Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83

Thema: Neue Powder Waffe gesucht!

  1. #21
    Freeskier Avatar von SPM
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Spitzing
    Beiträge
    25

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Und wenn sie's nunmal ist?

    Für nen Puderski kann man über Montagepunkt Standard oder sogar dahinter reden, für nen Fahrer der WERT auf Tricktauglichkeit und Switchtauglichkeit im BC Wert legt, kann man über 2-3cm hinter Freestyle/Core Center -oder wie auch immer es heissen mag- nachdenken (der Punkt ist häufig schon -je nach Ski- 2-3cm hinter True Center).
    Wenn man nen Puderski mit etwas Tricktauglichkeit legt, dann kann man 2-4cm vor Freeride/Boot Center/Standard/Classic etc. montieren (manchmal gibt's hier noch nen vorgegebenen Punkt, z.B. suggested).
    Wenn man KEINEN WERT auf Tricktauglichkeit legt, dann gehört die Bindung auf Standard oder dahinter.
    Was sag ich denn die ganze Zeit?
    Wenn das Gehabe in dem "freeskiforum" immer so ist,
    und man sogar von Moderatoren als dumm und unwissend suggeriert wird, dann guad nachd....
    Edit: @ Knut: Ich weiß nicht obs dir schon aufgefallen ist, aber irgendwie ist dein Spruch ziemlich unpassend...
    Geändert von SPM (02.12.2008 um 17:08 Uhr) Grund: Edit?
    Kids today, all they talk about is big air. I say, stay on the mountain, that's where the real action is. If you want big air, pull my finger. ~~~Smooth Johnson~~~

  2. #22
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Er hat dich nicht als dumm suggeriert!

    Und gewöhn dich an den Ton

  3. #23
    Freeskier Avatar von SPM
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Spitzing
    Beiträge
    25

    Reden AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Zitat Zitat von TomyLight Beitrag anzeigen
    Er hat dich nicht als dumm suggeriert!

    Und gewöhn dich an den Ton
    Aber dann bleibt immer noch das unwissend
    Kids today, all they talk about is big air. I say, stay on the mountain, that's where the real action is. If you want big air, pull my finger. ~~~Smooth Johnson~~~

  4. #24
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Zitat Zitat von SPM Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    warum schriebst du (achtung : bla bla ) ??
    schmuh..
    Weil mir das mal passiert ist^^
    Aber darum ging es BudSpencer ja gar nicht,
    sondern um das fett markierte...
    tja ich mein aber das in der klammer und im endeffekt die anderen auch
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  5. #25
    Freeskier Avatar von SPM
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Spitzing
    Beiträge
    25

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    @Bodo:
    Und das hab ich bereits beantwortet...
    Kids today, all they talk about is big air. I say, stay on the mountain, that's where the real action is. If you want big air, pull my finger. ~~~Smooth Johnson~~~

  6. #26
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    kann schon sein , juckt mich aber auch nicht..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  7. #27
    Freeskier Avatar von SPM
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Spitzing
    Beiträge
    25

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Zitat Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    kann schon sein , juckt mich aber auch nicht..
    schön, dass du dann gefragt hasd...
    Kids today, all they talk about is big air. I say, stay on the mountain, that's where the real action is. If you want big air, pull my finger. ~~~Smooth Johnson~~~

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Ruhe bitte und zurück zum Thema.

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    warum meint ihr is der Armada nichts...oder eher was fürs heizen...is der zu hart oder zumindest härter als die anderen oben genannten!

    Was meint ihr soll ich die alte Look p12lifter nochmal fürn neuen ski benutzen oder was neues draufschrauben...unabhängig vom ski

    ps...was sind denn so genau die vorteile...was is besser an nem harten ski, was besser an nem weichen?
    hart is besser für schnelles fahren, radikaler, zielstrebiger und weich besser fürs smoothe cruisen, lange schwünge und sprünge oder was?

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Das mit dem Flex ist ein bisschen Geschmackssache.

    Weich eher einfach zu fahren und mit weniger Kraftaufwand. Weite turns kann man trotzdem damit ziehen.
    Harte Ski brauchen eher mal Kraft und/oder Gewicht, sind dafür oft tempostabiler.
    Springen kann man mit beiden oder man kann es eben nicht

    Wenn die Bindung noch gut ist, kannst du sie doch weiter nehmen. Aber hat die "lifter" nicht irgendeine Platte?
    Evtl. kannst du dir ja mit der alten Bindung einen Steinski aufbauen, damit du deine teure Neuanschaffung (dein Limit ist schon ziemlich hoch) nicht gleich Ullr opfern musst.
    Meistens sind die Ski mit einer Bindung zusammen ja eh nicht viel teurer als "nackt".

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    jo stimmt schon...ich merk auch gerade dass ich mein Limit wirklich runter schraube, weil ich wie ichs so höre und jetzt bei genauerem hinsehen selber festestelle gleich gute Skier für deutlich weniger moneten bekomme!
    Steinski bleibt wirklich mein sch*** Karma....hab den jetzt nochmal für 45takken fit machen lassen! Der belag war mal weis....jetzt noch 2 jahren voller "flicken"....was solls!

    Meine Auswahl wird hier immer kleiner...während ihr euch hier wieder austobt hat die sich nämlich auf den obsethed, hellbent, big daddy und evtl. noch den s6 beschränkt!

    Vllt. krieg ichs irgendwann noch auf einen ski reduziert dieses Jahr....naja, wäre der huge trouble noch verfügbar wäre der auchnoch dabei

    ...naja und vom armada ANT komm ich immernochnicht ganz weg :/
    Geändert von Schneeketten (02.12.2008 um 21:21 Uhr)

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Die sind aber doch recht unterschiedlich die Ski in deiner Auswahl.

    Ich persönlich finde den Big Daddy recht interessant. Auch nicht zu teuer.

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    naja, was heist recht unterschiedlich....

    find es gibt da 2 grüppchen...

    Eine wo ich den hellbent und den big daddy reinpacke und die wo der obsethed, ANT und S6 drin sind....oder sehe ich das falsch...rein von den breiten mal betrachtet!

    ...würden die k2 nur nicht alle so scheisse aussehen

    so, bin für heute schlafen...
    Geändert von Schneeketten (02.12.2008 um 21:45 Uhr)

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Naja, also Hellbent und Bid Daddy sind - ohne dass ich einen davon gefahren hätte - sehr unterschiedlich.

    Hellbent ziemlich weich, Twintip und eher ein Ski für Kickerhüpfer/Verspieltes im Tiefschnee.

    Big Daddy eher hart und eine Vollgasmaschine, die gefahren werden will.

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Mh...demnach wäre eher der Atomic was für mich....soring auch im BC nicht allzuviel inner gegend rum...ab und zu und wenns nicht anders geht....aber dafür geh ich nicht in den powder....
    also der atomic ist definitiv härter als der k2?

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    hab gerade nochmal meinen horizont erweitert und bei line und icelantic geschaut....Da würden mir ja auch ganz gut der prophet 130 bzw. der shaman gefallen! Schon mal jemand von euch gefahren oder was dazu gehört? icelantic kenn ich irgendwie erst seit dieser saison
    Wobei ich bei den beiden marken wieder auf die 700€ marke stoßen würde....

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Bin den Shaman gefahren. Naja, irgendwie ein Slalomcarver fürs Gelände. Gibts 1. nur in Kindergrößen, 2. ist mir der enge Radius auf der Piste ein wenig zu fad.
    Beim Prophet bin ich nur den 100er gefahren. Der war aber ein sehr ordentlicher Schi. Spurstabil, reaktionsschnell und sehr drehfreudig (Freundin ist mit dem 180er bei Körpergröße 165 gut zurecht gekommen).
    Gruaß
    Simon

  18. #38
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    ich denke du solltest dir mal überlegen ob du was wirklich breites mit rocker (bd megawatt, atomic bigdaddy...) willst oder eben was eher alroundiges, net ganz so breites (armada ant, rossi s6). wenn du weiche ski eher nicht so magst, kannst den hellbent und den seth mal eher streichen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    46

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Moin Schneekette;

    ich habe das schon mal woanders gepostet, daher hier nur nochmal reinkopiert. Meine Skientscheidungsgeschichte... Ausgangslage war ungefähr Deine augenbliche Situation:

    ...blablabla und los gehts (aus dem Hellbent Beitrag hier):

    ich habe die gleiche Erweiterung meiner Ski Garage gesucht wie Du, bin nun aber mittlerweile fündig geworden.
    Ausgangssiuation: Bin über einen Bandit B3 letztes Jahr dann auf einen 190 Gotama gekommen, welcher sich recht schnell zu meinem Hauptski enwickelt hat, da damit eigentlich alles ging (Einsatz an ca. 95 % aller Tage).Ich habe, nach einigen wirklich dicken Tagen in der letzten Saison, nun noch eine Alternative von Ski gesucht, welche in etwas der Deinen entsprach. Auf der Liste standen: Hellbent, Völkl Kuro, Völkl Chop Stick, Atomic Big Daddy und ganz kurz ein Birdos, wobei es keiner der hier genannten letztendlich geworden ist.

    Hellbent: letztendlich durch die Bauweise, mit dem doch einigermassen ausgeprägten Rocker, war mir der Ski zu extrem. Ich habe Leute damit auf der Oiste gesehen, und dass sah mit persönlich einfach zu blöd aus mit so einem Harlekinschuh sich in richtung Lift, oder Powderhang zu bewegen. ==> raus

    Kuro: der Ski gefiel mir eigentlich recht gut, bis hier erste Gerüchte bezüglich der Qualität aufkamen. ==> raus

    Chop Stick: War lange erste Wahl. Klassische Skiform mit leichten Rockeransätzen. Ich habe diesen immer als dicken Bruder vom Gotama gesehen, und der hat mich ja überzeigt. Ist es letztendlich nicht geworden, da er mit irgendwie zu kurz erschien (bin 192), daher auch raus.

    Atomic Big Daddy: Länge passte (im Vergleich zum Chop Stick), und die Form ist eben auch sehr klassisch, schien also auch eine breitere Gotamaalternative zu sein. Dieses wurde Ihm dann aber bei mir zu Verhängnis , da ich über das Forum hier auf Birdos aufmerksam wurde, und mir die innovativen Outlines gefallen haben ==> weg damit

    Birdos: Hier war der Floater meine erste Wahl (Obwohl ich nur schwer am Design vom Puder Luder vorbeikam ). Die Art der Outline schien mir alles das zu vereinen, was ich gesucht habe. Breiter rocker mit der Möglichkeit auch mal hier und und dorthin über die Piste zu Rutschen. Erschien mir sportlich neu und gut. Leider war der Preis recht hoch (nicht ungerechtfertigt für einen Hand Made Ski, aber dennoch eine menge Holz erstmal).==> also auch nicht.

    Fündig wurde ich dann bei Rossignol, bzw Conrad. Hier wurde ich plötzlich auf den S7 BC aufmerksam. http://www.rossignol.com/DE/s7-bc_RA...freestyle.htmlDer Ski liegt nun hier bei mir, und ich muss sagen, dass er mich überzeugt. Zugegebener Weise bin ich Ihn noch nicht gefahren, aber was so aussieht muss gut sein . Hat von allem etwas, Lechter Rocker vorne, noch leichterer Rocker hinten, klassische Outline im mittleren Bereich mit leichter Vorspannung und guter Breite für dicke Tage. Dazu noch ein ansprechendes Aussehen (gegessen wird ja auch mit dem Auge), und ein guter Preis dafür.
    Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich, ich bin nun jedenfalls happy.
    Es grüßt, Sizzla

  20. #40
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    @sizzla - wäre nett, wenn Du einen Testbericht zum S7 schreiben könntest, wenn Du ihn mal im Einsatz hattest

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Gefunden und damit CLOSED
    Von Bodo im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 14:42
  2. Powder Ski gesucht!
    Von Regular im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:23
  3. Powder Ski gesucht- Kaufberatung ?
    Von jonson123 im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:48
  4. neue Powder Shapes (Rocker&EHP)
    Von alex im Forum Ski
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 06:21
  5. First Powder Day in 05/06
    Von TeleDude im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 16:41

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •