTE kommt schon die ft haben auch irgendwie style der hot dogger is zwar extrovertiert aber. seht euch doch mal ei paar vids an.

    außer dem schmärmen auch die pros ( Tom Wallisch Mike Hornbeck etc.) von den beiden
    schuhen, man siehe auf der
    http://www.fulltiltboots.com/boots.asp
    Geändert von Mr Himbeergap (16.02.2009 um 19:34 Uhr)

  17. #17
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Schuhe?

    Zitat Zitat von Mr Himbeergap Beitrag anzeigen
    und LEUTE kommt schon die ft haben auch irgendwie style der hot dogger is zwar extrovertiert aber. seht euch doch mal ei paar vids an.
    Mmmh naja ich sag da nur geschmacksache!

    Also ich bin seit diesem Winter mit dem Kaos 07/08 unterwegs und fühle mich echt wohl mit dem Schuh. Das Problem mit den Schienbeinen muss man halt einfach akzeptieren, wenn man sehr oft auf den Skiern steht... Und sonst geht doch snowboarden! xD

    Ach und nee 25.5 ist viel zu klein, ich hab ja sogar 26 und hab Schuhgrösse 39-40... versuche einfach mal ein paar grössere Modelle und vertrau auf dein Feeling!

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Schuhe?

    Zitat Zitat von TheMan Beitrag anzeigen
    So Irgendwie kann ich mir nich vorstellen das 25,5 ne gute Empfehlung für mich ist, ich hab versucht rein zu gehen, bin mit mühe und not rein gekommen nur um dann meinen gesamten Fuß zusammenquetschen zu lassen ohne das ich nur eine Schnalle zu hatte......danach hab ich dann den in 26 probiert, das hat dann zumindest etwas gepasst, aber der war dann auch schon überall richtig press am Fuss dran. Aber ganz allgemein gefragt, 25,5 kann doch niemals stimmen
    Vergiss aber nicht, dass bei jedem Skisschuh (ausser geschäumten) nach ca. 10-15 Skitage der Innenschuh in der Regel um die 10-15% Volumen verliert. Einen zu klein gekauften Schuh kann man immer vergrössern, einen zu grossen aber nie verkleinern. Latsche doch mit dem Schuh mindestens eine Stunde im Geschäft herum. Wenn er dann immer noch drückt, vergis ihn.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  19. #19
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard AW: Schuhe?

    @The Man- schonmal beim Skimax in Sandhofen oder Viernheim vorbeigeschaut? Dort hatten sie zumindest letztes Jahr Rossignol, ich meine auch die Freeridemodelle.

Ähnliche Themen

  1. Atomic Ski und Schuhe
    Von Hannes im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 14:50
  2. Freeride Schuhe 2009??
    Von jimik im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 22:19
  3. Freeride/freestyle schuhe
    Von hermes im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 18:59
  4. [V] Ski, Schuhe, Foto
    Von Julian123 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 14:17
  5. helft mir in die schuhe
    Von freak im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 22:10

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •