Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: Skiliste Freeriding/Touren – mit wem vergleichen und was nehmen?

  1. #101
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: Skiliste Freeriding/Touren – mit wem vergleichen und was nehmen?

    Ups und das als Techniker

    Achtung Plättchen aber nicht zu breit bauen. Dürfen auf keinen Fall über stehen, sonst hält das Klebeband nicht. Bei mir Schibreite 104mm und Plättchenbreite 90mm. Plättchenlänge 80mm.
    So jetzt passts

  2. #102
    Freeskier
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    M
    Beiträge
    16

    Standard AW: Skiliste Freeriding/Touren – mit wem vergleichen und was nehmen?

    ich möchte den alten fred nochmal aufwäremen.

    das passt das ganz gut rein:
    http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=43923

    Gibts noch mehr Erfahrungen mit Dynafit Bindung auf einem so breiten Ski?
    Royal Teddy 191 länge und 136-107-126 Sidecut.

  3. #103
    Freeskier
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    17

    Standard AW: Skiliste Freeriding/Touren – mit wem vergleichen und was nehmen?

    Zitat Zitat von umtreiber Beitrag anzeigen
    ...


    Gibts noch mehr Erfahrungen mit Dynafit Bindung auf einem so breiten Ski?
    ...
    ich fühl mich jetzt mal angesprochen obwohl ich hier wohl eher fehl am Platz bin...
    ich nutz den Ur-BigDaddy als Tourer (133-107-122 oder so bei 193cm) - drauf eine etwa 10Jahre alte Dynafit (weitgehend baugleich mit der jetzigen Speed)
    Probleme hab ich wenig (mal abgesehen vom fehlenden Können), bei entsprechender Sorgfalt* keine Fehlauslösungen Z-Werte so etwa auf 9 gestellt, vorne verriegeln tu ich normal nicht beim abfahren, keine Fangriemen
    (* ich mach nach dem Einstieg vorne immer mehrere Leerhübe um evtl. Eis aus den Inserts zu entfernen bevor ich hinten einraste)
    bin allerdings aus der nichtliftfahrenden Tourenfraktion - dh. keine Sprünge und wohl weniger aggressiv als einige andere (klassischer Kurzschwinger der sich so langsam ans gesteigerte Tempo und moderne Skiführung herantastet)
    Felle tuns auch 120 oder 125mm problemlos

    die Kombi fahr ich jetzt im 3.en Winter - geschätzt etwa 100 Touren und 5 Tage Varianten in Andermatt
    (Normalski ist ein Karhu Jak mit 90mm)

    Schuh: Scarpa Spirit 3 - reicht mir, ich kenns nicht anders (meine erste Tour war noch mit Vaters Lederschuhen...ist schon länger her)
    Geändert von nimmersatt (25.02.2010 um 17:40 Uhr)

  4. #104
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: Skiliste Freeriding/Touren – mit wem vergleichen und was nehmen?

    Ich fahre derzeit die Kombi 109mm Schi und Dynafit Bindung. Stopper sind noch die 80mm breiten, aufgebogen. Wirken tut der Stopper so nicht mehr, er muss ja den Schi umschmeißen können. Aber immerhin verlangen jetzt die Pitztaler Gletscherbetriebe von mir nicht mehr, dass ich die Fangriemen montiere.

    Stabilität der Dynafit ist super, fürs Springen aber unbedingt die Unterlagsplätchen nehmen.

    Gruaß
    Simon

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •