Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 123

Thema: G3 Onyx

  1. #101
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Villingen
    Beiträge
    65

    Standard AW: G3 Onyx

    doppel Post (scheint am shred zu liegen.

  2. #102
    Freeskier Avatar von Mobascus
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    304

    Standard AW: G3 Onyx

    @Komander: hoffentlich bist du zum fahren gekommen, war die G3 im Einsatz?? Was für einen Eindruck hast du?? Würd mich sehr interessieren... schwanke immer noch zwischen Radical und G3

  3. #103
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Arzl
    Beiträge
    330

    Standard AW: G3 Onyx

    Servus
    Ich hab mir jetzt auch eine Obyx gekauft da ich sie billig herbekommen habe.
    Jetzt hab ich allerdings den Threat gelesen und mitbekommen das das alte Modell eher bescheiden Haltbar ist.
    Bei meinem Modell sind die Steighilfen bereits verschraubt und sie wurde mit Stoppern geliefert nicht mit Fangriemen.
    Die Stopper sind allerdings bestimmt noch die alten da sie mit sehr wenig Elan öffnen.
    Ist dieses Modell von der Haltbarkeit Ok oder ist es noch gleich wie im Kurztest Part 3 beschrieben?
    Ich habe nur 85mm Stopper rentiert sich das aufbiegen wenn sie eh nicht wirklich gut funktiunieren?
    Passen die vom neuen Modell? Und was wäre eine Bezugsquelle zu einem normalen Preis?

    Schonmal danke für di Antworten
    Gruß Dani

  4. #104
    Freeskier Avatar von Komander
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Aktuell: Stuttgart, 2 Winter Tromsø Norwegen, 1 Winter Revelstoke
    Beiträge
    291

    Standard AW: G3 Onyx

    @ Mobascus

    bis jetzt bin ich echt zufrieden mit der Bindung. Hab ca. 8 Skitouren hinter mir. Und da hat mich die Bindung nur 1x ungewollt hinten raus geworfen - hab danach hoch gedreht, seitdem passts! (65kg, Z-Wert 10)

    Die Seitwärts Auslösung ist nicht zu vergleichen mit ner Alpin Bindung. Wenn man den Ski seitlich auf die Kante schlägt kann kann man ein Auslösen locker provozieren! Bekomm ich sonst bei keinem meiner Skis hin.

    Was zum Testen mal noch fehlt sind sportliche Abfahrten auf harten Pisten mit hohem Kantwinkel / Sprüngen ...

  5. #105
    Freeskier Avatar von Mobascus
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    304

    Standard AW: G3 Onyx

    Danke, dir.

    Mir macht besonders die Haltbarkeit Sorgen. Die Verfügbarkeit in Österreich ist der nächste Stein im Weg und bei schnelleren Lines mit dem ein oder anderen Drop, würd ich die Onyx auch verriegeln.
    Du willst dich damit wirklich ne Piste runterstürzen??

    Freu mich schon auf deinen Bericht darüber, hoffentlich nicht aus dem KH^^

    warum kommt Diamirs Zenith erst nächste Season :S

  6. #106
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: G3 Onyx

    man kann damit locker (auh mit vollgas) pisten fahren. meine geht auch nicht auf wenn ich den ski auf die kante stelle oder sowas. drauf schlagen tue ich normalerweise nicht, hab die bindung aber schon länger, noch nie verriegelt, noch nie aufgegangen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #107
    Freeskier Avatar von Mobascus
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    304

    Standard AW: G3 Onyx

    das klingt jetzt wider sehr vielversprechend!
    wie würdest du die Haltbarkeit beurteilen im Vergleich zur ner Radical?

  8. #108
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: G3 Onyx

    keine ahnung, hab keine radical.
    die onyx sieht schon sehr plastikhaft aus, bisher hab ich aber keine probleme, d.h. es funktioniert alles noch.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #109
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: G3 Onyx

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    [...] hab die bindung aber schon länger, noch nie verriegelt, noch nie aufgegangen.
    So würde ich das auch bei mir zusammenfassen.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    keine ahnung, hab keine radical.
    die onyx sieht schon sehr plastikhaft aus, bisher hab ich aber keine probleme, d.h. es funktioniert alles noch.
    Ähnlich bei mir. Seit dem Ersatz nach den Problemen mit meinem Modell der ersten Generation hält die neue Bindung problemlos.
    Anders als meine Vertical, bei der es schon der dritte Turm ist und ein Verriegelungshebel auch den Geist aufgegeben hat.

    Ein Kumpel hat allerdings die erste Stufe der Steighilfe bei der Onyx gebrochen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #110
    Freeskier
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: G3 Onyx

    hallo

    ich bin aktuell auch dabei, mir eine tourenausrüstung "zusammenzustellen". geplant ist ein allmountain mit mittenbreite 95-100 und ordentlicher pistenperformance (werde dazu die neuen stormrider testen). bei der bindung schwanke ich zwischen freeride pro, radical st/ft oder der g3 onyx. nur scheint letztere in der schweiz kaum mehr erhältlich zu sein.

    auf der piste bin ich ein guter-sehr guter fahrer, meist mit sl-carver unterwegs und dies auch recht zügig. neben der piste komme ich ordentlich zurecht, mir fehlt aber die erfahrung. ich werde eher moderat unterwegs sein, keine sprünge (knie und kreuzbein danken es), wohl kaum supersteile rinnen usf.

    vom konzept her gefällt mir die onyx am besten. was mir nicht ganz klar ist, ob sie bezüglich elastizität und dämpfung besser abschneidet als die radical. oder ist im alltag diesbezüglich kaum ein unterschied zu spüren? daneben scheint die diamir zenith vielversprechend. aber da wart ich lieber mal die kinderkrankheiten ab.

    danke schon mal für euer feedback.

  11. #111
    Freeskier Avatar von Sash
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Ulm<->Augsburg
    Beiträge
    116

    Standard AW: G3 Onyx

    Guten Abend zusammen,

    hätte die Möglichkeit eine neue G3 Onyx wohl von 2010 mit 85mm Stopper für 150€ zu bekommen.
    Die Bindung soll entweder auf einen Countdown 4 oder 6.
    Kann man den Stopper bei der G3 soweit aufbiegen?
    Was meint ihr, soll ich für den Preis zuschlagen?


  12. #112
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Villingen
    Beiträge
    65

    Standard AW: G3 Onyx

    Das ist nicht die aktuelle Version der Bindung. In der Serie traten wohl Probleme am Fersenautomat und Skistoppern auf. Die Bremsen bekommst auch breiter (130mm).
    Was die Bindung im allgemeinen angeht finde ich Sie Top. Fahre sie seit letzter Saison sowohl Jojo als auch auf Touren.
    Bisher keine Probleme. Ist aber das 2012/13 Modell (dunkle Steighilfe).

    Grüße Matthias

  13. #113
    Freeskier Avatar von Sash
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Ulm<->Augsburg
    Beiträge
    116

    Standard AW: G3 Onyx

    Sollten die Prozentzahlen der Ausfälle die Knut mal am Anfang genannt hat stimmen, würde ich das Risiko eingehen. Hat noch wer die alte Version und kann sagen wie die hält?

  14. #114
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: G3 Onyx

    meine hält bisher ganz gut, hab auch die mit der grauen steighilfe. stopper sind schon sehr seltsame dinger, würde nicht davon ausgehen das die ein aufbiegen allzu gut überstehen. würd da evtl. lieber die breiteren kaufen...
    für 150.- würd ich sie sofort nehmen. falls du sie dann doch nicht willst, verkaufst sie im winter für 180.- dann freut sich derjenige der sie kriegt immernoch.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #115
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: G3 Onyx

    kaufen und neue stopper zukaufen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #116
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Villingen
    Beiträge
    65

    Standard AW: G3 Onyx

    stopper kosten was um die 80 € (neu)..
    die 130mm sind aber z.z. lieder nirgends zu bekommen. fallls du welche findest, lass es mich wissen..

    grüße matthias

  17. #117
    Freeskier Avatar von Sash
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Ulm<->Augsburg
    Beiträge
    116

    Standard AW: G3 Onyx

    Hab jetzt mal zugeschlagen, hab mal auf die schnelle nur was in den USA und Norwegen gefunden.

  18. #118
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Villingen
    Beiträge
    65

    Standard AW: G3 Onyx

    ja dann.. welcome in da club..

    was die stopper angeht, die gibt's erst wieder im herbst
    ich hab auch schon etwas rumgefragt,

    grüße matthias
    Geändert von TheMatthias (04.07.2013 um 21:18 Uhr)

  19. #119
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: G3 Onyx

    Ich hab noch 130er Stopper rumfliegen, die ich gegen 110er tauschen würde (aber nur 12/13er Modelle oder jünder), falls das was hilft.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  20. #120
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Villingen
    Beiträge
    65

    Standard AW: G3 Onyx

    btw: z.z. sind 2 onyx in der bucht..
    @knut wegen den stoppern melde ich mich per pm bei dir.

    grüße matthias

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •