Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Für Leute mit Schienbeinproblemen

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    26

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    Also ich habe sie gestern man einen tag in der Skihalle getragen und ich was nicht so ultra begeistert. Ich habe keine deutlich verbesserung empfunden. Ich fahre sie heute aber nochmal und stelle die pads mal was um. Verrutschen tuens sie kein stück. Ich habe mich an die Größenvorgaben auf der Seite gehalten. Das Teil sich schon recht spack. Morgen wisst ihr mehr ! es kommt glaub ich ziemlich auf die anatomie eures schienbeins an. Der Muskel der rechst und links am Schienbein ist (der mit dem man den Fuß hebt) ist bei mir oberhalb des Schienbeins sehr stark ausgeprägt jedoch da wo der skischuh ist sehr schwach. Deshalb drückt der Schuh halt pervers aufs Schienbein. Für andere Leute könnte ich mir vorstellen dass das Teil Linderung bringt. Davon abgesehen fand ich es auch nicht unangenehm mit den Shintronics zu fahren, man steht einfach weiter hinten drin also mit weniger vorlage!

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    26

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    Heute bin ich den 2ten Tag mit den Dingern gefahren und ich halte sie, auf jedenfall für meine Schienbeine, für totalen schrott. ich hab Schienbeinschmerzen so stark wie lange nicht mehr. Ich denke wirklich, dass Training und vllt andere Skischuhe das einzig Wahre ist

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    26

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    Hey! ich bins nochmal! Ich war grade eine woche in Mayrhofen und habe mir aus Verzweifelung den FullTilt Booter gekauft. Bin eine Woche gefahren ohne auch nur den Hauch von Schienbeinschmerzen. PS: ich hatte vorher den SPK, bei dem einem auch schon versprochen wurde dass die Schmerzen aufhören (ohne erfolg). Also ich weiß nicht ob das jetzt allgemein gültig ist aber ich denke dass die Schuhe vielen helfen könnten bei dem Kampf gegen Shinbang

  4. #44
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    so habe gestern mal mit den Full Tilts den Park gecheckt - es ist genial!
    keine Probleme trotz Freeride Zunge!
    Wenn euch die Parkmodelle gut passen (also wirklich eng sitzen) und ihr nimmt den Freestylezunge, ist das glaube ich das feinste was es gibt!

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    195

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    Hey an die Leute die die Shintronics haben
    Habt ihr die 6mm oder die 4mm Ausführung?

    cheers


  6. #46
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    Zitat Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    ging mir exakt so torge hat sich aber erbarmt und ihn mir geschickt

    http://www.shintronic.com/shintronic_list.pp
    Sind das alle die 6mm dicken oder die dünneren 4mm? Finde nirgends ne Angabe. Will die 6mm weil ich schon immer krasse Schienbeinschmerzen habe

  7. #47
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    beobachtung über 10 tage :

    Es entsteht wie gewohnt nach ca 3 tagen ein schmerz in beiden schienbeinen..
    nun ja , hat mich etwas enttäuscht.. hab für den nächsten tag schon chillen
    in der alm geplant.. daaaaannnn : nächster morgen , shintronics an.. in die skischuhe..
    kein problem! is zwar nen leichter schmerz da , behindert mich aber nicht im fahren etc..
    nicht vergleichbar mit ohne ..
    konnte daraufhin noch eine woche weiter fahren ohne das der schmerz schlimmer wurde..

    fazit :
    schmerz kommt wie gewohnt , allerdings spürt man dank der shintronics nix..
    hatte keinmal das bedürfnis sie auszuziehen.. sie sind nicht verrutscht.. :thumbsup:
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  8. #48
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    hattest du in den ersten 3 tagen keine shintronics an oder schon?


    und ich hab nen umfang von ca. 32cm oder so, soll ich dann lieber S (laut hp >31cm) oder M(32-42cm) nehmen
    da torge schon mit 35 sagt, dass sie rutschen eher S oder?

  9. #49
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    doch ich hatte sie die ganze zeit an..
    ich denke S passt..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  10. #50
    Freeskier Avatar von xXMaciXx
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Lofer
    Beiträge
    6

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    Geile sache dieses problem hab ich auch immer gibt es noch andere trainings methoden?

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    tägansää
    Beiträge
    160

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    nachdem das hier der "aktuellste" thread ist poste ich mein anliegen hier:
    nachdem ich letzten montag zweimal backseated gelandet bin haben sich meine schienbeine verabschiedet... jetzt hatte ich das problem auch während der saison ein paar mal, aber nicht so krass.
    zu diesem thema hab ich alle beiträge durchgelesen und bin zu keiner befriedigen lösung bzw. vorschlag gekommen. nachdem ich den guide nochmals gelesen habe, in dem es über die maßgeschneiderten schuhe geht, wollte ich euch fragen, ob sich jemand auch einen innenschuh hat schäumen lassen und ob das geholfen hat?
    mein schuh (dalbello rampage) passt mit angepasster einlage saugut, aber den schienbeinen passt irgendwas nicht.
    merci!
    michi

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Sennwald
    Beiträge
    208

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    Hi Leute
    Also ich hatte das Problem letzte Saison auch immer und dachte es sei eine Schienbeinprelung.
    Hatte mal mit einem Vertreter von Salomon gesprochen und der hat mir geraten einmal die Beine zu rassieren. (Klinkgt schwul is aber so) xD
    Also hab ich mich dazu überwunden und seit diesem Zeitpunkt niemehr schmerzen gehabt.
    Also wenn du eine starke Beharung hast würde ich dir das einmal empfehlen, weil lieber rasierte Beine als die ganze Wintersaison schmerzen.
    Ist meine Meinung und meine Freundin findet es auch nicht schlimm, ich meine was soll daran schwul sein?

    Gruss

    Daniel

  13. #53
    Freeskier
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    165

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    Hey Jungs,

    ich habe ein rießen Problem....
    Ich habe immer vorallem beim Skifahren diese enormen Schmerzen an beiden Schienbeinen...

    wie ich gelesen habe kommt es wahrscheinlich von starken Landungen mit Gewichtsverlagerungen nach hinten.

    1.) Ich fahre ca. in einem Monat in die Skiferien...
    wie bekomme ich es bis dahin wieder weg?

    Denn die Schmerzen gehen relativ schnell wieder weg ca 4 Tage.. aber sobald ich in die Skischuhe gehe kommen die Schmerzen...

    Ist das eig. dann eine Knochenhautentzündung??
    Was hilft bei euch und was kann ich da gegen unternehmen?

    Lg

    Luggii

  14. #54
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    Full Tilts Und vorher, als ich noch den SPK (und noch früher nen Tecnica Raceschuh) hatte, einfach immer Schnallen auf unten am Lift und oben vorm losfahren wieder zu. So konnten sich meine Schienbeine etwas erholen... Dickere Skisocken können auch etwas helfen... aber effektiv gingen die Schmerzen bei mir erst weg, als ich FT Boots hatte...

  15. #55
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Für Leute mit Schienbeinproblemen

    War am Anfang auch skeptisch gegenüber dem Optimismus vieler Leute hier bezüglich der Full Tilts.

    Dann hab ich sie mir selber gekauft und tatsächlich, ich hatte seit dem keinen einzigen Skitag mehr mit Schmerzen. Kann mir schon garnicht mehr vorstellen, ohne Full Tilts auf die Piste zu gehn.

    Die ersten paar Tage sind sie wirklich unangenehm gewesen, weil sie doch sehr eng sitzen, aber dann passen sie sich den Füßen an und sind einfach nur noch gemütlich. Kann sie besten Gewissens weiterempfehlen (allerdings nur bei Leuten die relativ schmale Füße haben).

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •