Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 188

Thema: Völkl Katana

  1. #61
    Freeskier Avatar von MoO
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    183

    Standard AW: Völkl Katana

    aber mal ganz von der bindung abgesehen, könntest du ja, da imho die saison für den ski sowieso gelaufen ist, auch ganz entspannt auf ein schnäppchen anfang der nächsten saison warten oder nicht ? bindung kannste ja evtl schon kaufen.
    lg

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Völkl Katana

    Hi,

    Ja, daran hab ich auch schon gedacht und werds wahrscheinlich so machen.

    Robert

  3. #63
    Freeskier Avatar von ski4good
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    194

    Standard AW: Völkl Katana

    Hallo,

    wirklich schöner Bericht, Knut. Macht Lust auf nen dicken verschneiten Hang samt den Planken unter den Füßen (wobei das im Moment schwierig werden dürfte ).
    Frage ans Volk bzw. Knut: Wie gut geht Switchriding mit dem Katana? Also ich meine auch im Gelände. Und was genau soll man sich unter nem "Powderchannel" vorstellen- also ich meine jetzt mehr baulich und nicht marketingtechnisch... dass der geneigte Freerider allein beim Wort "Powderchannel" Speichelfluss und Kauflust bekommt, wag ich zu bezweifeln .

    Gruß
    Geändert von ski4good (03.05.2009 um 23:04 Uhr)

  4. #64
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Völkl Katana

    Zitat Zitat von ski4good Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ... dass der geneigte Freerider alleim beim Wort "Powderchannel" Speichelfluss und Kauflust bekommt, wag ich zu bezweifeln .

    Gruß
    da liegst du schon mal ziemlich richtig. der pwc soll technisch gesehn mehr stabilität (bei hohen geschwindigkeiten) bringen. beim katana fällt der allerdings so gering aus, dass er effektiv "bloß" mehr sprey (aufgewirbelterpulverschnee) bringt.

    switchriding. naja, dafür ist der ski nicht gemacht. auf der piste möglich, aber im gelände an und für sich nicht. bei dem ski is der montage punkt der bindung so weit hinten, dass du im schnee einfach absäufst. wenn du im gelände switch´n willst, dann solltest du eher nach chopstick uä. gucken.

  5. #65
    Freeskier Avatar von Alter Walter
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard AW: Völkl Katana

    Zalley!

    Hat Völkl den Katana eigentlich von 2007/08 auf 2008/09 außer dem Design verändert??

    War der Katana (der "alte") jetzt eigentlich ein Rocker??

    Zitat Zitat von Afkanoab Beitrag anzeigen
    beim katana fällt der allerdings so gering aus, dass er effektiv "bloß" mehr sprey (aufgewirbelterpulverschnee) bringt.
    haha, ich brauch einen Kondensstreifen hinter mir

    @ Robidog: Für was hast du dich denn jetzt entschieden??
    Geändert von Alter Walter (03.09.2009 um 20:31 Uhr)

  6. #66
    Freeskier Avatar von KeKs
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Völkl Katana

    Soweit ich weiss hat der sich nur im Design verändert...

    Und die alten modelle ham keinen rocker sonder cero camber... also weder positve noch negative vorspannung

    ps: hät evtl nen 07/08er Katana ungebohrt in 197 abzugeben(Grund kommt gleich in den Frust Threat)

  7. #67
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Völkl Katana

    auch wenn ich kein mod oder admin bin, kriegst du, alter walter, ne abmahnung von mir, weil du mich falsch zitiert hast spass bei seite.

    laut völkl is der katana von 07/08 auf 08/09 um einen mm je in der breite gewachsen. was ich aber nicht glaub, da es die bei völkl mit längen und größen angaben nicht so genau nehmen.

    Zitat Zitat von KeKs Beitrag anzeigen
    ps: hät evtl nen 07/08er Katana ungebohrt in 197 abzugeben(Grund kommt gleich in den Frust Threat)
    alles gute für die op und gute besserung. must halt schaun dass du es machts wie der spätzle.
    ach ja und: kosta quanta?

  8. #68
    Freeskier Avatar von KeKs
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Völkl Katana

    danke... aber ich hab nich unbedingt die schützende muskelmasse wie der spätzle drum rum werd ziemlich langsam anfangen...

    Ich muss noch schaun wie ich es mach also ob ich den abgeb und wie viel ich dafür will sag euch dann aber bescheid

  9. #69
    Freeskier Avatar von Alter Walter
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard AW: Völkl Katana

    Zitat Zitat von Afkanoab Beitrag anzeigen
    auch wenn ich kein mod oder admin bin, kriegst du, alter walter, ne abmahnung von mir, weil du mich falsch zitiert hast spass bei seite.
    Nur zu, wenns dir dann besser geht

    Hab trotzdem nicht verstanden, was du für Probleme hast...
    Du sagst: "Der Powderchannel bringt nix, außer einer Schneefahne" und ich sag, "wow, cool das brauch ich!"
    fertig...

  10. #70
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Völkl Katana

    in deinem post könnte man meinen dass sich diese zitat auf den rocker bezieht. aber egal.
    ach ja und: mirgeht´s deshalb besser

  11. #71
    Freeskier Avatar von Alter Walter
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard AW: Völkl Katana

    Zitat Zitat von Afkanoab Beitrag anzeigen
    in deinem post könnte man meinen dass sich diese zitat auf den rocker bezieht. aber egal.
    ach ja und: mirgeht´s deshalb besser
    wie einfach man doch manche Leute glücklich machen kann...

    was meint ihr:
    lohnt es sich nen 2010er katana zu holen, der ca. 100-150€ mehr kostet, wie ein 2007/08er katana (der vom design her halt geiler ist...aber das ist ja ansichtssache...)??

    ich denk es ist aber prinzipiell auch keine schlechte lösung, dass der "alte" katana weder positiv noch negativ vorgespannt ist, so hat man gerade auf eis deutlich mehr kante, wie beim rocker...

  12. #72
    Freeskier Avatar von bachmichl
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    niederbayerisches Outback
    Beiträge
    484

    Standard AW: Völkl Katana

    Zitat Zitat von Alter Walter Beitrag anzeigen

    wie einfach man doch manche Leute glücklich machen kann...

    was meint ihr:
    lohnt es sich nen 2010er katana zu holen, der ca. 100-150€ mehr kostet, wie ein 2007/08er katana (der vom design her halt geiler ist...aber das ist ja ansichtssache...)??

    ich denk es ist aber prinzipiell auch keine schlechte lösung, dass der "alte" katana weder positiv noch negativ vorgespannt ist, so hat man gerade auf eis deutlich mehr kante, wie beim rocker...
    wie wär es denn mit testen. auf solche fragen kann dir im moment wohl keiner eine antwort geben!

    servus,
    michael

  13. #73
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Völkl Katana

    die kante auf eis kommt ja durch die taillierung, da sich der ski biegt...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #74
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Völkl Katana

    darüber nachdenken hilft ... angeblich ... mag ein gerücht sein ...

  15. #75
    Freeskier Avatar von Alter Walter
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard AW: Völkl Katana

    Zitat Zitat von Jamaiko Beitrag anzeigen
    Out mich auch mal "hätteichmallängergenommen" und rate daher zum 190 cm. Bin auchgerade mal aus Interesse um Keller gewesen und Tip to Tail hat der Ski ca 187 cm. Bin mit dem 190 cm sehr zufrieden, aber durch sein, meiner Meinung nach, sehr einfaches Handling kommt einem halt immer wieder der Gedanke, ob 197 cm nicht doch ne Ecke geiler gewesen wären.
    Servus!

    Kann mal einer von euch nachmessen, wie lang der 183 Luftlinie Tip to Tail hat??
    Das wär super!!!
    Weil wenn ich mir noch nen alten Katana holen würde würde mich der 183er halt ca. 100€ weniger kosten...

    Greetz

  16. #76
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Völkl Katana

    ~178. Steht hier auch irgendwo.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  17. #77
    Freeskier Avatar von Alter Walter
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard AW: Völkl Katana

    Danke Knut

    Ja, ich hab "knapp unter 1,80" auch im Kopf gehabt...
    Hmm das ist allerdings schon recht kurz, selbst wenn man damit auch mal nen paar BC-Kicker springen will...

  18. #78
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Völkl Katana

    ich will mich ja nicht selbst zitieren, aber mei ....

    Zitat Zitat von Afkanoab Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt grad´auch mal meinen katana nachgemessen. bin auf ne effektive auflagelänge von knapp über 162cm und ne totalelänge(skiende-zu-skiende) von knapp ~181cm. hab beide nachgemessen. dafür, dasss er 183cm sein sollte . is anscheinend n neuer trend der hersteller, dass skilängen, ich sag mal, innerhalb einer großen meßtoleranz angegeben werden.

  19. #79
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Völkl Katana

    Hast Du die effektive Flächenlange des Ski gemessen? Also mit einer Schnurr oder einem Schnurr-Ähnlichen-Messband, wie es z.B die Schneider verwenden. Inkl. der Krümmung bei tip und tails
    Oder hast die den Ski so gemessen, von Punkt A - nach Punkt B. oder halt wenn du ihn hinstellst und misst und die krümmung der tip und tails ausser aucht gelassen.

    Ich hoffe du kannst irgendwie verstehen was ich meine. :-)
    Spring

  20. #80
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Völkl Katana

    ich glaub ich versteh was du meins^^. die 181cm hab ich mim maßband nachgemessen. von tip bis tail. also mit krümmung.

    die 162cm hab ich gemessen wie er auf dem boden liegt. also die länge auf der er den boden berührt wenn er einfach so da liegt. (mit hochgeklappter duke)

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Völkl Katana in 183cm
    Von bachmichl im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 15:36
  2. [Biete] Völkl Katana NEU 0708 und LANG 197
    Von magh im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 10:46
  3. [Suche] Völkl Katana 190 oder 197
    Von shockheadedpeter im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 14:32
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 19:54
  5. katana
    Von dru im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 10:39

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •