Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

Thema: Neue Powder Waffe gesucht!

  1. #61
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    46

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    das weißt wohl nur Du . Ich meine Du hattes ja noch mehr Ski auf Deiner Liste.

    Ich habe bisher alle meine Ski ohne Probefahrt gekauft, und bislang hatte ich dabei auch noch nie einen Fehlkauf. Wichtig für mich war dabei immer mein persönliches Bauchgefühl, und das setzte sich zusammen aus:

    Erfahrungsberichten hier im Forum.
    Beschreibungen der Skis (für was soll er sein, und für was ist er nicht)
    Evt. auch mal ein Testbericht, obwohl ich das eher Relativ finde da immer eine persönliche Vorliebe für dieses und jenes beim Tester eine Rolle spielt.

    Wenn das Bauchgefühl dannach gut war habe ich gekauft. Deshalb auch mal Mut zur Lücke beweisen, ich glaube grundsätzlich schlecht Ski gibt es nicht mehr
    Es grüßt, Sizzla

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    jo, daran hab ich auch schon gedacht...also das es nen richtig beschissenen ski kaum noch gibt wenn man ein bisschen nach seinen bedürfnissen selektiert!

    Und von allen die ich mal aufgeführt hatte ist sicherlich JEDER ne 100%ige steigerung im vergleich zu dem was ich imo fahre...

    Ich schau mich trotzdem mal weiter um....werd euch aber auf dem laufenden halten wenn ich mich entschieden habe...

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    47

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Sers,

    kann dir den K2 Obsethed nur entpfehlen. Bin Ihn am Wochende das erste mal Gefahren und muss echt sagen das ding macht echt Spass, egal ob Tree Runs oder Schnelle Turns. Bin vorher einen Gotama gefahren, der ist zwar ein bisschen spielerischer zum Fahren, aber der Obsehted hat mehr auftrieb und bleibt viel ruhiger bei schnelleren Tempo.

  4. #64
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    17

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    zwar kein tt aber ein k2 apache coomba den ich da für dich hätte, interesse?

  5. #65
    Freeskier
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    mich plagt ein ähnliches problem, ich such auch ein neues gerät, komm aber nicht zum testen...
    bin 180 und wieg 73 kilo und bräuchte den ski hauptsächlich fürs freeriden, sollte aber damit auch auf der piste zurechtkommen, da aushilfsmäßig als skilehrer arbeite (aber kein großes Problem, weil ich meistens mit kleinen kindern durch die gegend gurke).
    Würd mich interessieren für K2 Obsethed, oder den alten Seth (würds recht billig geben), Völkl Gotama, Mantra, K2 Kung Fujas oder was euch sonst noch so einfällt...
    wär super, wenn jemand die ski schonmal gefahren ist und mir darüber feedback geben könnte!
    Salute!
    (übrigens, wie verfasst man einen eigenen beitrag? hab das nicht gefunden, nur antwort...)

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    mh....evtl ja...also interesse am coomba

    Bin gestern ausm schnee zurück gekommenund hab da in den 5 tagen gemerkt, dass ich egtl nicht wirklich nen twin brauche....bzw. sehr sehr selten

    ne andere frage..ist irgendne skimarke besonders für die qualität des belags bekannt....hab mein karma in den erstne 3 tagen wieder sowas von zerschreddert....ein stein und das ding ist durch.....komplett

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Also mein Rossignol überrascht mich da immer wieder positiv, hält auf jeden Fall mehr aus als der Nordica Belag. Aber so einen richtigen Vergleich habe ich auch nicht.
    Gruaß
    Simon

  8. #68
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    17

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    also der k2 coomba wäre noch zu haben!
    188 lang mit marker duke (L)
    nur 2x gefahren - also wie neu

  9. #69
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    welchen rossi fährste nochmal?
    komm hier garnichtmehr klar. Weis nur das ich bis ende januar was neues brauch....karma ist jetzt ganz geschrottet und nimmer zu retten!

  10. #70
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    ne marke mit wirklich richtig stabilem belag gibts eignetlich nicht. volant hatte mal super beläge, aber die gibts ja nichtmehr wirklich. viel schlechtes hört man in letzter zeit von den völkl belägen. übel sind auch die der salomon lab-skier. sonst ist das alles relativ ähnlich.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #71
    Freeskier Avatar von KeKs
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    hm von meinen thug bin ich in der hinsicht enttäuscht, da is man sofort auf dem kern durch...

    weiss aber nich wie es bei den andren atomic ausschaut

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    jaja...völkl.....

    jetzt wirds nen k2, rossi oder line! Hoffe der hält dann länger!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P171208_11.28.jpg   P171208_11.28[01].jpg   P171208_11.28[02].jpg  

  13. #73
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Bezüglich Belagsstärke,

    My opinion:

    Also die Salomon mit 2 mm Kante (zb. der Gun) haben auch ordentlich dicke Beläge...
    Völkl besonders neuere find ich auch eher dünn, Fischer ok, Movement ok, Rossignol ok, Atomic ok, K2 war so mittel, Scott bis jetzt auch ok,....hauptsache die Kante hält, alles andere lässt sich durch Arzt oder Rechtsanwalt beheben.

  14. #74
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    20

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Ich brauch auch nen neuen Freerider diese Saison.

    Hab auch den K2 Seth oder KungFujas ins Auge gefasst. Wie gehen die bei schlechterem/zerfahrenem Schnee? Weil es hat ja nicht immer champagne-pow...

    Ich bin 179 und habe als Skillänge 176-179 ins Auge gefasst. Das passt doch oder?

  15. #75
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Ich muss das Thema nocheinmal aufleben lassen!
    Hab mir immernochnichts neues zugelegt...Beim letzten Trip wurde jetzt der Krma komplett zerschreddert!

    Wäre cool wenn mir nochmal jemand die größten Unterschiede (nicht die Offensichtlichen wie Tallierung, etc., eher Flex und Fahrverhalten im Unterschiedlichen Gelände) zwischen dem K2 Obsethed und dem Rossi S6 näher bringen würde....neu oder auchnoch mit im Rennen ist der Coomba...

    Aber erstmal bitte Unterschiede oder Erfahrungen zum S6 bzw. Obsethed!!

    Danke, sorry fürs nerven

  16. #76
    Freeskier Avatar von honness
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Alpbach
    Beiträge
    511

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Also beim Obseth kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen aber den S6 hab ich selber im Keller stehen und bin mit dem Ski im großen und ganzen sehr zufrieden.

    Den S6 kann man auch noch sehr gut auf der Piste herummanövrieren, natürlich ist es die ersten paar Abfahren ein bisschen ungewohnt da man durch seine Breite ein wenig mehr Kraft braucht als beim Alltagsski. Durch den eher härteren Flex lasst sich der Ski sehr gut im zerfahrenen und harten Gelände fahren und auch bei einer Harschdecke kann man noch problemlos seine Turns ziehen.
    Einziges Manko ist vielleicht das er vom Gewicht her doch ein wenig schwerer ist als ein Czar oder JJ.
    "Nothing is impossible. You are only limited by fear and even that you can overcome." - Seth Morrison
    http://powdertothepeople.blogspot.com/

  17. #77
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    obsethed bin ich schon bei verschiedenen bedingungen gefahren , und er hat mich nicht sehr überzeugt , zumindest nicht so wie der seth ..

    auf der piste mMn schlecht zu fahren , flattert und geht träge auf die kante..
    kantengriff ist auch nicht überzeugend..

    im park keine ahnung , auf kickern kam er mir recht schwer vor ?

    off pist im verblasenen und harten flattert er und ist eher mit mehr anstrengung zu fahren ,sobald es dann aber nur ein bisschen weicher bzw unverspurt wird kann man doch gut gas geben und auch weite turns gehen einfach..

    im richtigen powder und im wald , wenn er auch nicht tief war , ist er relativ verspielt und wendig , allerdings nicht mehr als andere ski , daher ist er für mich eher schlecht..
    allerdings auch nicht mehr als andere ski und deswegen
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  18. #78
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Beiträge
    74

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    okay, danke für die antworten...die Suche geht trotzdem in die nächste Runde!

    War ja eigentlich weg von Völkl....aber der Katana bekommt ja durchweg positive Kritiken was ich so lese (Ja, hab den MAterialterst auch gelesen)!
    Weis jemand ob sich die Qualität seit 05/06 großartig verändert hat....wurde ja damals sehr enttäuscht :/

    Nächste Frage wäre...meint ihr ich hab mit nem Coomba oder Line Prophet 100 genügend Auftrieb im Powder....die haben ja im Vergleich zu nem S6/Obsethed oder auch Katana recht wenig unter der Bindung! Aber da ich nciht wirklich nen Freestyle Ski sondern "fast" nur nen Freerider suche....der aber auf jeden Fall jede Menga Auftrieb hat) wäre der Coomba zumindest preislich einiges günstiger zu bekommen als z.b. nen Katana!


    Is der Prophet egtl. ein Twin...wobei ich nicht zwingend nen twin brauche, nur zur Info...!

    Achja, falls ihr jetzt damit kommt du willst nen Freerider, dann nimm nen Prophet 130, pontoon oder kuro...NEIN danke, ist mir zu fett

    Achja nochwas...wo finde ich egtl. was über den Flex der Skier...muss hier immer euch Experten vertrauen...

    Also Experten: Flex-Vergleich: Line zu k2 und Rossignol zu völkl

    danke
    Geändert von Schneeketten (12.01.2009 um 20:52 Uhr)

  19. #79
    Freeskier Avatar von Alter Walter
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Hi!

    Ich such auch nen neuen Ski und da die beschreibung hier eigentlich relativ gut passt, schreib ichs grad hier in den thread rein.

    ich fahr hauptsächlich powder (mit kicker und klippen => etwas tricktauglich und natürlich twintip), geh öfters mal touren und muss halt gezwungenermaßen auch mal piste fahren (als skilehrer) => wäre ein radius von <20 m wünschenswert...

    habt ihr da n paar tipps??

    Greetz

  20. #80
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Neue Powder Waffe gesucht!

    Ja, 2 bis 3 Ski anschaffen und aufhören, als Skilehrer zu schaffen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Gefunden und damit CLOSED
    Von Bodo im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 14:42
  2. Powder Ski gesucht!
    Von Regular im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:23
  3. Powder Ski gesucht- Kaufberatung ?
    Von jonson123 im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:48
  4. neue Powder Shapes (Rocker&EHP)
    Von alex im Forum Ski
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 06:21
  5. First Powder Day in 05/06
    Von TeleDude im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 16:41

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •