Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Skikauf

  1. #1
    Freeskier Avatar von No Friends on Powder-Days
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    190

    Standard Skikauf

    Hey Ho,

    Suche nen passenden Ski für mich und würd mich gern ma umhören was ihr so für Vorschläge habt. Hab mich jetz schon ne Weile im Forum umgeschaut und nen paar Skier in die engere Auswahl genommen.

    Zu meiner Person:

    1,80 m groß
    65 kg schwer
    17 Jahre alt

    Ich bin der totale Einsteiger was Freeriden und Freestylen angeht. Hab zwar letztes Jahr schon Hammer Tricks wie 180° un so gemacht un im Gelände war ich auch schon unterwegs. Will mich dieses Jahr mal nen bisschen mehr im Park aufhalten, brauch dementsprechend einen Anfänger Ski, der sowohl im Park alsauch im Gelände funktioniert. Auf der Piste werd ich wohl meinen normalen Carver fahren. Vom Können her würd ich mich als ganz Guten Skifahrer einstufen.

    So nun zu den Skiern:



    Beide Ski würden 230 Euro mit Bindung kosten und viel mehr hab ich auch nicht vor auszugeben. ( Bin nen armer Schüler). Ich weis, des sind nich so viele Ski aber ich kenn mich auch nich wirklich aus. Wer bessere kennt, nur her mit^^

    So nun hab ich dann auch noch nen paar Fragen:
    1. Wo soll ich die Bingung montieren lassen?
    2. Wie siehts aus mit Flex? Eher weich oder Hart?
    3. Wie leicht bricht so nen Ski?
    4. Ist es sinnvoll eine Skiversicherung abzuschließen?



    Mh glaub des wars ersma... Danke schonmal im Vorraus

    Grüße

    PS.: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie aufessen oder behalten, denn als Schüler macht man sowas nunmal...
    Geändert von No Friends on Powder-Days (02.12.2008 um 20:29 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Skikauf

    Was die genaue Skiempfehlung bzgl. Modell angeht, überlasse ich das Feld den Jibbern. Ebenso beim Montagepunkt (eher mittig).