Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Skikauf

  1. #1
    Freeskier Avatar von No Friends on Powder-Days
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    190

    Standard Skikauf

    Hey Ho,

    Suche nen passenden Ski für mich und würd mich gern ma umhören was ihr so für Vorschläge habt. Hab mich jetz schon ne Weile im Forum umgeschaut und nen paar Skier in die engere Auswahl genommen.

    Zu meiner Person:

    1,80 m groß
    65 kg schwer
    17 Jahre alt

    Ich bin der totale Einsteiger was Freeriden und Freestylen angeht. Hab zwar letztes Jahr schon Hammer Tricks wie 180° un so gemacht un im Gelände war ich auch schon unterwegs. Will mich dieses Jahr mal nen bisschen mehr im Park aufhalten, brauch dementsprechend einen Anfänger Ski, der sowohl im Park alsauch im Gelände funktioniert. Auf der Piste werd ich wohl meinen normalen Carver fahren. Vom Können her würd ich mich als ganz Guten Skifahrer einstufen.

    So nun zu den Skiern:



    Beide Ski würden 230 Euro mit Bindung kosten und viel mehr hab ich auch nicht vor auszugeben. ( Bin nen armer Schüler). Ich weis, des sind nich so viele Ski aber ich kenn mich auch nich wirklich aus. Wer bessere kennt, nur her mit^^

    So nun hab ich dann auch noch nen paar Fragen:
    1. Wo soll ich die Bingung montieren lassen?
    2. Wie siehts aus mit Flex? Eher weich oder Hart?
    3. Wie leicht bricht so nen Ski?
    4. Ist es sinnvoll eine Skiversicherung abzuschließen?



    Mh glaub des wars ersma... Danke schonmal im Vorraus

    Grüße

    PS.: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie aufessen oder behalten, denn als Schüler macht man sowas nunmal...
    Geändert von No Friends on Powder-Days (02.12.2008 um 20:29 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Skikauf

    Was die genaue Skiempfehlung bzgl. Modell angeht, überlasse ich das Feld den Jibbern. Ebenso beim Montagepunkt (eher mittig).

    Der Flex ist grundsätzlich Geschmacksfrage. Am ehesten findest du das bei einem Skitest raus.
    Bei deinem Gewicht und deinem Können würde ich allerdings davon ausgehen, dass du einen weichen bis maximal mittleren Flex bevorzugst.

    Ski "brechen" eigentlich sehr selten - Stauchungen kommen vor allem im Park schon häufiger vor; oder eingedrückte Kanten.
    Eine Skiversicherung ist nicht besonders teuer. Ich würde allerdings nicht meinen, dass sie sich bei deinem angepeilten Anschaffungspreis lohnt. Eher wenn du ein oder mehrere Paare wirklich hochpreisige Ski kaufst und so fährst, dass eher mal ein Ski stirbt (normale Ski sind schon so gebaut, dass sie einen "ganz guten Skifahrer" vor allem eines Gewichts aushalten).

  3. #3
    Freeskier Avatar von No Friends on Powder-Days
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    190

    Standard AW: Skikauf

    Mh ich war in nem Sportgeschäft bei mir in der Nähe un der Verkäufer wollt mir unbedingt so ne Versicherung aufschwatzen... Er hat gemeint, dass es bei unsanften Landungen im Park häufiger vorkommt das ein Ski bricht. Mir ist auch noch kein Ski gebrochen. Hat nur der Mann im Laden gesagt... Naja is ja nich das Hauptproblem^^

    Zum Flex denk ich auch das ich eher nen weichen brauchen werde. Landungen sind damit auch einfacher wenn mann mal nicht 100 % gerade aufkommt oder?

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Skikauf

    Mir fielen vor allem unsaubere Landungen mit weichen Parklatten wesentlich leichter.
    Allerdings wird der Ski dann auf großen Kickern vor allem im Frühjahr bei matschigem Schnee schon recht flattrig. Fühlt sich teilweise komische an, macht aber imho nichts.

    Im Park hatte ich meine übelsten Stürze bisher, bei denen bis auf Skistiefel schon fast alles verreckt ist. Ein Ski gebrochen ist mir dabei nie, nur ordentlich gestaucht. Den Ski bin ich trotzdem noch zwei Jahre gefahren, weil ich kein Geld für neues Material hatte.
    Ich weiß auch nicht, ob die Skiversicherungen nicht ein bisschen rumzicken bei Parkski - keine Ahnung.

  5. #5
    Freeskier Avatar von No Friends on Powder-Days
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    190

    Standard AW: Skikauf

    Jo nur hab ich gar kein Überblick was es alles an Matrial gibt... deswegen bräucht ich noch nen paar Skiempfehlungen für Ski mit weichem Flex

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Skikauf

    Wart mal, bis die ganzen Jibber aufwachen. Vielleicht kann der gute freak auch noch was schreiben.

    Bis dahin schau dich hier mal um: http://www.freeskiers.net/community/...read.php?t=942

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Skikauf

    wenn du park, piste und gelände mit einem ski fahren willst, würd ich nach was bisschen breiterem schauen. dummerweise sind die breiteren ski oft nicht die allerbilligsten.
    eher was weicheres, das ist leichte rim park&powder zu fahren, allerdings auf der piste bei highspeed nicht so doll.
    der kaya ist übrigends einfach die frauenversion vom ledge...
    interessante ski wären wohl sowas wie k2 public enemy, rossignol scratch ghto oder völkl bridge. für 230.- inkl. bindung könnte es da allerdings knapp werden
    http://cgi.ebay.de/1308-Rossignol-Fr...QQcmdZViewItem
    da wäre mal was günstiges. der verkäufer hat auch zahlreiche andere gute angebote drin, meist ältere modelle (nicht wirklich breit...)
    der vielleicht noch:
    http://cgi.ebay.de/1590-Rossignol-Sc...QQcmdZViewItem

    freak~[&]
    Geändert von freak (02.12.2008 um 21:40 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Mainburg
    Beiträge
    518

    Standard AW: Skikauf

    ich kann nur immer wieder sagen dass der ledge echt super ist..
    wundert mich ja dass noch keiner geschrieben hat wie scheiße die m11 ist..
    aber ich finde sie top..hatte noch nie ein problem damit..
    also..die ledge sind top
    hab leider nicht so viel erfahrung mit anderen

  9. #9
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Skikauf

    wenn du angst hast dass der ski bricht, dann nimm einen rossignol...
    Denke das werden dir hier einige bestätigen, dass bei Rossi kaum vorkommt, das sein Ski vorzeitig das Zeitliche segnet (besonders bei den älteren MOdellen), der S3 sollte schonmal gut ins Schema passen, wahlweise sind die älteren Modelle natülrich genauso gut und oft die selben ski in anderem Design, wenn du damit auch Powdern willst oder Piste fahren brauchst nicht den SUperduperweichen Flex, denke da bist du mit der Liga PE/Scratch/Troublemaker ganz gut beraten...arge breiten lässt dein Preisegement auch nicht zu....

    Es sei denn du überlegst dir was gebrauchtes zuzulegen....

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Innsbruck / Bodensee
    Beiträge
    67

    Standard AW: Skikauf

    Zitat Zitat von No Friends on Powder-Days Beitrag anzeigen


    So nun hab ich dann auch noch nen paar Fragen:
    1. Wo soll ich die Bingung montieren lassen?
    2. Wie siehts aus mit Flex? Eher weich oder Hart?
    3. Wie leicht bricht so nen Ski?
    4. Ist es sinnvoll eine Skiversicherung abzuschließen?


    Hallo No-friends-on-powder-days!

    Zu deinen Fragen:
    1) wenn du dich auf Park konzentrieren möchtest, vorerst, dann empfehle ich dir die Mitte, wirklich Mitte-Mitte...
    2) Im Park eher weich...
    3) Kommt auf die Skimarke drauf an; habe aber in meinen ganzen Skifahrjahren noch nicht viele durchgebrochenen Ski gesehen, eher an den Kanten aufgeplatzt, Kanten rausgerissen, zu dolle Kratzer im Belag, oder was auch serh häufig passiert, sind ausgerissene Bindungen...
    4) Eine Skiversicherung empfiehlt sich immer, da es auch einen Haftpflichtschutz miteinschließt und wie gesagt, wenn kaputt oder gestohlen, dann steigt die versicherung ein. Ein weiteres Feature bspw der DSV-Versicherung: die Bergung bei Verletzung ist gedeckt...


    Und wenn du mich frägst, welchen Ski, dann würde ich sagen: Pep Fujas oder so was in der Art...
    Das Leben ist zu kurz um sich einzuschränken - lebe das Gefühl und genieße den Moment des Daseins!

  11. #11
    Freeskier Avatar von No Friends on Powder-Days
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    190

    Standard AW: Skikauf

    Also ersma Danke für die vielen Antworten^^

    Nen gebrauchten wollt ich mir eigt nicht kaufen... Wie gesagt es muss nich der beste Ski sein, denn wenn ich Spass dran find werd ich mir sicher in den nächsten 2 Jahren nen neuen Ski kaufen. Darum muss der Ski glaub ich gar ncih so breit sein, denn erstens sind breite Ski zu teuer un zweitens werd ich vermutlich sowieso nich den extremen Powder fahren können weil ich ken Auto hab un dahin muss wo ich hingefahren werde Naja is ja egal ich fass jetz ma zusammen...:
    1. Völkl Ledge---> auch nich schlecht oder Vorallem der Preis..

    2. k2 public enemy---> Momentan mein Favorit
      http://www.sport-conrad.com/index.as...&art1=70005232

    3. Rossignol S2 Park---> Mh is halt für Powder komplett ungeeiget oder
      http://www.sport-conrad.com/index.as...&art1=70006017

    4. K2 Disorderly---> hübscher Ski, guter Preis, aber sons so http://www.sport-conrad.com/index.as...&art1=70005213

    5. Rossignol Scratch Bling ---> Wenn der Preis so stimmt
      http://www.decathlon.de/DE/scratch-b...754/#AVANTAGES

    Die sin wohl eher ungeeiget:
    1. Völkl Kaya --->
    2. Rossignol S3 ---> Testmeinung im LineUp is mir nen bissel zu riskant, da ich den ski nich testen kann
    3. völkl bridge ---> schöner Ski aber leider zu teuer
    4. Dynastar Troublemaker ---> Design gefällt mir nich so wirklich^^


    Wär jeweils die Marker M11 dabei... Is halt bei sport conrad weil der die besten Preise hat un mir den Spass au glei no montiert. Oder hat jmd ne bessere Adresse

    PS.: Cooler Spruch von ner coolen Serie Sebba^^

    EDIT:

    Und wenn du mich frägst, welchen Ski, dann würde ich sagen: Pep Fujas oder so was in der Art...
    Welcher SKi is des find ich iwie nich
    Geändert von No Friends on Powder-Days (03.12.2008 um 18:50 Uhr)

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard AW: Skikauf

    Es gab den Fujativ und das neue Promodel heißt Kung Fujas. Ist jetzt einigermaßen breit, der Fujativ war ne weiche Parknudel. Bei Rossi solltest du den S4 (ehmals ghto oder fs) nicht wegfallen lassen. Ist wohl mit dem K2 PE, dem Völkl Karma/Wall eines der erfolgreichsten Modelle in diesem Segment und imho kannst du mit denen kaum was falsch machen.

  13. #13
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Skikauf

    thats awesome , die meisten kennens noch nicht ^^

    Also ich hab deutlich mehr PEs udn Völkl brechen sehen als Rossis

    Sonst kann ich dir nur sagen, eigene Erfahrungen mit den Alten PEs sind positiv. Habe welche die 3 mal gebohrt sind und bisher keine Probleme damit.
    Den S3 und den S5 bin ich gefahren, und kann eigentlich nichts wirklich schlechtes darüber sagen. Ich hab mir die Testermeinung jetzt nicht nochmal angeschaut, aber bei den Ski die ich am Skitest drunter hatte steht auch nicht das drin was ich oftmals resümiert hab
    Allerdings taugen mir die Rossi Ski eh recht gut, mein alter Scratch hat nun glaub gut 4 oder 5 Jahr drauf und an die 80 Skitage würde ich mal schätzen...bis auf die Macken unten und oben ist er top

    Sind aber alles denke ich keine schlechten Ski...wie gesagt ne andere Möglichkeit wäre, etwas weniger geld zu nehmen und hier nach nem gebrauchten oder so zu schauen...bzw. schau dich allgemein mal im Sales board um evlt ist ja was dabei für dich...

  14. #14
    Freeskier Avatar von No Friends on Powder-Days
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    190

    Standard AW: Skikauf

    @ Sebba: Haste auf Englisch oda Deutsch angeschaut

    So hab mich nun entschieden un werd mir den K2 PE holen. Denk des is nen ganz guter Kompromis für mich.

    Noch zwei Fragen hab ich dann bin ich glücklich:

    1. Wo Bindung
    2. Is Größe 174 gut


    Nach vielem überlegen und genauem Planen werd ich den Ski wohl so 50 % Off und 50% Park fahren...^^

    http://www.sport-conrad.com/index.as...05232*72103727

    Wtf soll ich da nehmen hab keine Ahnung un will die Bindung einfach nen bisschen hinter der Mitte haben...

    Wär euch dankbar wenn ihr mir bis heute Abend noch antworten könnt, denn ich brauch den Ski bis zum 26ten... ^^

    Grüße


  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    135

    Standard AW: Skikauf

    größe müsste passen
    abern tip: bestell doch einfach telefonisch und lass dich beraten!

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    43

    Standard AW: Skikauf

    also der conrad montiert dir ja die bindung und dafür braucht der deine skisohlenlänge die an deinem (hoffentlich vorhandenen) skischuh steht, einfach mal gucken, meistens im sohlenbereich irgendwo
    die montagepunkte sind ja mit erklärung...
    aber willst du dir das mit der m11 nicht nochmal überlegen?
    die bindung hält nicht wirklich viel aus und gilt eigentlich eher als schlecht...vor allem bei belastungen wie sie im park auftreten..
    Geändert von Visconti (07.12.2008 um 17:44 Uhr)

  17. #17
    Freeskier Avatar von No Friends on Powder-Days
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    190

    Standard AW: Skikauf

    @ Fl0: gute idee ruf ich morgen direkt ma an

    @Visconti: Würd ich ja gern nur 270 Euro hab ich da un des wars... mehr geht nich. Wenn die Bindung wirklich so schlecht is dann kann ich mir noch nur den Ledge holen mit der Besseren Bindung... wasnu

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    43

    Standard AW: Skikauf

    nein dann bleib bei der m11 du sagst ja dass du gerade erst anfängst uund nicht nur im park hängen willst, deswegen ist der ledge auch eher ungeeignet...für den anfang wird sie dir dann schon reichen und wenn doch was passiert oder du sie nicht magst kannst dir ja nächste saison eine bessere auf den pe schrauben

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    135

    Standard AW: Skikauf

    ledge is auf piste echt gut..nur abseits is er meines wissn fürn arsch

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    43

    Standard AW: Skikauf

    jap und der pe funktioniert im gelände auch noch erstaunlich gut von daher würd ich mir auch überlegen die bindung vielleicht auf normal zu montieren....bei 50-50

Ähnliche Themen

  1. Zollgebühren für Skikauf bei Sport-Conrad
    Von snowprayer im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 00:03
  2. Hilfe bei Skikauf (Bandit104 - Watea 101)
    Von GotamaRider im Forum Ski
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 16:26
  3. skikauf ...armada...völkl...?!?!
    Von tonag im Forum Ski
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 11:40
  4. Brauche Tipps für den Skikauf!!!
    Von Jonnychen im Forum Beginners
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 17:53
  5. Skikauf
    Von Robi im Forum Ski
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 15:17

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •