Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

  1. #1
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    wir haben zwar noch keine zusage von den verantwortlichen in spitzing, aber für den 05.01.2006 haben wir dort unser erstes event geplant.
    wir wollen dort im park eine kleine jam session abhalten, bei der es dann auch preise zu gewinnen gibt. wer möchte, kann sich dort dann auch ein paar tipps für seine tricks holen. für diejenigen, die nicht so auf park aktion stehen, bringen wir auch einige ski zum testen mit und ein local zeigt euch die besten plätze zum freeriden.

    wer hätte den lust zu kommen?

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    lust ja
    zeit nein

  3. #3
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    seid ihr nur an dem tag drinnen oder länger ? wir hatten eigentlich vor richtung silvretta zu fahren aber wenn das so ist ich klärs mal ab wäre bestimmt lustig
    freiberuflicher freibeuter

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    ich hätte zeit aber, aber park contest!!! macht doch nen freeride contest! da wär ich sofort dabei! ich kanns an einer hand abzählen so oft wie ich in einem park war mal schaun
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  5. #5
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    Zitat Zitat von sendo
    ich hätte zeit aber, aber park contest!!! macht doch nen freeride contest! da wär ich sofort dabei!
    klar, den schütteln wir mal schnell so aus dem arm
    mit powdergarantie, first tracks für alle noch am nachmittag und dem versprechen der absoluten lawinensicherheit..............

    mal im ernst:
    der contest im park spielt bei dem event nicht die größte rolle. es wird auch nicht der gewinnen, der am besten springen kann, denn das niveau hier ist so unterschiedlich und wir wollen ja jedem die chance geben, was zu gewinnen.
    der park ist vor allem auch treffpunkt, weil man den relativ leicht findet und die ungeübteren jibber können da eben mal mit den besseren in ruhe quatschen und sich auch tipps holen.

    bei den testski handelt es sich ja sowieso um freerideski (der havoc hat sogar ne diamir montiert, passende felle sind dabei) und wir versuchen gerade nen local zu gewinnen, der den weg zu den besten spots kennt. wegen der gefahren, die am berg so lauern, können wir das aber nicht offiziell machen, wenn ihr mit den ski off track fahrt, ist das euer privatvergnügen (stichwort haftung).

    wir werden auch verschiedene pieps dabei haben, wegen der kurzen vorbereitungszeit gibts hierzu auch nichts offizielles wie test oder so.
    aber vielleicht ist ja trotzdem zeit, die mal auszuprobieren.....

    und ein contest muss sein, weil ich ja hoffe, dass die netten liftbetreiber den teilnehmern die karten etwas billiger verkaufen...

  6. #6
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    wie lange wir da sind, weiss ich nicht. als ausweichtag haben wir noch den 6. eingeplant...

  7. #7
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    prizipiell hätt ich schon interesse zu kommen (wobei mir der plan des gebietes eher nicht so zusagt). allerdings kann ich nicht sagen ob ich da nicht schon verplant bin. (stichwort schwiegervater). könntet ihr mich denn ab münchen mitnehmen, nehm auch den dicken schlafsack mit und penn vor dem bus …

  8. #8
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    mitfahren sollte eigentlich kein problem sein. das gebiet ist ja auch nicht weit von münchen weg (vermutlich muss ich nämlich wieder zurück), wir werden also wahrscheinlich mit mehr als einem auto fahren

  9. #9
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    @ berni

    du wohnst doch in augsburg ?
    ich komme aus richtung donauwörth würde auch hinfahren mitm bus 2 tage vielleicht oder 1 tag spitzing und dann noch weiter falls du mitfahrn willst melde dich

    chris
    freiberuflicher freibeuter

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    37

    Standard Re: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    also ich wäre park, sowohl als auch powder dabei, ausser es is zwischen dem 14.2 und dem 31.3
    küsse den schnee, sonst küsst er dich!

  11. #11
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    Zitat Zitat von jbe
    wir haben zwar noch keine zusage von den verantwortlichen in spitzing, aber für den 05.01.2006 haben wir dort unser erstes event geplant.
    ist im januar

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    is schon klar das mit dem contest! :P wär ja total unmöglich sowas iin so kurzer zeit auf die beine zu stellen! wir machen im sommer selber ein DH race und das ist schon aufwendig! wie ist spitzing so ein kleines wald schigebiet oder? ich muss mal die letzte skiing durchlesen da steht glaub ich was drin über das gebiet. muss man da in euerem verein sein oder wie ist das so?
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  13. #13
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    um in spitzing fahren zu dürfen, muss man nicht bei uns im verein sein und auch der park steht dort jedem offen
    preise gewinnen können aber nur unsere mitglieder und bei der vergabe der testski werden mitglieder natürlich bevorzugt. aber wenn die nachfrage nicht so groß ist, können wir die auch an nicht-mitglieder vergeben

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    47

    Standard Re: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    der 5. januar ist der donnerstag oder?

    ich wollt eh nächste woche zum spitzing und den park anschaun, das trifft sich gut, denke, da werde ich vorbeischaun

  15. #15
    Freeskier Avatar von fallinger
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Nailosse
    Beiträge
    118

    Standard Re: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    hoi jbe und alle anderen
    werde wohl am 05.01. mal bei euch vorbeischaun, da ich bei
    Bergsport Mühlbauer in Feldkirchen vorbeischaun will ( update meiner PIEPS'e )
    und dann spitzing nicht mehr weit ist.
    da aber park nix für mich ist, hoffe ich ihr habt auch abseits was zu bieten?!

    gruß und nen gute rutsch

    claus
    life starts at 45°

  16. #16
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    Jetz hab ich mir grad gedacht, dass ich da auch vorbeischaun will, aber mir is grad eingefallen dass der Reißverschluß meiner Skijacke im Arsch is(muss sie bei Schneemond einschicken). Und die ersatzjacke wurde mir vor 2 Wochen auf ner Party geklaut (auch Schneemond... woah wenn ich den erwisch!)...
    Wenn ich bis dahin ne Jacke auftreiben kann komm ich vielleicht auch, vor allem weil ich mir den Park eh mal anschaun wollt..

  17. #17
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    @ fallinger
    ja, mit dem fredi ist ein local vor ort, der den einen oder anderen tip fürs gelände für euch hat. freerideski zum testen haben wir auch dabei und für die nächsten tage ist ja auch noch etwas neuschnee angesagt. sollte also schon was gehen....

    @joe
    wenn du keine jacke findest, kann ich dir ja meinen trench coat leihen

  18. #18
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    Nagut, ich hab jetz mal geplant dass ich komm... hängt aber auch noch vom Fortschritt meiner Facharbeit bzw. dem Willen meiner Eltern mir ein Auto zu geben ab...
    Muss ich halt ne komische Jacke von meinen Eltern ausleihn...

  19. #19
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    Kommt sonst eigentlich keiner?

  20. #20
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: 1. Contest und Skitest X-Skier Verein

    ich wohl eher net, sorry aber hab halt ne gletschercard und geh dann lieber ans fellhorn oder so...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •