Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Stöcke?

  1. #21
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Stöcke?

    Biegen ist nur die Vorstufe zum Brechen...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    617

    Standard Re: Stöcke?

    man bekommt alle stöcke kaputt...
    meine sind pink und ham 4 ¬ gekostet aufm skibasar
    BAGGY ist wie Nacktbaden —–> in deinen Klamotten

  3. #23
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Stöcke?

    die nicht:
    klick

    kosten zwar einiges (aber immer noch weniger als möchtegern weltcup-racing teile) und hast ne lebenslange garantie auf durchbrechen. gibts sogar beim guido gleich bei dir um die ecke

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #24
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Stöcke?

    meine arno adams hats verbogen … ich habs gar nicht glauben könne, aber eindeutig verbogen. Also einen nur und es hat auch ganz schön gescheppert, aber ist verbogen !!!

  5. #25
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Stöcke?

    echt? beim hinfallen? oder was?

    also meine haben jetzt schon 1,5 saisons überlebt, das hat bisher noch keiner geschafft. und ich hab ihn öfters im sessellift eingeklemmt, und ein freund von mir ist mal mitm snowboard drübergefahren undso.
    wennd dich doch mal an die urge-kollegen, vielleicht kriegst nen neuen. die sind eigentlich echt cool, und sie sagen wenn du einen beim fahren brichst, kriegst du neue. oder bieg ihn wieder grade^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #26
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Stöcke?

    Zitat Zitat von freak
    oder bieg ihn wieder grade^^
    Und wenn er dabei bricht, kriegt man dann auch nen neuen?
    Im Ernst: Natürlich kann man Skistöcke so fett machen, dass man sie bei normal auftretenden Kräften nicht brechen kann. Durchmesser und/oder Wandstärke erhöhen. Vll. auch einfach V2a nehmen. Dann bricht eben der Oberschenkel, mit dem man drauf fällt, und nicht der Skistock.
    Der Ansatz ist in meinen Augen hirnrissig.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #27
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Stöcke?

    also mit sowas kenn ich mich net aus, aber irgendwie kann ich mir grade nicht vorstellen dass man sich was bricht weil der skistock nicht bricht...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Stöcke?

    meine ham gar nix gekostet steht zwar "allrounder skihalle neuss" drauf. aber damit kann ich leben. und 4 saisonen heben die jetzt schon und das bei meienr sturzintensiven fahrweise
    machmal vergesse ich sie auch irgendwo aber die will wohl kein anderer haben als ahb ich se immer noch.

    tourenstöcke hab ich zwar auch (kostenlos dank freak) aber dieses dumme verstellsystem taugt eh nix. besser ists man macht sich schaumstoff um die normalen stöcke rum um sie auch weiter unten fest halten zu können. ist dzumindest bei mir so,aber quere auch keine 5h einen gleichmässigen hang.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #29
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Stöcke?

    Zitat Zitat von Marius
    tourenstöcke hab ich zwar auch (kostenlos dank freak) aber dieses dumme verstellsystem taugt eh nix. besser ists man macht sich schaumstoff um die normalen stöcke rum um sie auch weiter unten fest halten zu können. ist dzumindest bei mir so,aber quere auch keine 5h einen gleichmässigen hang.
    tja, das hab ich dir gleich gesagt, das das nix taugt.
    und bei meinen urge-stöcken war da schon immer schaumstoff unten dran^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #30

    Standard Re: Stöcke?

    @ freak: oh doch.
    ich war manchmal heilfroh, dass die dinger biegsam waren.
    Das tat stellenweise sogar trotz "weichen" stöcken recht weh.
    seltsamerweise zerstöre ich meine stöcke immer nur bei unsinnigen Manövern und nicht bei echten Stürzen. z.B. auf dem Ziehweg hinfallen (jajaja ), oder in einen Pseudobergschrund fallen. (kein Witz! als es im März 05 am Kripp solche umengen an schnee hatte haben die sich gebildet als sich der schnee der schüttkegel unterhalb von Steilhängen setzte. die waren bis zu einem meter breit und über 3m tief. Gott sei dank wurden sie nach 1.5 m enger und ich steckte dann fest. Als dann noch schnee nachrutschte den ich im steilhang angeschoben hatte war ich etwas beunruhigt )

    die Intervalle des zerstörens sind aber dank meiner langsam aber stetig voranschreitenden Fahrkönnenverbesserung größer geworden.
    ich schwöre auf Teleskopstöcke und dank unserem Junitrip habe ich auch endlich einen Grund dafür
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #31
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Stöcke?

    Zitat Zitat von freak
    die nicht:
    klick

    kosten zwar einiges (aber immer noch weniger als möchtegern weltcup-racing teile) und hast ne lebenslange garantie auf durchbrechen. gibts sogar beim guido gleich bei dir um die ecke

    freak~[&]
    gibts den jetzt eigentlich wiede, oder noch

  12. #32
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Stöcke?

    wie wieder oder noch? also generell gabs die immer.
    beim guido weiss ich des net. da bin ich net so oft, ich wohne da ja nicht^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #33
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Stöcke?

    das urge dauerhaft existiert was denke ich klar... ne mir gings um den guido...
    aber ich glaub ich fahr mal hin, mehr wie dass er nimmer da is kann ja nicht sein

    [edit] also er hat die neuen ski im onlineangebot und die adresse hat sich nicht geändert...ich glaub ich muss mal vorbeischauen

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    16

    Standard Re: Stöcke?

    Zitat Zitat von Sebba
    das urge dauerhaft existiert was denke ich klar... ne mir gings um den guido...
    aber ich glaub ich fahr mal hin, mehr wie dass er nimmer da is kann ja nicht sein

    [edit] also er hat die neuen ski im onlineangebot und die adresse hat sich nicht geändert...ich glaub ich muss mal vorbeischauen
    ja, den guido gibts immernoch (ohne unterbrechung). eigentlich wollte er mit seinem laden an den bodensee ziehn. stattdessen zieht er jetzt vom ersten stock ins erdgeschoss. das ganze sollte aber so in drei wochen abgeschlossen sein.
    die skier die er online stehen hat sind auch noch nicht im laden. ich würd also noch ne runde warten.

  15. #35
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Stöcke?

    ah super...danke
    hab grad zeit evlt schau ich trozdem mal rein

    ja das mim bodensee ham se mir auch erzählt, und dann nur noch online und so...finds aber gut das er bleibt, is ein netter laden und akzeptable preise kann man auch bekommen

  16. #36
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Stöcke?

    naja, wenn man mit dem laden halt nix verdient und jedes wochenende paarhundert kilometer an den arlberg fahren muss...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •