Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Machen sich +/- 5mm bemerkbar?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard Machen sich +/- 5mm bemerkbar?

    ....und ich meine nicht im Schritt, sondern unter der Bindung.

    Da ich ja außer 1x Armada Ant nix in der Richtung gefahren bin wollt ich euch erfahrene Skitester mal danach fragen. Mal angenommen man hat einmal nen 190cm Ski mit 105 und einmal einen 190er mit 110mm mittig.

    Nur mal Interesse halber

    edit: im puder natürlich, nicht auf der p1ste/park

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Machen sich +/- 5mm bemerkbar?

    naja, kommt halt immer auf den gesamten ski an, geht ja net nur um die mittelbreite...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Machen sich +/- 5mm bemerkbar?

    Ja das stimmt natürlich. Ist auch eher ne theoretische frage. Also wenn man unterstellt einen ski gibts anstatt in 2 längen in 2 breiten sozusagen.

    natürlich hat man rechnerisch mehr auflagefläche aber mich würd' interessieren ob sich so wenig fahrtechnisch bemerkbar machen würde

  4. #4
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard AW: Machen sich +/- 5mm bemerkbar?

    ja fix: könntest dann ja so sehen, dass jeder 5mm schritt keinen merklichen unterschied macht -> 130 fahren sich gleich wie 80 - was denke ich nicht der fall ist :P

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Machen sich +/- 5mm bemerkbar?

    öhm................................ja so hab ichs auch noch nicht gesehen


    @_@

  6. #6
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Machen sich +/- 5mm bemerkbar?

    das so zu sehen ist auch selten dämlich.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #7
    Freeskier Avatar von Eim6r
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Saas Fee
    Beiträge
    180

    Standard AW: Machen sich +/- 5mm bemerkbar?

    Ich als der erfahrene HellBent vs. Sir Francis Bacon Threadersteller... nein quatsch...

    also ich fahre atm (da ich ja meine neuen noch nicht habe) zwangsläufig mit einem Pistenpark-Ski auch im Powder... diesr hat ca. 100 mittig.

    Der Unterschied zum HellBent zB mit 150/122/141 ist natürlich enorm und das wird man wohl auch spüren, aber wenn du jetzt den Sir Francis Bacon mit dem HellBent vergleichst (142-115-139, würde ich nicht behaupten, dass der Unterschied groß ist den du beim fahren spürst...

    Ich bin sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner, aber ich sage mal, dass dies nicht unwahrschienlich sein wird, denn 5mm hin oder her bei ein un dem selben Ski (Powder = Powder).... was soll das groß bewirken außer da du minimal mehr Auftrieb hast, den du dann soweiso nicht unterscheiden kannst, von einem Ski zum Anderen

    man wird wieder auf mich flamen, aber....... vll. hilft das ja ein wenig...

    SO hat es mir im Übrogen auch der "autorisierte K2 Händler" bestätigt, und ich denke der wird ein wenig Plan haben (wenn auch evtl. nicht viel) .D

    eimer

    21.02.09 - 28.02.09: Interlaken (CH)

  8. #8
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Machen sich +/- 5mm bemerkbar?

    Es gibt zu viele Faktoren zwischen den einzelnen Ski, als dass man es auf die 5mm beziehen könnte.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •