Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: [TR] Haifischjagd im Allgäu

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: [TR] Haifischjagd im Allgäu

    Zitat Zitat von splat Beitrag anzeigen
    War gestern auch mit nem kumpel im allgäu. In grasgehren. Schnee und wetter war zwar auch super, aber der schöne tiefschnee war schon komplett zerfahren als wir angekommen sind. Und es waren viel zu viele leute. Und grasgehren ist viel viel viel zu flach. Und der einzige lift (der sessel) der was gebracht hätte, war zu. Und ungefähr die hälfte der leute, die da waren hatten tiefschneeski, aber nur max. die hälfte nen rucksack. Und ich bin in ein flussbett gefahren und musste mich 20min lang mit der schaufel aus schulterhohem schnee (keine übertreibung) ausgraben.

    Alles in allem kein sehr erfolgreicher Tag.
    Darf ich fragen wo ihr wart, damit ich mich ärgern kann, dass ich da nicht auch war!?
    ich möchte diesen post noch einmal aufgreifen. ich finde er trifft es voll auf den punkt. das allgäu ist wirklich komplett zerfahren. unglaublich. am montag hab ich auf 10khöhenmetern keinen einzigen flecken powder gefunden. auch dienstag auf ner tour war überhaupt nichts mehr zu holen.

    grausam, dabei hätte das sicher voll spass gemacht, bin ich mir sicher.
    naja, vielleicht dann eben doch wieder am arlberg über neujahr. da solls ja besser sein.

  2. #42
    Freeskier Avatar von KeKs
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: [TR] Haifischjagd im Allgäu

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von splat Beitrag anzeigen
    War gestern auch mit nem kumpel im allgäu. In grasgehren. Schnee und wetter war zwar auch super, aber der schöne tiefschnee war schon komplett zerfahren als wir angekommen sind. Und es waren viel zu viele leute. Und grasgehren ist viel viel viel zu flach. Und der einzige lift (der sessel) der was gebracht hätte, war zu. Und ungefähr die hälfte der leute, die da waren hatten tiefschneeski, aber nur max. die hälfte nen rucksack. Und ich bin in ein flussbett gefahren und musste mich 20min lang mit der schaufel aus schulterhohem schnee (keine übertreibung) ausgraben.

    Alles in allem kein sehr erfolgreicher Tag.
    Darf ich fragen wo ihr wart, damit ich mich ärgern kann, dass ich da nicht auch war!?
    ich möchte diesen post noch einmal aufgreifen. ich finde er trifft es voll auf den punkt. das allgäu ist wirklich komplett zerfahren. unglaublich. am montag hab ich auf 10khöhenmetern keinen einzigen flecken powder gefunden. auch dienstag auf ner tour war überhaupt nichts mehr zu holen.

    grausam, dabei hätte das sicher voll spass gemacht, bin ich mir sicher.
    naja, vielleicht dann eben doch wieder am arlberg über neujahr. da solls ja besser sein.
    wie schätzt ihr die chancen am freitag am oberjoch ein?
    macht immerhin des erste mal auf, oder?
    sollt noch was zum holen sein?

  3. #43
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: [TR] Haifischjagd im Allgäu

    fast lustig.
    Wir hatten keine möglichkeit/lust irgendwo aufzusteigen (ich geh da jetzt nicht weiter drauf ein). Außerdem haben wir uns in dem gebiet null ausgekannt und konnten uns vorher auch nicht informieren, da wir erst in der früh auf der busfahrt erfahren haben, dass es nach grasgehren statt ins kaunertal geht.
    Ich weiß nicht ob du schon in grasgehren warst. Das was man direkt mit dem lift erreichen kann WAR komplett zerfahren (wir sind natürlich auch erst 1,5h nach lifteröffung angekommen). Was auch kein Wunder ist, da das gebiet das die zwei schlepper (wie gesagt der größere sessel lief nicht) erschließen, mehr als überschaubar ist. Und dass das allgäu beiweilen zu flach sein kann ist ja nichts neues.
    Ich sag ja auch gar nicht, dass man im allgäu keinen spaß haben kann, gerade bei den neuschneemengen - das gegenteil beweißt ja dieser TR. Ich sage nur, dass es mir an DIESEM spot, an DIESEM tag, unter DIESEN vorraussetzungen keinen allzugroßen spaß gemacht hat.
    Geändert von splat (26.11.2008 um 22:36 Uhr)
    stop traversing my runouts

  4. #44
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: [TR] Haifischjagd im Allgäu

    Du musst eben der erste sein

  5. #45
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: [TR] Haifischjagd im Allgäu

    Zitat Zitat von splat Beitrag anzeigen
    fast lustig.
    das "lustige" ist halt, das es die jungs aus diesem tr waren, weche grasgehren am freitag verspurt haben

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #46
    Freeskier Avatar von bachmichl
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    niederbayerisches Outback
    Beiträge
    484

    Standard AW: [TR] Haifischjagd im Allgäu

    wenn man haie sucht, muss man eben auch in gebiete, wo es grossfisch gibt

    gestern gabs am arlberg noch viel 'jungfräuliches', allerdings gab es auch viele haie
    mein neuer mantra sieht nach nur einem tag schon nicht mehr sooo fit aus

    bis denn,
    michael

  7. #47
    Freeskier Avatar von KeKs
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: [TR] Haifischjagd im Allgäu

    joa die haie ham sich auch heute am fellhorn gut getummelt...

    aber warn nen hammer tag, mit richtig guten runs :P

    Danke Heiko fürs mitnehmen

  8. #48
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: [TR] Haifischjagd im Allgäu

    Offtopic(?):
    Auch wir waren heut am Arlberg (StAnton). Erstaunlicherweise war noch einiges an unverspurtem Schnee vorhanden. Teilweise etwas harschig. Hat mich etwas gewundert weil im Laufe des Tages ziemlich viel verfahren wurde. (-> Wann haben die den Betrieb aufgenommen?) Das mit den Steinen kann ich bestätigen, hab meinem Board auch ein neues Profil verpasst
    ->Morgen Lech. Wunsch: Nächste Woche Massen an Neuschnee () ->Nächstes WE: Tour!

  9. #49
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: [TR] Haifischjagd im Allgäu

    Seit Freitag hat der Arlberg offen soweit ich weiss...

  10. #50
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: [TR] Haifischjagd im Allgäu

    Ok, dann hoffen wir mal auf den nächsten Schnee... (Oder nehmen die Felle mit)

  11. #51
    Freeskier Avatar von bachmichl
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    niederbayerisches Outback
    Beiträge
    484

    Standard AW: [TR] Haifischjagd im Allgäu

    Zitat Zitat von Jockelsoi Beitrag anzeigen
    Offtopic(?):
    Auch wir waren heut am Arlberg (StAnton). Erstaunlicherweise war noch einiges an unverspurtem Schnee vorhanden. Teilweise etwas harschig. Hat mich etwas gewundert weil im Laufe des Tages ziemlich viel verfahren wurde. (-> Wann haben die den Betrieb aufgenommen?) Das mit den Steinen kann ich bestätigen, hab meinem Board auch ein neues Profil verpasst
    ->Morgen Lech. Wunsch: Nächste Woche Massen an Neuschnee () ->Nächstes WE: Tour!
    seit freitag haben die offen. wir sind freitag auch viel unverspurtes gefahren. das verharschte hat mich auch schwer verwundert.
    mit neuschnee im lauf der kommenden woche sieht es aber wohl nicht so gut aus.

    gruss,
    michael

  12. #52
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: [TR] Haifischjagd im Allgäu

    wieso hat dich der harsch gewundert?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #53
    Freeskier Avatar von bachmichl
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    niederbayerisches Outback
    Beiträge
    484

    Standard AW: [TR] Haifischjagd im Allgäu

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    wieso hat dich der harsch gewundert?

    freak~[&]
    ich bin ja nicht der grosse experte, deshalb wahrscheinlich deine verwundertes nachfragen.

    aber nach meinen groben wetterbeobachtungen war es die letzte woche über 2000m immer deutlich unter 0°C und der schnee ist ja erst letztes wochenende fallen. aber selbst die nordhänge waren auf 2000m harschig. wie aber soll dieser entstehen, wenn wenn die obere schicht nicht 'antaut' und wieder gefriert? selbst auf nordost hängen war es teilweise so dick, dass ich mit meinen 70kg und nem 184er mantra nicht mal eingebrochen bin.

    wie schon erwähnt, ich bin nicht der experte. ich bin ja noch am schnee verstehen.

    gruss,
    michael

  14. #54
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: [TR] Haifischjagd im Allgäu

    mich verwundert ebenso wie freak deine verwunderung....

    hier, zum nachlesen: http://www.freeski.net/showthread.php?t=7091

  15. #55
    Freeskier Avatar von bachmichl
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    niederbayerisches Outback
    Beiträge
    484

    Standard AW: [TR] Haifischjagd im Allgäu

    Zitat Zitat von gex Beitrag anzeigen
    mich verwundert ebenso wie freak deine verwunderung....

    hier, zum nachlesen: http://www.freeski.net/showthread.php?t=7091

    danke, dann muss ich jetzt wenigstens nicht ganz dumm sterben

    gruss,
    michael

  16. #56
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: [TR] Haifischjagd im Allgäu

    Mich hat nicht der Harsch gewundert, sondern die Tatsache, dass noch so viel unverspurt war und dann "plötzlich" an dem Tag als wir da warn (Sa) fast alles zerfahren war. Aber die Verwunderung hat sich sofort gelegt als ich erfuhr, dass die erst am Fr aufgemacht haben.

  17. #57
    Freeskier Avatar von 0mia0
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    147

    Standard AW: [TR] Haifischjagd im Allgäu

    meiner kann mit den anderen vielleicht nicht ganz mithalten, war aber der erste skitag mit meinem neuen scratch bc, daher darf ich auch ein bissl trauern
    waren übrigens am samstag auf der tauplitz, leider nicht die ersten oben, aber habens trotzdem noch geschafft ein paar unbefahrene nordhänge zu finden *freu*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5456.jpg 
Hits:	202 
Größe:	30,3 KB 
ID:	10318  

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •