Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Neue Powder Waffe gesucht!

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard Neue Powder Waffe gesucht!

    Tag Forums-Gemeinde!

    Ich bin auf der Suche nach nem neuen Freeride Skis. Hab hier nur nen Fujative fürn Park und nen Karma weis der Geier wozu hier rumstehen und brauche nun endlich was, womit ich definitiv nichtmehr versinke!
    Der Ski ist also fast ausschließlich für den Tiefschnee gedacht, ausser vielleicht gaanz kurze Stücke Piste um dahin zu kommen...da muss er aber nicht sonderlich gut sein!
    Ein Twintip sollte es schon sein, da ich schonmal gerne fakie durch den pow cruise!

    zu mir: 23 Jahre, 185cm groß und 82kg schwer! Fahre meiner Meinung nach recht gut im Tiefschnee....komm also überall zurecht, brauche also kein totales Anfänger Teil!
    Unter der Bindung sollte er schon annähernd ne dreistellige Milimeterzahl in Sachen Skibreite aufweisen!

    Hab mir hier schonmal ein paar Modelle rausgesucht: Sagt was ihr davon haltet oder macht weitere Vorschläge...und ja, ich hab hier schon dieverse Threads gelesen aber fand nichts "wirklich" passendes!

    Danke danke

    Rossignol S5/S6/S7

    K2 Obsethed/Kung Fujas


    Scott P4 (Könnte ich günstig vom letzten Jahr bekommen, soll allerdings bei hohen Geschwindigkeiten schnell aus der Ruhe kommen)

    Völkl Gotama (wobei ich beim Karma von der Qualität enttäuscht bin[2006er] wenn sich da nichts geändert hat ist der Gotama somit raus)

    Achja, Preis sollte mit Bindung 700nicht überschreiten!! Auch gerne billiger

    Hätt ja gerne nen Black Diamond Verdict oder Megawatt, die fallen aber aufgrund des Preises raus fürchte ich...

  2. #2
    Freeskier Avatar von SPM
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Spitzing
    Beiträge
    25

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Ok, leng ma mal los...
    etwas zu teuer aber dafür umso breiter ist der Völkl SUMO(allerdings der '07):
    http://www.skixpress.de/catalog/prod...oducts_id=1416
    ist hald reinrassiger Powderbeisser...

    Nordica ohne Bindung:
    http://www.skixpress.de/catalog/prod...oducts_id=1881
    Kenn ich nur ausm Katalog
    UND NUN MEIN FAVORIT(ich fahr den auch seit der Saison und bin völlig begeistert) Völkl Gotama '08, ich fahr ihn mit Duke, das würde hier ca. 660 Talerchen ausmachen...
    ABER das ist es mir wert:

    http://www.skixpress.de/catalog/prod...oducts_id=1663

    Ich finde ihn Top, trotz der Breite komm ich mit dem auch noch ganz gut im
    Park zurecht!

    Ride_on_SPM
    Kids today, all they talk about is big air. I say, stay on the mountain, that's where the real action is. If you want big air, pull my finger. ~~~Smooth Johnson~~~

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    mh, danke schonmal für deine Antwort...wie siehts denn mit dem Gotama aus...!

    Irgendwie habe ich nämlich die Gabe alle Möglichen Steine die unter ner dünnen schneedecke versteckt sind mitzunhemen...!
    So sind meine KArmas nach 4-5 Pow Tagen drauf! 2-3 Kratzer wo der komplette Belag weg ist ist immer die Folge!
    Würde mir das mit jedem Ski passieren oder kann es sein, dass es am MAterial liegt!
    Die Leute mit denen ich fahre haben nicht das Problem, klaar haben deren Ski dann auch ihre Macken aber nie so, dass der komplette belag über 3cm am Sack ist!
    Oder ich fahr wirklich immer die Steinige Line :/

    Achja, der Ski muss definitiv nicht PArktauglich sein, dafür hab ichn Fuja!

    Nochwas...von Bindungen hab ich nicht wirklich nen Plan, was kann denn die Duke so alles, dass da jeder von redet :/
    Fahr z.zt. mit ner Look p12 lifter oder wie die heist rum :/
    Geändert von Schneeketten (01.12.2008 um 18:06 Uhr)

  4. #4
    Freeskier Avatar von SPM
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Spitzing
    Beiträge
    25

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    hmmm, nee das liegt nicht(oder nur sekundär) am material,
    ich glaub eher du bevorzugst die steinigen linien...

    evtl. würde es dir was nützen, den ski einfach dick einzuwachsen und nicht abzuziehen,
    dann hast du quasi eine wachsschutzschicht^^
    aber solche belagdestroyer-kratzer bis zum kern kannst du mit einem Belagpad deiner Wahl auffüllen...

    Ich würd mir den Gotama kaufen, denn für dein Gewicht reicht die fette Schaufel und
    der Sidecut allemal aus, außerdem kannst du dir die Bindung ja 1-2 cm hinter der Skimitte (ACHTUNG: Nicht zu verwechseln mit der Montagelinie) setzen lassen, dann bleibst du vorne immer über dem Pow-Pow...
    Kids today, all they talk about is big air. I say, stay on the mountain, that's where the real action is. If you want big air, pull my finger. ~~~Smooth Johnson~~~

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Mh, was heist das genau Bindung hinter die Skimitte setzen!
    Ich kenn halt nur den Montagepunkt mittig oder Freeride (also 4-5cm nach hinten)!
    So wurde es mir zumindest immer von den 0815 Skikaufhäusern erklärt :/

  6. #6
    Freeskier Avatar von Regular
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    489

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    HI. Also ich hatte das Belagproblem auch mit nem völkl. jetzt hab ich head und da ist das nicht so. und bei dem K2 von kumpel war immer fast garnix obwohl es den manchmal über ne ganze felswand gehaun hat.

    Weiß nich, vlt haben die es bei den 09ern ja verbessert aber der belag fühlt sich identisch an und sieht auch genauso aus.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    mh, alles klar danke! Aber für mich is der Völkl deswegen schon raus....die hatten schließlich ihr Chance :/

    Hab nochmal alle Zeitungen und Seiten im Netz durchforstet!
    MEine Auswahl ist dadurch nur leider größer geworden!
    Aber wäre nett, wenn einer schon ein Modell von denen die ich gleich aufführe Gefahren hat oderso oder irgendwas total für oder GEGEn ein Moedell spricht!
    Kann leider nicht alle selber testen....wohn im Flachland!

    K2
    Apache Coomba & Obsethed

    Movement
    Goliath Sluff

    Rossignol
    S6 & S7

    Atomic
    Big Daddy & Sugar Daddy

    Armada
    The Ant Pro (beim Conrad ist das 07, 08 und 09er Modell zu haben)

    Dynastar
    Huge Trouble

    Salomon
    ZCAR

    Sorry aber ich weis echt nicht an welchen Kriterien ich im Moment aussortieren oder wie ich mich da entscheiden solll...da nciht viel Zeit zum testen ist leider!
    Wahrscheinlich wäre ich mit allen Modellen im Vergleich zu meinem KArma im Powder im Moment super zufrieden...aber MANN will natürlich immer das beste :/

    Danke für alle Tipps und Antworten.....in knapp 2 Wochen gehts schon los :/

  8. #8
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    coomba fällt wohl raus wegen switch im powpow..

    der movement is ok , die rossignol würd ich wirklich gern mal fahren , kann mir vorstellen
    das die spaß machen , atomic mag ich nich so und kenn ich auch nich..
    der ant is wohl eher was zum gas geben und nich zum cruisen..
    der dynastar is auch ok , vom salomon hab ich noch nix gehört , wobei der vom prinzip bestimmt nicht schlecht is..

    ach ja , der obsethed soll woll nicht so gut sein wie sein vorgänger , aber ich bin ihn selbst noch nicht gefahren..

    der nordica von oben is in sachen belag und topsheet quali übrigens auch ziemlich beschissen..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    ok, thx.....muss mal kurz OT dazwischengehen, da ich sehe dass du aus Bonn kommst!
    hab da mal gearbeitet...gibts den Dream Sports oderso noch? War/ist glaub ich am Bertha von Suttner Platz!
    Hatte vor 2-3 Jahren auch mal Skier da, wobei das glaub ich eher nen Snowboard Shop ist! Oder hat der mitlerweile auch Ski da...lohnts sich da mal reinzuschaun?

  10. #10
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    hmm hat glaub ich immer nur noch boards.. aber die sind schon
    ganz nett die leute.. zum quatschen lohnts sich schon..

    obwohl ich irgendwo gehört habe das die zwischenzeitlich auch mal twintips
    da stehen hatten.. weiß ich nich genau..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    außerdem kannst du dir die Bindung ja 1-2 cm hinter der Skimitte (ACHTUNG: Nicht zu verwechseln mit der Montagelinie) setzen lassen, dann bleibst du vorne immer über dem Pow-Pow...
    Hä?
    Totaler Schmuh!

  12. #12
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Zitat Zitat von Schneeketten Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach nem neuen Freeride Skis. Hab hier nur nen Fujative fürn Park und nen Karma weis der Geier wozu hier rumstehen und brauche nun endlich was, womit ich definitiv nichtmehr versinke!
    Der Ski ist also fast ausschließlich für den Tiefschnee gedacht, ausser vielleicht gaanz kurze Stücke Piste um dahin zu kommen...da muss er aber nicht sonderlich gut sein!
    Ein Twintip sollte es schon sein, da ich schonmal gerne fakie durch den pow cruise!

    zu mir: 23 Jahre, 185cm groß und 82kg schwer! Fahre meiner Meinung nach recht gut im Tiefschnee....komm also überall zurecht, brauche also kein totales Anfänger Teil!
    Unter der Bindung sollte er schon annähernd ne dreistellige Milimeterzahl in Sachen Skibreite aufweisen!

    Achja, Preis sollte mit Bindung 700nicht überschreiten!! Auch gerne billiger
    - Dein Einsatzzweck klingt nach nem Spezialisten, der ausschliesslich in tiefem weichem Schnee überzeugen soll. Daher denke ich, lass dich in der Breite nicht lumpen. Dein Beschrieb klingt irgendwie nach >110 underfoot mit Rocker oder Reverse Camber.
    - Duke ist teuer und brauchst du nicht, oder willst du Steigfelle montieren und damit hochlatschen?
    - Für weniger als 700€ kriegst z.B. bei Sport Conrad einen aktuellen Hell Bent oder Chop Stick samt montierter Bindung. Kurz gesagt, ausser einige teurere Stücke liegt doch ziemlich viel aktuelles top Equipment in deinem Budget drin. Mit einem Auslaufmodell kannst dieses sogar deutlich überschreiten.

    Der Verdict ist meines Wissens kein Twintip. Der Megawatt hat zwar Twintip, allerdings nicht soo hoch. Zudem macht der Ski keinen bidirektionalen Eindruck. Uberbreite Schaufeln, massiver Rocker Tip, vergleichsweise schmales Heck, markierter Montagepunkt weit hinten, ich glaube, BD hat bei diesem Konzept primär an vorwärtsfahren gedacht. Ist aber sicher ein geiler Ski, bloss kein Backcountry Freestyler, und einen solchen suchst du ja.

    Gruss Patrik

  13. #13
    Freeskier Avatar von SPM
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Spitzing
    Beiträge
    25

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Zitat Zitat von Bud Spencer Beitrag anzeigen
    außerdem kannst du dir die Bindung ja 1-2 cm hinter der Skimitte (ACHTUNG: Nicht zu verwechseln mit der Montagelinie) setzen lassen, dann bleibst du vorne immer über dem Pow-Pow...
    Hä?
    Totaler Schmuh!

    Wieso soll das ein "totaler Schmuh" sein??
    Wenn er (fast) nur Powder fährt macht es für ihn Sinn die Bindung ein paar cm hinter dem true center zu setzen, damit er powdertechnisch schön aufschwimmt! Switch fahren kann man ja damit auch noch ganz gut...

    Wenn du schon solche blödsinnigen Kommentare schreibst,
    gib wenigstens eine Begründung mit an!??!!
    Geändert von SPM (02.12.2008 um 13:55 Uhr)
    Kids today, all they talk about is big air. I say, stay on the mountain, that's where the real action is. If you want big air, pull my finger. ~~~Smooth Johnson~~~

  14. #14
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    warum schriebst du (achtung : bla bla ) ??
    schmuh..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  15. #15
    Freeskier Avatar von SPM
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Spitzing
    Beiträge
    25

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Zitat Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    warum schriebst du (achtung : bla bla ) ??
    schmuh..
    Weil mir das mal passiert ist^^
    Aber darum ging es BudSpencer ja gar nicht,
    sondern um das fett markierte...
    Kids today, all they talk about is big air. I say, stay on the mountain, that's where the real action is. If you want big air, pull my finger. ~~~Smooth Johnson~~~

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Wenn du schon solche blödsinnigen Kommentare schreibst,
    gib wenigstens eine Begründung mit an!??!!
    Langsam reiten, Cowboy. Erst schreiben, dann crack rauchen!


    Die Bindung für den Tiefschnee nur ein paar cm hinter der Skimitte zu montieren, ist völliger Quatsch. Das ist jedem ohne Begründung klar - eigentlich.

    Im Park mag das Sinn machen, im Tiefschnee ganz sicher nicht.

  17. #17
    Freeskier Avatar von SPM
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Spitzing
    Beiträge
    25

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    @ Bud:
    1. War das mit dem Blödsinnig usw. nicht auf dein Kommentar sonder auf das von Bodo bezogen und
    2. Finde ich dass es mit dem Montagepunkt hinter dem true center gute Gründe gibt, z.Bsp.
    dass man im Powder eben einen besseren Auftrieb hat. Ich jobbe häufig in einem guten Skishop und kenne mich auch sonst recht gut mit Montieren von Skibindungen aus,
    aus meiner Sicht würde ich jedem Powderfahrer der nicht brutalen Wert auf's Switchriden oder oberfette BC-Tricks legt empfehlen, seine Bindung 1-3cm hinter dem true center zu montieren...

    GAAANZ ruhig, ich akzeptiere auch DEINE Meinung, nur brauchst du nicht ohne Grund schreiben, dass meine Ansicht blödsinnig ist!

    **schmoll**
    Kids today, all they talk about is big air. I say, stay on the mountain, that's where the real action is. If you want big air, pull my finger. ~~~Smooth Johnson~~~

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    So...der Chop und der hell bent sind natürlich noch ne ecke breiter! Konnte leider noch keinen Ski in den Dimensionen testen.....!
    Brauch ich denn nciht, wenn ich wirklich zu sowas fettem greife mindestens 70cm pow? oder schwimmt der schon bei nen paar centimetern wegen der breite! Sollte zwar wie gesagt egtl. nur fürn Pow sein aber ab und zu knallt man mal über ne eisplatte oder auch mal ein paar meter piste....und dachte immer da geht dann mit richtig breiten Latten garnichts mehr?

    Die Duke hat diese Aufstiegsfunktion oder wie das heist? Heist ich kann die Ferse lösen oder.....und halt mit Fellen hochlaufen (Ja sorry tourengeher, hab da nicht so den plan von )!
    Das bräuchte ich wirklich net!
    Werd langsam echt unsicehr ob ich nen twin brauche...cruise zwar wie gesagt mal gerne fakie durchn schnee aber dass kommt auch nur alle 4-5 abfahrten mal vor
    Man eye, egtl bräuchte ich 5 paar ski....

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Wenn du nicht aufsteigen willst, kannst du dir die teure Duke sparen. Bräuchst ja auch noch Felle etc.

    Für so breite Latten brauchst du nicht zwingend viel Schnee. Auch schon bei geringer Neuschneemenge stellt sich schon ein "Surf Feeling" ein, weil du seltener auf die Unterlage kommst. Eigentlich ganz witzig. Wirklich aufgeschmissen bist du mit den breiten Latten eigentlich nie. Mit der richtigen Technik sind die immer fahrbar. Es gibt genug Leute, die fahren einen Pontoon als Alltagsski (meiner hat auch 110mm unterm Fuß) - ich bin allerdings noch nicht so weit

    Vor ein paar Jahren waren Ski um 88mm unterm Fuß nur was für absolut epische Tage und große Spinner. Heute ist ein Parkski fast schon so breit im Schnitt.

    Twintip: Ich dachte am Anfang ich brauchs (kam ausm Park). Im Endeffekt bremsts aber nur (v.a. das alte Gotamaheck ^^).

  20. #20
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Zitat Zitat von SPM Beitrag anzeigen
    GAAANZ ruhig, ich akzeptiere auch DEINE Meinung, nur brauchst du nicht ohne Grund schreiben, dass meine Ansicht blödsinnig ist!

    **schmoll**
    Und wenn sie's nunmal ist?

    Für nen Puderski kann man über Montagepunkt Standard oder sogar dahinter reden, für nen Fahrer der WERT auf Tricktauglichkeit und Switchtauglichkeit im BC Wert legt, kann man über 2-3cm hinter Freestyle/Core Center -oder wie auch immer es heissen mag- nachdenken (der Punkt ist häufig schon -je nach Ski- 2-3cm hinter True Center).
    Wenn man nen Puderski mit etwas Tricktauglichkeit legt, dann kann man 2-4cm vor Freeride/Boot Center/Standard/Classic etc. montieren (manchmal gibt's hier noch nen vorgegebenen Punkt, z.B. suggested).
    Wenn man KEINEN WERT auf Tricktauglichkeit legt, dann gehört die Bindung auf Standard oder dahinter.

    Schön, dass Du in nem guten Skishop arbeitest. Wegen solchen Fachgeschäften montier ich meine Bindungen nur selber.

    Nix für ungut, aber wer gackert, als käme da nen Straussenei um schlussendlich Rührei hervorzubringen, muss sich nicht wundern, wenn andere schonmal die Pfanne vorheizen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Gefunden und damit CLOSED
    Von Bodo im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 14:42
  2. Powder Ski gesucht!
    Von Regular im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:23
  3. Powder Ski gesucht- Kaufberatung ?
    Von jonson123 im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:48
  4. neue Powder Shapes (Rocker&EHP)
    Von alex im Forum Ski
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 06:21
  5. First Powder Day in 05/06
    Von TeleDude im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 16:41

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •