Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Skiurlaub Ostern, aber wohin?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard Skiurlaub Ostern, aber wohin?

    Guten Tag erstmal allerseits!


    Ich will meine Frage aus dem Titel etwas genauer gestalten:

    Meine Freunde und ich stehen vor der Entscheidung, wo es Ostern hingehen soll. Wir sind alle noch recht jung ( um 18 ) und suchen daher etwas, dass nicht zu teuer ist. Die Frage ist nun welches Land das potentiell billigste ist (D, A, F? ITA und CH lass ich mal außen vor). Wir brauchen eigentlich nix außer Pisten, denn alle außer mir sind eher gemäßigte Wintersportler, die eigentlich nur etwas die Piste runtergurken ( mir persönlich wär aber auch ein Park lieb).

    Da es uns an Erfahrung und Einblick in verschiedene Gebiete mangelt, wende ich mich an euch. Ich selbst kenne mich nur wirklich im Zillertal aus. Meine Mitstreiter sind aber davon nicht sehr begeistert. Ist Frankreich billiger als Österreich ( Plattenbauten in bestimmten Gebieten?? )? Aber wie Schneesicher ist Frankreich Ostern noch ( die Woche vor Ostern, genaues Datum hab ich grad nicht parat)? Brauchen wir unbedingt einen Gletscher oder reicht ein "normales" Gebiet?

    Was mir nicht so wichtig ist, einigen anderen aber doch, wäre noch das Nachtleben. Ist aber wohl erstmal zu vernachlässigen.

    Also kennt jemand billige und auch Ostern noch "schneesichere" Gebiete in D, A, F? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar. Die Flut von Informationen scheint endlos zu sein und ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

    Schonmal Danke im Voraus ( wer es bis hier durchgehalten hat ^^ ).

    M.f.G. blub

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    29.11.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    194

    Standard AW: Skiurlaub Ostern, aber wohin?

    Dieses Jahr liegt Ostern ja wieder etwas später als letztes Jahr. Ein hoch gelegenes Gebiet ist da natürlich von Vorteil, aber auf den Gletscher musste meistens noch net.

    Österreich ist im Allgemeinen günstiger als Schweiz, allein dadurch, dass Lebensmittel/Essen auf Hütten in der Schweiz teurer ist.

    In der Schweiz gibt es dafür, meines Wissens, mehr Jugendherbergen, die meist super gepflegt sind und direkt an der Piste liegen.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    173

    Standard AW: Skiurlaub Ostern, aber wohin?

    also ich fahre seit vielen jahren immer in der zweiten osterferienwoche in die zillertalarena. schnne ist da meistens noch mehr als genug, pisten sind zumindest vormittags (wenns nicht zuu warm is auch nachmittags) super.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    47

    Standard AW: Skiurlaub Ostern, aber wohin?

    kann die les menuiers entpfehlen. liegt im skiverbund der trois valles. richtiger plattenbauort also superhässlich, aber günstig Unterkünft und geniales Skigebiet für diese Jahreszeit. Skigebiet erstreckt sich auf über 3000 Meter.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard AW: Skiurlaub Ostern, aber wohin?

    Jo danke schonmal.

    Es scheint sich auch Frankreich als gewünschtes Reiseziel anzudeuten.
    Zillertal wollen meine Kollegen/Kolleginnen nicht.

    Wir hatten uns schonmal La Plagne und Le Grand Massif angeguckt. Letzteres liegt ja etwas flacher (max 2500, wohingegen La Plagne bis 3.250 geht). Reicht das noch für die Jahreszeit?

    Trois Valles werde ich mir noch mal angucken. Danke für den Tipp! Plattenbauten sind genau unsere Preisklasse

    Wer weitere Tipps hat oder Antworten auf meine Fragen: Tut euch keinen Zwang an !

    Danke nochmals, blub.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Skiurlaub Ostern, aber wohin?

    plattenbauten sind ja leider nicht zwangsläufig preiswerter..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard AW: Skiurlaub Ostern, aber wohin?

    Also ich hab mich jetz was umgeschaut und ein paar nette Sachen in Morillon und Samoens gefunden. Beide Orte gehören zum Grand Massif.

    Hab mal nach dem Ort und Schneesicherheit gegoogelt. Kam eigentlich nur positives Feedback. Ich wollte aber hier auch nochmal fragen, ob irgendjemand dieses Gebiet kennt und generell was dazu sagen kann.

    Bin mir nicht sicher, obs für Ostern ausreicht? Ist ja immerhin Mitte April dieses Jahr und das Gebiet geht nur bis auf 2500m.

    Wäre sehr hilfreich, wenn jemand was dazu sagen könnte.

    Danke im Voraus, Blub

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •