Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tecnopro-Bindung

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard Tecnopro-Bindung

    Hab mir gestern den Line Anthem 08 mit irgendeiner billigen Tecnopro-Bindung im Set gekauft. Um 370€ kam mir das ganze relativ günstig vor, der Ski ist wahrscheinlich überteuert aber zusammen mit Bindung erschien mir das doch in Ordnung.

    Die Bindung ist eine Tecnopro Tc 90 glaub ich, und rein vom Aussehen sieht sie aus wie eine Kinderbindung fast komplett aus Spielzeugplastik. Ich kann mir schwer vorstellen das die was taugt, aber mit meinen 60 Kg tuts sie es vielleicht ja doch.

    Kennt jemand diese Billig-Bindung-Marke?

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Tecnopro-Bindung

    tecno pro ist ne intersport-eigenmarke, die stellen keine eigenen bindungen her, es handelt sich dabei einfach um bindungen anderer hersteller welche anders lackiert und beschriftet sind.
    zwitweise wars tyrolia, zeitweise salomon, wahrscheinlich irgendwann auch wer anders. mach ein bild und ich kann dir sagen was du da für ne bindung hast.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: Tecnopro-Bindung

    Hab gelesen das die Bindungen bei Salomon produziert werden. Also sind sie ja vielleicht nicht soo schlecht.

    Ich hatte bisher immer nur AlpinRace Bindungen zu 250 Euro, und im Vergleich zu diesen erscheint mir diese Tecnopro wie ein Spielzeug...alles Plastik.

    Hab aber gesehen das auch andere Freestyle Bindungen zumindest die der unteren Preisklasse auch Plastik sind.

    Sind Freestyle Bindungen im allgemeinen einfach viel "billiger" produziert?

    Ich werd versuchen ein Foto zu machen und das Bild zu posten.

    Thx inzwischen.

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Tecnopro-Bindung

    "freestyle"-bindungen gibt es nicht, das ist alles marketing. diese billigen plastikdinger geben bei gebraucht natürlich früher oder später auf.
    wer ne bindung will die lange hält&funktioniert, kauft entweder ne high-end-consumerbindung oder eben ne rennbindung.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Ähnliche Themen

  1. [V] Scott P4 mit Bindung S12Ti und Bindung Salomon S810
    Von Hosky im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 13:28
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 05:46
  3. TecnoPro RPX 300 - Twintip
    Von altern8ive im Forum Ski
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 22:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •