Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Skispitze ausbessern

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    8

    Standard Skispitze ausbessern

    Also ich habe ein kleines Problem. Es geht zwar jetzt nicht direkt um Freerideskier aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen. Und zwar habe ich ein Paar Atomic C9 (2 Jahre alt). Skier sind noch in ganz gutem Zustand und ich würde sie auch gerne noch ein Jahr oder so benutzen. Einziges Problem ist, dass sich die Skier durch meinen Fahrstil relativ oft berühren. Deswegen sind die Plastikschoner schon ziemlich ramponiert (heißt der Ski guckt langsam durch). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Teile auszubessern oder zu ersetzen?
    Hoffe das ist halbwegs verständlich formuliert?! Ansonsten stell ich mal n Foto rein...

  2. #2
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Skispitze ausbessern

    am besten nimmst du spachtelmasse von reparieren auto
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  3. #3
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: Skispitze ausbessern

    denke auch dass du am ehesten mit auto-spachtelmasse glücklich wirst. wichtig ist halt wie gesagt dass es die tiefen temperaturen aushält.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    8

    Standard Re: Skispitze ausbessern

    O.K., vielen Dank für die Tipps. Werde mal gucken ob das irgendwie funktioniert...

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Skispitze ausbessern

    spachtelmasse!!! was ist den mit euch los? epoxidharz ist die lösung und eventuell glasfaser..

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Skispitze ausbessern

    plastikschützer? wieso poste ich hier überhaupt? trotzdem ist spachtelmasse wohl kaum dafür geeignet..

  7. #7
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Skispitze ausbessern

    Ich glaubs nicht, das mit der Spachtelmasse wird tatsaechlich ernstgenommen!
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    8

    Standard Re: Skispitze ausbessern

    Irgendwie muss das doch machbar sein? Ich meine die Oberfläche muss ja keine besondere Beschaffenheit haben oder sowas. Soll nur n paar Kratzer abfangen und den Ski selber schonen. Fürs Fahrverhalten is das ja ziemlich unerheblich.

  9. #9

    Standard Re: Skispitze ausbessern

    in guten skiläden bestellen die dir das! ich hab mal die ganze kappe verloren und hab (auf garantie sogar) eine neue im skiladen bestellt. die frage is nur ob du die alte kappe runterkriegst.

    wenn nicht, würde ich dir zu kaugummi raten, das ist besser als spachtelmasse, weils bei der kälte schön hart wird...
    eat my powder!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •