Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche skischuhe hat jemand nen tipp?

  1. #1
    Freeskier Avatar von Megatron
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2

    Standard Suche skischuhe hat jemand nen tipp?

    Ich habe letztes jahr den weg zum freeski gefunden und habe mir ein paar twintops gegönnt, jetzt fehlen mir nur ein paar passende boots. Ich suche ein paar allrounder die für park, piste und backcountry geeignet sind, sie sollten ca 400 euro kosten. Ski fahr ich jetzt schon ein paar jahre und kann mich jetzt schon als erfahren zählen, bloß freeski ist neuland für mich, ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich, auf was ich beim kauf, hersteller usw. achten muss. Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld bei euch und hoffe auf paar antworten!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Suche skischuhe hat jemand nen tipp?

    willkommen!

    Der status eines neulings entbindet dich nicht von der obliegenheit zunächst mal die suchfunktion zu nutzen

    Ansonsten: skischuhe anprobieren. wenn du sie für alles drei nutzen willst sollten sie weder zu hart (= unterschenkel nach 1 tag park tot) oder zu weich (=weniger kontrolle @Piste) sein

    zu freeride kann ich leider nix sagen

    Oft steht auf den skischuhen der "flex". bei dem musst du aufpassen, dass das keine genormte einheit ist, sondern herstellerspezifisch ist (d.h. salomon 80er flex ist nicht unbedingt = rossignol 80 flex)

    edit: außer wenn du nicht weißt wohin mit deinem geld würd ich auch keine 400 euro für skischuh ausgeben...

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    29.11.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    194

    Standard AW: Suche skischuhe hat jemand nen tipp?

    Ich fahr schon seit über 10 Jahren Ski und meine, du kommst für den Einstieg auf jeden Fall mit billigeren aus. Ich selber fahr nen 150€ Schuh von Tecnica – Freeride Agent 80. Taugt für Piste, Park und BC.

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Suche skischuhe hat jemand nen tipp?

    schuh muss in erster linie mal passen. sonst würde ich auch gerade für den park keinen richtig harten skischuh empfehlen, und für die piste und alles daneben keinen zu weichen. aber geh einfach anprobieren. passen muss er halt... spezielle freeski-boots brauchst du nicht.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •