Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Medipack

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Medipack

    welches von denen macht einen denn am wenigsten diesig? worauf ich anspiele ist die situation, dass man ein schmerzmittel nimmt um sich vielleicht doch noch aus einer akuten gefahrensituation selbständig befreien zu können beziehungsweise unter mithilfe des verletzten diesen zb an eine stelle zu transportieren, wo er geborgen werden kann.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard Re: Medipack

    bei tramadol ist die sicht des verletzten am 'diesigsten', bzw. die wahrscheinlichkeit für 'diesige' sicht -

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    259

    Standard Re: Medipack

    mmmh... ihr pfeift euch das zeug doch nur wieder selber rein...
    ---> der verletzte schreit und ihr haut euch die pillen rein, damit die nerven beruhigt werden!

  4. #24
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Medipack

    mist, wir sind durchschaut …

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Medipack

    Zitat Zitat von berni
    hihi, ich lass das Ding von meinem Dad bestücken lassen, er kennt sich da aus (bzw. sitzt an der Quelle) … er legte mir dann einen Zettel dazu der sich ungefähr so liest: "starkes Schmerzmittel, bei offenen Brüchen, dazu evtl. noch das XXX-Mittel, ist ein leichtes Morphin beruhigt aber. XXX sehr sehr starkes Schmerzmittel, höchstens (auch wenn Schmerzen sehr sehr stark) eine halbe Tablette … usw." so geht das fast zwei Seiten lang. Das einzige was ich noch wirklich für relativ wichtig erachte ist eine Trombosespritze die bei Brüchen bedenkelos gesetzt werden kann und mit Sicherheit nur gutes tut. Leider ziemlich teuer das ganze Arsenal … aber falls mal jemand mit mir bewakiert und rundherum der 3. Weltkrieg ausbricht brauchen wir uns um unseren geistigen Zustand keinerlei Sorgen machen, wir betrachten dann rosa Elefanten mit blauen Punkten die in Schaaren durch einen Ballsaal schweben und CanCan tanzen.
    -->warum sind trompose spritzen wichtig unmittelbar nach bruch? bildet sich blutgerinzel ne erst bei ruhig-legung?

  6. #26
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Medipack

    prophylaxe …

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Medipack

    Wenn man z.b eine Verletzung am Kreuzband hat ist das erste was sie dir im Krankenhaus geben eine Trombosespritze. Schaden tut das Teil eh nicht. So lange du das angeschwollene Körperteil bewegst ist es ja gut. Aber wenn nicht ist so eine Spritze schon sinnvoll.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •