Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Freeride-Lines Vorarlberg

  1. #1
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard Freeride-Lines Vorarlberg

    Hi,

    da ich diesen Winter eine Dauerstation in Vorarlberg habe, würde ich mich freuen, wenn ich hier ein paar Tips für nette Freeride-Lines in der Gegend bekommen könnte...gerne auch per PN

    Ich weiß, der Arlberg ist nicht weit, aber ich dachte eher an weniger zerfahrene/kleinere Gebiete wie Gargellen, Damüls, Sonnenkopf etc...

    Thx,
    Hosky

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard AW: Freeride-Lines Vorarlberg

    würde mich auch brennend interessieren..

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Freeride-Lines Vorarlberg

    servus hosky, lange nix gehört...
    arbeitest du da unten jetzt?

  4. #4
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard AW: Freeride-Lines Vorarlberg

    tja, das sind halt die berufstätigen...nee, das nicht auch noch. Hab hier schon mehr als genug zu tun. Hab meinen Wohnwagen für den Winter dahin gestellt und werd ihn soviel wie möglich nutzen. Wird aber meist nur übers WE gehen, da wirds am Arlberg meist zu hektisch, zumal ich ja nicht gerne weit laufe...

  5. #5
    Freeskier Avatar von ChaosB99
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Villingen (Baden)
    Beiträge
    643

    Standard AW: Freeride-Lines Vorarlberg

    Zitat Zitat von Hosky Beitrag anzeigen
    tja, das sind halt die berufstätigen...nee, das nicht auch noch. Hab hier schon mehr als genug zu tun. Hab meinen Wohnwagen für den Winter dahin gestellt und werd ihn soviel wie möglich nutzen. Wird aber meist nur übers WE gehen, da wirds am Arlberg meist zu hektisch, zumal ich ja nicht gerne weit laufe...
    Darf ich fragen, wo Du deinen Wohnwagen stehen hast? Suche auch noch ein Plätzchen für meinen...

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Courtenay BC
    Beiträge
    139

    Standard AW: Freeride-Lines Vorarlberg

    um zum thema zu kommen: neben denn abfahrten schindlerkar etc halt vom valuga und die die man halt sonst auch so sieht, noch ne abfahrt die sher zu empfehlen ist: du fährst in stuben nach ganz oben,. also mim höchsten sessel hoch. beim liftausstieg geradeaus steht ein haus. von dort aus geht eine hike-tour auf en gipfel hoch. kp wie der heißt. aber die spur ist imemr gut zu erkennen und es sind immer einige leute unterwegs. von dort gibt es zwei abfahrten:1. ins verwalltal. vom gipfel aus links herunter. möglichst weit links am hang runter, am bestens auch en bisschen queren. einziges manko: man muss sehr lange zum verwallhaus rausschieben und muss von dort ein taxi bestellen, was einen für 20euro wieder nach st anton fährt. 2. nach langen. kenne diese abfahrt noch nicht. von langen gehts nmit bus oder zug wieder nach st anton.

  7. #7
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard AW: Freeride-Lines Vorarlberg



    Danke für die "Insidertipps" am Arlberg. Hosky hat aber geschrieben: "dachte eher an weniger zerfahrene/kleinere Gebiete"
    hookers and blow

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Courtenay BC
    Beiträge
    139

    Standard AW: Freeride-Lines Vorarlberg

    ist mir auch erst danach aufgefallen:P
    allerdings; die hiketour, man denkt da sei alles verspurt aber da ist soooooo viel platz, dass wenn da auch schon 500 leute vor dir da waren, du noch ein unverspurtes plätzchen findest.p

  9. #9
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard AW: Freeride-Lines Vorarlberg

    Maroiköpfe, ein beliebtes Ziel für Skilehrer mit Gruppe, alle ohne Know-How und Equipment. Bei guter Fitness und eingetretener Spur locker in 20min zu hiken. Im Tal haltend bis auf eine Schlüsselstelle (ok, ist übertrieben) harmlos und recht uninteressant obwohl sehr schattig und so oft mit gutem Schnee. Beim rausqueren an den Talseiten kommt ab und zu Schnee ins rutschen. Taxi oder zu Fuß+Zug zurück.
    hookers and blow

  10. #10
    Freeskier Avatar von winterkind
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Augustiner City
    Beiträge
    155

    Standard AW: Freeride-Lines Vorarlberg

    Maroiköpfe, ein beliebtes Ziel für Skilehrer mit Gruppe, alle ohne Know-How und Equipment
    +
    Beim rausqueren an den Talseiten kommt ab und zu Schnee ins rutschen
    das kennen wir ja bestens .
    “Skiing is not a sport, it’s a way of life”

  11. #11
    Freeskier Avatar von No Friends on Powder-Days
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    190

    Standard AW: Freeride-Lines Vorarlberg

    Sonnenkopf is auch ganz net. Gibt nen paar schöne Abfahrten dort. Is halt immer relativ schnell verspurt. Am Sonnenkopf war ja auch das VAUDE Freeski Opening wenn mich nicht alles täuscht.

  12. #12
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Freeride-Lines Vorarlberg

    jap....

  13. #13
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard AW: Freeride-Lines Vorarlberg

    Jemand ne Idee wo man in Vorarlberg auch bei mieser Sicht gut fahren kann? Waldgebiete sind ja Mangelware

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    45

    Standard AW: Freeride-Lines Vorarlberg

    Skitouren gibt es einen Haufen und bei der derzeitigen Schneelage sind die meisten ein Traum, auch in sehr niederen Lagen.

    Gestern bin ich vom Gütle aus übers Gschwendt aufs Hochälpele. Die Abfahrt ist ein Traum! Der erste Anstieg ist etwas steil, danach läuft man ein gutes Stück durch den Wald. Etwa auf halben Weg kommt ein sehr langer Hohlweg durch den Wald, bei dem man auch Richtung Lank abbiegen kann. Eine sehr schöne Tour, anbei ein Foto von gestern:
    Name: n1633830127_157313_3763.jpg
Views: 264
Size: 36.1 KB

    Derzeit lässt sich auch die Schwende gut fahren. Mit dem Bus nach Rickatschwende, von dort auf den Lank hinauf laufen und die Schwende Richtung Dornbirn hinunter fahren. Sehr schöne Fahrt durchs Gelände.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6

    Standard AW: Freeride-Lines Vorarlberg

    Zitat Zitat von Hosky Beitrag anzeigen
    ...auch bei mieser Sicht gut fahren kann? Waldgebiete sind ja Mangelware
    also das halt ich nun mal fuer nen geruecht. bei ausreichender schneelage gibts mehr als genug wald zum fahren im laendle...das hauptproblem sind nur die wildschutzzonen....

  16. #16
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Freeride-Lines Vorarlberg

    Pillows gibts auch, gelle Gex

  17. #17
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Freeride-Lines Vorarlberg


  18. #18
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Freeride-Lines Vorarlberg

    also bei mir gehts jetzt wahrscheinlich da in die ecke , st jacob , stuben , anton , oder ähnliches .

    da ich nicht der super pro bin und lawinenmässig nicht der fitteste bin (fahre aber mit lvs und co und weiss damit umzugehen) bewege ich mich lieber in bewaldetem gebiet wo es doch meist sicherer ist , (ja ich weiss sicher ist es nirgends und man muss trotzdem vorsichtig sein ).

    Ich fahre eig nur varianten und hike ungern .
    wo gibt es da die besten möglichkeiten für treeskiing/pillows schöne übersichtliche mittelsteile hänge ?
    ich fahre auch gerne mit wenn leute mich mitnehmen bin ab dem 26 .12.09 da und dachte ich bleibe bis irgendwann 4.1.10 .

    tips? was ich so lese soll stuben ganz nett sein . wie schaut es mit den wäldern aus ? habe von naturschutz und hohen strafen gelesen? ist das nicht in jedem skigebiet so?
    wie schaut es aus , ich habe kumpels in lech/zürs , kommt man da mit bus hin? und fahren busse zwischen stuben/anton?
    ich würde mich echt über gute anregungen freuen ! mir ist schon klar das ihr mir hier die top spots nicht verratet wo man km lang powderhänge hat wo niemand sonst hinkommt . darauf bin ich nicht aus , möchte gerne in pistennähe bleiben .


    Viele Grüße !

Ähnliche Themen

  1. contest in Vorarlberg tirol
    Von meisi im Forum Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 22:32

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •