Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Fotos von Weihnachten

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Fotos von Weihnachten

    war auch am kitz die letze woche. ging ja schon ganz gut...hab mir auch schonmal die abfahrt nach niedernsill angeschaut leider war kein ambitionierter dabei und ich hatte null infos über llb, die tour etc.
    schnee war aber trotzdem recht ordentlich... un glaublich wieviel unverspurtes ohne laufen man doch auch nach 3 tagen dort noch findet
    nunja, jetzt hats wieder draufgeschneit und ich bin zuhause

    hatte insgesamt etwa 4 gute runs a 100hm in der woche. besser als nix. hätte auch gerne dei schmittenhöhengondeltrasse gefahren, hatte aber keine zeit



    @freerideren:war das einer von euch der vom gipfelrestaurant den halben weg zum gipfel gelaufen ist um dann zu der gipfel-route (die eingezeichnete) runterzufahren? sah ganz nett aus...aber auch auch recht gefährlich (wobie ich ja den llb net kannte...)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #22
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Fotos von Weihnachten

    Nö. Wenn es soviel Unverspurtes ohne Latscherei gibt, laufe ich doch nicht freiwillig da hoch

    Ja, nach Niedernsill hatte skilagrave1 auch schon mal rübergelinst, aufgrund der Schneesituation (an Weihnachten: Neuschnee auf den Felsplatten da oben...) den Plan aber schnell wieder aufgegeben. Gut, dass Du das nicht gemacht hast: der obere Hang ist blanker Fels, da rutscht SEHR schnell mal etwas ab. Der Hang, den man vom Grat sieht, ist übrigens beim Fahren viiiel länger als das von oben ausschaut.

  3. #23
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Fotos von Weihnachten

    bidde, kein ding, mach sowas doch gerne

    also einfach fragen...

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Fotos von Weihnachten

    nurmal noch kurz zur orientierung, nich dass ich mir den falschen hang ausgeguckt habe. man fährt den mauererlift hoch. dann skiers left queren in die meist fertige spur, dann bei den lawinenverbauungen auf den grat oben und dann der hang zur linken, oder?
    (sieht echt net schelcht aus )
    bin bei meinen paar schwüngen dort dann ncoh weiter bis zu denm häuschen gequert (dort wo der neue sessel wohl hin soll) und sonst noch 2 mal unterhalb der krefelder hütte skiers right den grat entlang durch so kurze rinnen. war echt guter schnee dort, leider gingen noch keine cliffs und die sicht wurde ab 3 schlecht da die gegenhänge ja alle voll in der sonne liegen... :P

    hat aber trotzdem spass gemacht.
    fahrt ihr zufällig die näcshten tage richtung salzburg?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #25
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Fotos von Weihnachten

    Ja, genau, der Grat oberhalb der Lawinenverbauten - aus dem Maurer sieht man den Grat rechts. Lustigerweise heißt der Grat Schmiedinger Grat.

    Vom Krefelderhüttenlift gibt es nette Abfahrten. Wenn man sich links hält, geht es bis ins Tal!! Habe die eine Talabfahrt mal in den SRG gesetzt - ich hoffe, ich werde demnächst noch bessere Fotos machen.

    Und schließlich: ja, Freitag Abend 20:40 geht der Flieger, Sonntag um 20:50 wieder zurück. Wir werden also zwei (natürlich ausgezeichnete ) Skitage haben. Möglicherweise in Kaprun, vielleicht auch in Uttendorf oder sonstwo in der Gegend - mal schauen, wie Wetter, Sicht, Schnee und Andrang so sind.

    PS - lustiger Marius - beziehe mich gerade mal auf Dein "zum Krippenstein? JETZT?". Studentenpack. Habt ihr Nix zu tun??

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Fotos von Weihnachten

    hab den report schon gelesen udn auch darüber mit paar älteren einheimischen gesprochen...war mir aber nur zu "knusprig" meinte auch nicht vom lift aus sondern unterhalb der hütte. denn die meisten fahren ja direkt unter sessel bzw geltschejet 2. dort waren aber nur 2 spuren...

    ja, hab nix zu tun. zumindest nix was ich nciht auch am wochenende oder im auto/bus machen könnte...
    dafür kann ich mir auch keinen fleiger leisten geschweige denn alleine 1200km zu fahren...
    heh gestern hätte ich was zu tun gehabt, sass aber leider im bus und kann mir somit keine weiteres verlängertes wocehnende bis 20.2 gönnen...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •