Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Ski bis 400€ für Szeneneulinge? Guckst du Hier!

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard Neue Ski bis 400€ für Szeneneulinge? Guckst du Hier!

    Hab mir gedacht ich poste das jetzt mal für alle jene die auch einen neuen Ski kaufen wollen und hier ständig neue Threads machen.

    Also die Ski die ich aufliste sind nach Testermeinungen, und Testergebnissen Ski die man im Park gut fahren kann, auf der Piste einigermassen gut sind und auch mal einen Ausflug in den Tiefschnee, Backcountry gut verkraften.

    Ich hab versucht nur die Ski rauszufischen die in allen 3 Bereichen noch einigermassen positives Feedback bekommen haben. Es gibt sicherlich massenhaft andere Ski die in ein oder anderem Bereich besser sind.

    Wichtig: meine Beurteilungen basieren lediglich auf die Testergebnisse von freeskiers.net, von Skipresse.de, und anderen Tests die ich im Internet gelesen habe. Also keine persönliche Erfahrungen und von daher darf jeder seinen Senf dazugeben sollte er den/die Ski besser kennen.
    Weiterer wichtiger Punkt, ich liste nur Ski's auf die nicht teurer sind als 400€.

    Also:

    Völkl Ledge 07, 150€ (Taill: 111/81/104) weich, taugt nur bedingt auf der Piste = Parknudel)
    Völkl Ledge 08, 229€ (Taill: 111/84/111) weich, taugt nur bedingt auf der Piste = Parknudel)
    K2 Silencer 08, 199€
    K2 Seth 07, 300€ (Taill: 130/98/118 ) relativ Breit, nur bedingt Park & Pipe tauglich, optimal für BC)
    K2 PE 07, 200€
    Rossignol S3 BC 08, 259€
    Salomon Suspect 08, 249€
    Atomic Punx 08, 250€
    Amplid Township 07, 278€
    Amplid Antidogma, 324€
    Armada PipeCleaner 07, 299€
    Line Chronic 07, €
    Line Anthem 08, 349 €
    4Front TNK, 400€

    Am Ende hab ich selber noch ne Frage an die die sich auskennen:

    Lohnt es sich beim Kauf eines Skis wirklich 100€ mehr zu investieren?
    Ich hab mich eigentlich für den Salomon Suspect 08 entschieden, bin aber am überlegen ob ich nicht die 100€ mehr für den 4Front TNK drauflegen soll.
    Geändert von Schmichl (21.12.2008 um 17:30 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Neue Ski bis 400€ für Szeneneulinge? Guckst du Hier!

    mh ja... also nen Seth als *ark/Piste ski zu bezeichnen finde ich schon ein wenig merkwürdig... einerseits hast du total die Parknudeln ( völkl ledge,.... ) und eben schon fast n reinen bc Ski mit mini-rocker (seth )... im Grunde könntest du also auch alle Modelle hier auflisten...
    da du auch keinerlei Tests und Meinungen zu den Skiern geschrieben hast, frage ich mich auch, was es bringen soll ? da kann ich mir auch in nem onlineshop alle anguggen....

    Du solltest evtl. nicht schreiben welche Skier ( Modelle ) taugen, sondern eher wie sie gebaut sind... Taillierung, Flex, Breite unter der Bindung.....

    Jedoch würde ich mir die Mühe sparen, denn so etwas gibt es hier schon.... einmal die Skiübersicht im Forum und noch das aktuelle Lineup jeweils.... weiter gibt es auch noch irgendwo einen Artikel oder Bericht wo genau beschrieben wird, wie man den richtigen und passenden Ski findet...

    deinen Post an sich und die idee finde ich gut, nur ist die Umsetzung totaler Müll, was bringt es mir, wenn ich ein paar Namen Lese aber nicht weiß was sie können....

    Also ich würde mich sehr ärgern wenn ich nen Park/Piste Ski will und mir n Seth kaufen würde, aufgrund deiner Beschreibung.....

    Gruß
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: Neue Ski bis 400€ für Szeneneulinge? Guckst du Hier!

    Zitat Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
    mh ja... also nen Seth als *ark/Piste ski zu bezeichnen finde ich schon ein wenig merkwürdig... einerseits hast du total die Parknudeln ( völkl ledge,.... ) und eben schon fast n reinen bc Ski mit mini-rocker (seth )... im Grunde könntest du also auch alle Modelle hier auflisten...
    da du auch keinerlei Tests und Meinungen zu den Skiern geschrieben hast, frage ich mich auch, was es bringen soll ? da kann ich mir auch in nem onlineshop alle anguggen....

    Du solltest evtl. nicht schreiben welche Skier ( Modelle ) taugen, sondern eher wie sie gebaut sind... Taillierung, Flex, Breite unter der Bindung.....

    Jedoch würde ich mir die Mühe sparen, denn so etwas gibt es hier schon.... einmal die Skiübersicht im Forum und noch das aktuelle Lineup jeweils.... weiter gibt es auch noch irgendwo einen Artikel oder Bericht wo genau beschrieben wird, wie man den richtigen und passenden Ski findet...

    deinen Post an sich und die idee finde ich gut, nur ist die Umsetzung totaler Müll, was bringt es mir, wenn ich ein paar Namen Lese aber nicht weiß was sie können....

    Also ich würde mich sehr ärgern wenn ich nen Park/Piste Ski will und mir n Seth kaufen würde, aufgrund deiner Beschreibung.....

    Gruß
    Wie ich oben schon gesagt habe, meine Infos zu den Ski's basieren auf Testergebnissen und Testeindrücken. In denen die ich gelesen habe, war der Seth auch als einigermassen guter Park Ski bezeichnet und dem Völkl Ledge wird auch Pistentauglichkeit zuerkannt.
    Wenn du die Ski besser kennst und weisst das der Völkl Ledge nur im Park taugt, und der Seth im Park oder Pipe nicht taugt umso besser.

    Wie sie gebaut sind ist sicherlich wichtig, da ich mir aber dachte das Thread weniger für Experten oder MöchtegernExperten zu schreiben sondern mehr für Neulinge in der Szene glaub ich sind Angaben über Taillierungen, Flex usw. nicht so wichtig weil denke ich viele damit sowieso nichts anfangen können.

    Aber das ganze ist noch Ausbaufähig von daher Danke für deine Einschätzung zu Völkl und K2 Seth, ich werd das hinzufügen.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Neue Ski bis 400€ für Szeneneulinge? Guckst du Hier!

    Also ich würde sagen auch für nen Neuling sind Taillierung und Flex wichtig, is nunmal entscheidend fürs fahrverhalten, ne...

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Neue Ski bis 400€ für Szeneneulinge? Guckst du Hier!

    Datum?

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    114

    Standard AW: Neue Ski bis 400€ für Szeneneulinge? Guckst du Hier!

    Vielleicht sucht er ja immernoch...

Ähnliche Themen

  1. schwarzwälder hier?
    Von Meyers im Forum Ski together
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 21:09
  2. regensburger o. waidler hier?
    Von Shadowmore im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 16:42
  3. Hier findet ihr euch wieder :D
    Von subtleplague im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 10:23
  4. Bin jetzt auch mal hier...
    Von AndreasCH im Forum Allgemeines
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 12:24
  5. Was ist denn hier los ????
    Von Rager im Forum Rund ums Portal
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 22:14

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •